Funk-Kopfhörer gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
wiesel77
Inventar
#1 erstellt: 27. Mai 2008, 11:43
Hi, bin auf der Suchen nach Funkkopfhörern, die folgende Kriterien haben sollten:
1. Preis bis ca 75€
2. geschlossene Bauart, keine in ear oder stöpsel
3. Reichweite sollte schon 50meter sein
4. schön fetter Bass wäre super, hauptsächliche Musikrichtungen sind house, dancehall,reagge(schreibt man das so?)
5. Sollten schon richtig laut gehen, will se auch für DJ Zwecke miteinsetzten können.

Hab leider so gut wie keine Erfahrungen mit KH, Sennheiser soll ganz gut sein hab ich gehört. Wäre um jede Hilfe dankbar
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2008, 13:24
Funkkopfhörer sind nicht wirklich gut, da die Übertragung einfach nicht so problemlos ist wie mit einem Kabel. Vor allem bei einem Budget von 75 Euro wirst du da wohl nichts mit einem normalen Kopfhörer vergleichbares finden.
Bei 50m Entfernung sollten am besten keine Wände oder andere Hindernisse dazwischen sein, denn sonst wirst du eh kaum eine Chance haben, ein störungsfreies Signal zu bekommen.
Es gibt einen großen Markt an DJ Kopfhörern. Schau dich besser da um.
Wo kommt eigentlich das Gerücht her, Sennheiser wäre gut? Die High End und Studioprodukte sind gut, aber die meisten günstigen Sachen sind eher mau.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2008, 14:49

wiesel77 schrieb:
Hi, bin auf der Suchen nach Funkkopfhörern, die folgende Kriterien haben sollten:
1. Preis bis ca 75€
2. geschlossene Bauart, keine in ear oder stöpsel
3. Reichweite sollte schon 50meter sein
4. schön fetter Bass wäre super, hauptsächliche Musikrichtungen sind house, dancehall,reagge(schreibt man das so?)
5. Sollten schon richtig laut gehen, will se auch für DJ Zwecke miteinsetzten können.

Hab leider so gut wie keine Erfahrungen mit KH, Sennheiser soll ganz gut sein hab ich gehört. Wäre um jede Hilfe dankbar :hail


2-5 kannst du bei Funk-KH vergessen...


[Beitrag von Apalone am 27. Mai 2008, 16:16 bearbeitet]
eddie78
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Mai 2008, 16:13
Kann Dir nen Philips SHD-9100 anbieten, praktisch neu.
Müsste aber ca. 90,- inkl. Porto haben.
Klanglich top, wenn das leise grundrausche übertönt ist. Ist auch recht dicht. Aber 50m Reichweite bekommst du auch mit dem nicht hin.
SilverME
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mai 2008, 18:17
Philips SBC-HD1500U

Effektive Reichweite: 100 m

Über die Forensuche findest du auch einige Besprechungen und Meinungen.
Hier kannst du nachlesen was der sonst noch kann
http://philipsde.sto...vel=2&parentCatName=

Wenn das einer kann dann der.Sehr wichtig ist das U da beim Vorgänger ohne U die Hörer abbrechen Preislich liegt der eher bei 150 Euro wenn du überhaupt einen bekommst.Sind rar geworden.Den "fetten" Bass macht er und laut ist er auch.Ich weiss übrigends worüber ich rede weil ich den Philips SBC-HD1500U selbst besitze.Mit 2600 mha Akkus hält er locker 20 Stunden.Mit den Akkus die dabei sind höchstens 10 Stunden.Ach ja die Qualität eines kabelgebundenen Kopfhörers erreicht er
nicht.Aber für einen Funkkopfhörer schlägt er sich gut.

Silver
wiesel77
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2008, 18:32
ok, alles klar, dann lass ich des mit dem funk wohl besser sein, dachte halt das es praktisch wäre, aber wenn des nicht wirklich funzt dann lass ichs lieber. Will ja hauptsächlich damit an der hifianlage und am pc musik hören. dachte halt geschlossen ist gut, da hören die in der umgebung nicht mit und ich hab die umgebung nicht im köpfhörer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bequeme Bluetooth In-Ear Stöpsel
Ollschna am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  2 Beiträge
In-Ear bis 100?
spammyiy am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer bis ca. 300?
jo-ter am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  14 Beiträge
Kopfhörer bis 75? gesucht.
P.Philips am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  3 Beiträge
Suche mobile geschlossene KH unter 75?
goatsitter am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  16 Beiträge
Suche Over Ear - KH mit viel Bass bis um die 50 ?
PongLenis am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  14 Beiträge
Suche KH mit Overear, Bass und laut sollten sie sein.
AWPAndreas am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  4 Beiträge
Mobiler Over-Ear KH 150? gesucht
Voper am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  10 Beiträge
Bluetooth-Kopfhörer Beratung bis ca. 200?
Emunaz am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  3 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer bis 400 ?
Bongomann am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen