Kopfhörer-Kaufberatung - IE80?

+A -A
Autor
Beitrag
bugattipenner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2012, 00:39
Hallo Leute,

Ich hab jetzt viel in eurem schönen Forum gelesen, auch schon bevor ich mich angemeldet habe.
Weihnachten ist vorbei und ich hab n bisschen Geld bekommen, was ich eigentlich gar nicht wollte. Dann muss ich mir halt selber was nettes schenken.

Ich hatte letztes Weihnachten die Sennheiser CX 400 II bekommen und war auch eine Weile zufrieden. Aber so megamäßig hauen die mich auch nicht vom Hocker. Schon viel besser als die Samsung-In-Ears die ich zum Galaxy Note bekommen habe. Aber wie gesagt, ich will was besseres.

Mein Gehör ist glaube ich recht gut. Bin musikalisch und schütze mein Gehör oft, wenn es mal lauter wird mit guten Ohrstöpseln. Ich bin wohl geschädigt von meinem Vortrag in der Schule über Hörschäden^^

Zuerst wollte ich Funkkopfhörer, aber ich hab das mal im Saturn probegehört. Mir hats zwar die Sprache verschlagen, aber weil ich mir echt mehr erwartet hätte^^

Dann bin ich auf euer tolles Forum gestoßen, was dann andere Wünsche geweckt hat.

Bringt der IE80 von Sennheiser nen großen Sprung zum CX400II?

- Dein maximales Budget

So um die 200€

- Deinen Musikgeschmack

Ich höre fast ausschließlich Trailermusik(Two Steps From Hell und ähnliche) und Stücke von Adoro(kennt hoffentlich jeder ) Aber dann auch mal Bravo Hits

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?

Es soll sich einfach gut anhören. Trailermusik sollte sich gewaltig anhören

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?

Ich will in der Straßenbahn ein bisschen Musik hören, aber auch in meinem Zimmer. Ob andere was mitbekommen ist mir eigentlich egal. Vermutlich wird das nicht vorkommen, schon garnicht bei IEMs. Ich habe nicht vor mein Gehör zu schrotten.

- Dein bereits vorhandenes Equipment

Wie bereits erwähnt:
-Sennheiser CX400II
-Samsung Galaxy Note als MP3Player und auch mal der Laptop

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?

Meint ihr das Programm im Player, oder was externes?



Ich habe mich ein wenig auf die Sennheiser IE80 eingeschossen. Aber nur weil ich die anderen Hersteller nur wenig kenne und der IE80 oft gut bewertet wird. Soll aber nicht heißen, dass ich nicht offen für andere wäre.

Hat den jemand? Ich kann mir das mit der Kabelführung übers Ohr noch nicht so recht vorstellen, ob das gut ist. Stört das nicht? Geht das auch andersrum? Bringt das Vorteile?

Nochmal zusammen gefasst:

-Passt der IE80 zur Trailermusik/Soundtracks?
-Ist der Mehrwert zum CX400 deutlich spürbar?
-Wäre ein anderer In-Ear besser geeignet?


Vielen dank an alle, die meinen Post gelesen haben und auch was dazu schreiben
Liebe Grüße
Peter
johndoe1508
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Dez 2012, 16:23
Hi!

-Passt der IE80 zur Trailermusik/Soundtracks? mMn ja, insbesondere durch die Bühne und dem vielen Bass, da entsteht ein klein wenig "Kinogefühl".
-Ist der Mehrwert zum CX400 deutlich spürbar? Kann niemand beurteilen, am besten bestellst du dir welche bei Amazon und wenn sie dir nicht gefallen schick sie zurück.
-Wäre ein anderer In-Ear besser geeignet? Mir fällt keiner ein für deine Musikrichtung.
-Hat den jemand? Ich kann mir das mit der Kabelführung übers Ohr noch nicht so recht vorstellen, ob das gut ist. Stört das nicht? Geht das auch andersrum? Bringt das Vorteile? Ja, ich hatte die mal, verkauft weil die bei mir sehr gedrückt haben. Man kann sie auch nach unten tragen (war bei mir damals sogar angenehmer und klang für mich besser).
bugattipenner
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Dez 2012, 21:04
Danke

Ich hatte mit mehr Beteiligung gerechnet. Hab gestern die IE80 bestellt und die sind zu meinem Erstaunen schon heute gekommen.

Bin bisher sehr zufrieden und das mit der Kabelführung ist auch kein Problem
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2012, 00:45
Bei den Büglern gäbe es einige zu nennen, bei den In-Ears eher weniger:
Bis 200€ findet man wirklich nur den Sennheiser IE 80, ein Westone UM2 mit Glück.
Dennoch: klanglich hast du nichts falsch gemacht (Filmmusik braucht vorallem Bühne um zu faszinieren).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser IE80 / IE8
DaveX81 am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  4 Beiträge
IE80 oder besser Triple.fi 10
BugoHoss am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  13 Beiträge
Shure SE535 - Sennheiser IE80
Mud-Vayne am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Sennheiser IE80 vs IE8i
itsbeenmypleasure am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  5 Beiträge
IE80 nach TripleFi10
Dao1 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  5 Beiträge
Ersatz für Sennheiser IE80?
Mud-Vayne am 23.08.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  25 Beiträge
SE215 oder doch gleich IE80?
Holzmagier am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  15 Beiträge
Neue Tips für Sennheiser ie80
Andy_M am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  4 Beiträge
RHA T20 oder Sennheiser IE80
Lexilus am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  3 Beiträge
Basslastige Kopfhörer [Kopfhörer-Kaufberatung]
Herbert23* am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.11.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen