Kaufberatung: Stereo Kopfhörer Discman

+A -A
Autor
Beitrag
oelhahn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2006, 19:32
Hi zusammen!

Ich will meinem Schatz neue Kopfhörer für Ihren Discman bzw. MP3 Player schenken und benötige dazu Eure Hilfe.

Ich suche also keine Kopfhörer für zu Hause für die Stereoanlage (dafür brauchen wir keine) sondern für den mobilen Betrieb => d.h. die Kopfhörer sollten recht klein sein. Ohrstöpsel kommen nicht in Frage, da die Ohren meiner Freundin diese nicht halten können ;-).

Ich selbst habe Kopfhörer von Sony (die MDR-G72) und bin mit denen sehr zufrieden. Da es diese leider nicht mehr gibt benötige ich Eure Empfehlungen.

Ich stelle mir etwas in der Art vor:
http://geizhals.at/deutschland/a104063.html

Kosten darf das ganze bis zu 50 Euro (darf aber auch gerne billiger sein).

Vielen Dank für Eure ANtworten!
Grüße
oelhahn
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2006, 19:58
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr den Sennheiser PX 100 zugelegt und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Ist halt eine offene Konstruktion -- aber es soll ja für den mobilen Einsatz sein. Der Kopfhörer ist klein, leicht, faltbar und kommt in einer Hartschale. Preis damamls so um die 35 Euro -- was der jetzt kostet, weiß ich nicht.

Gruß,
Jochen
oelhahn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2006, 23:22
Hi!
Vielen Dank für Deine Antwort! Das Ding hört sich schon einmal nicht schlecht an - nur leider weiss ich nicht so recht, ob das Ding auch für Sport geeignet ist.
Weisst Du vielleicht, ob der Hörer baugleich mit den
Sennheiser PMX100 ist bzw. ob die was taugen?

Viele Grüße,
oelhahn
zuyvox
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2006, 23:38
Ich weiß leider auch nicht, ob meine Empfehlung so gut für Sport geeignet ist. Der Klang soll gut sein, habe aber selbst noch nichts damit gehört...
Grado IGrado
lG Zuyvox
Peer
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2006, 23:41
Du hast ihn nicht gehört, empfiehlst in trotzdem. Du weißt nicht, ob er sich für Sport eignet, du empfiehlst ihn trotzdem. Er will bis 50€ ausgeben, du empfiehlst ihn einen Kopfhörer für 79€. Habe ich was vergessen? Ja:
zuyvox
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2006, 23:47
hach, den letzten Satz habe ich überlesen... naja was solls...
dann vergiss meine Empfehlung einfach...
Peer
Inventar
#7 erstellt: 21. Nov 2006, 23:48

zuyvox schrieb:
hach, den letzten Satz habe ich überlesen... naja was solls...
dann vergiss meine Empfehlung einfach...

Nix für Ungut
hAbI_rAbI
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2006, 01:15
Vielleicht die KSC75? Hängt vermutlich davon ab welche Art von Sport die mitmachen sollen.
Peer
Inventar
#9 erstellt: 22. Nov 2006, 01:21

hAbI_rAbI schrieb:
Vielleicht die KSC75? Hängt vermutlich davon ab welche Art von Sport die mitmachen sollen.

jopetz
Inventar
#10 erstellt: 22. Nov 2006, 11:07
Hi,

Senheiser PX 100 für Sport geeignet? Kommt halt auf den Sport an. Es ist ein Bügelkopfhörer mit Schaumstoffpolstern. Je nach Einstellung kann der Andruck recht hoch sein, da rutscht dann nix. Ich verwende das Gerät meist beim Rollentraining, da hampel ich natürlich nicht viel rum. Aber ich denke, Joggen müsste auch gut gehen.

Meine Partnerin hat Ohrstöpsel von Senheiser und ist damit klanglich auch sehr zufrieden. Auf jeden Fall deutlich besser als die Teile, die dem MP3-Spieler beigelegt waren (was aber auch kein Wunder ist).

Gruß,
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangstarker Kopfhörer für Discman gesucht
HIGH_END_NEWBIE am 06.04.2003  –  Letzte Antwort am 26.04.2003  –  25 Beiträge
Kaufberatung - Stereo Kopfhörer
n3c2o am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  14 Beiträge
Kaufberatung Stereo Kopfhörer.
Worx0800 am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung Stereo-Kopfhörer Gaming
Raar am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung Stereo Kopfhörer fürs gaming
ce3kay am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  12 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer
AlexRK am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung Stereo Kopfhörer 100-200 Euro
DeluxeReverb am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  6 Beiträge
Basslastige Kopfhörer [Kopfhörer-Kaufberatung]
Herbert23* am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.11.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer
PoeticShot am 27.05.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2003  –  22 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer
Chrs am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.399

Hersteller in diesem Thread Widget schließen