Kaufberatung: Geschlossene KH für ipod nano

+A -A
Autor
Beitrag
bmn
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2008, 16:45
HI

Also ich habe mir ein ipod nano gekauft und such nun passende kopfhörer. Wie sollten sie sein naja

- preisvorstellung so bis 60 euro
- eigenschaften faltbar geschlossen gute abschirmung gegenüber ausenlärm und tragekomfor sollte auch gut sein da ich oft stundenlang hör

beim googeln bin ich nur auf akg modelle 412, 416, 518, 81 gestoßen die aber haben anscheinend viel bass -(ich hätte gern nicht allsoviel bass eher so einen klaren sound)- und seien zu klein. Nicht das ich einen riesen kopf habe nein nur viel haarvolumen.ah bitte schreibt nichts von höhen, tiefen,verzerrungen, mittelton, unterton links rechts ton, davon habe ich kein plan genau wie von grammatik und rechtsscheibung


was könnt Ihr mir denn empfehlen ?

thx in advande
mfg
Nickchen66
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2008, 22:56
Bis 60€ hast Du halt nicht die dolle Auswahl. IMO bleiben da nur der bassige K518/K81 oder der dünn klingende und mäßig isolierende PX100. Einen Tod mußt Du sterben.
asspirin
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2008, 20:50
Ich empfehl dir die Sennheiser PX 200! Die sind ab 40 Euro zu haben und sind vom Klang her sehr angenehm. Die Kopfhörer sind geschlossen und dichten sehr gut gegen Außenlärm ab, man muss allerdings am Anfang etwas rumfummeln, bis man raushat, wie die Dinger richtig auf den Ohren liegen. Wenn sie das nicht tun, ist die Basswiedergabe nämlich ziemlich arm
Vom Klangbild her find ich die sehr ausgeglichen. Die Bässe sind leicht angehoben, um die Bassschwäche vieler MP3 Player auszugleichen (auch bei Ipods zu empfehlen), die Bässe übertönen aber nie die Höhen oder die Mitten. Obwohl der Klang nicht unbedingt neutral ist, gehen meiner Meinung nach keine Details verloren. Bei Rock und Metal lässt sich jedes Instrument jederzeit gut raushören und bei Electro geht der Bass schön tief mit runter, während Hihats und Synthies ziemlich klar rüberkommen. Für meine Ansprüche also Top und derzeit mein Lieblingskopfhörer.
Die Verarbeitung ist gut, ich hab den Hörer jetzt seit 4 Jahren und der ist oft am Boden eines vollen Rucksacks mitgereist. Durch den Faltmechanismus kriegt man das Ding auf die Größe einer Sonnenbrille, sehr praktisch! Das Kabel könnte aber etwas dicker sein, da ich es dummerweise immer eng um den Player geschlungen habe, war es oft stark geknickt und musste aufgrund eines Kabelbruches von mir gelötet werden. Ist aber immernoch im Einsatz!


[Beitrag von asspirin am 22. Jul 2008, 20:51 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2008, 22:19
Hoppla, ich meinte in #2 natürlich auch den PX200. Tippfehler...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für Ipod Nano + Laptop
nikola1 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  11 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer für iPod nano gesucht!
MichaelPohl am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  12 Beiträge
Kaufberatung geschlossene KH
Turboknödel am 17.10.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2022  –  4 Beiträge
Kaufberatung geschlossene KH
true-norsk-arzgebirgsk am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  14 Beiträge
Kaufberatung geschlossene Kopfhörer für Ipod
roll! am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer für Ipod Nano 3G
locolodzy am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung geschlossene KH; 200-300?
Stuhlbein93 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  2 Beiträge
Suche portablen KH (Verw.: Ipod Nano)
PaniCCinaP am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung geschl. KH für iPod touch
thomfelge am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  19 Beiträge
Kaufberatung (Geschlossene oder Halboffene KH)
MrMartin87 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen