kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
i-v-o
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2007, 15:58
hallo
ich bin leider zu faul jetzt gross zu lesen aber ihr könnt mir des bestimmt ganz schnell beantworten ohne dass ich mich 2 std. durch dass gesamte forum wühlen muss...
ich suche geschlossene kopfhörer für tagl. einsatz wenn ich unterwegs bin ( sollte also nicht allzu filigran sein...)
musikrichtung: hip hop, elektro also basslastig
preis: so um die 80 euronen

ich hab bisher die hier angedacht:
audio technica ath-m40 fs
sony mdr-v500 dj

ich hab keine ahnung auf dem gebiet also zerreisst mich ruhig in der luft wenn die dinger schrott sind - dafür post ich ja...


[Beitrag von i-v-o am 10. Dez 2007, 16:04 bearbeitet]
Crouler
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2007, 16:10
und ich bin zu faul zum schreiben.
Wir sind keine Diener, die verpflichtet sind euch zu helfen, wenn einer Stundem gesucht hat und immer noch keine ahnung hat helfe ich gerne oder wenn es noch unklarheiten zu diversen KH gibt.

Aber so nö

mfg

Stefan

P.S.: Ich glaube nicht das dir einer Antworten wird.
sai-bot
Inventar
#3 erstellt: 10. Dez 2007, 16:15

Crouler schrieb:
P.S.: Ich glaube nicht das dir einer Antworten wird.

Doch, ich Hier gibt es erste Hinweise! Um den Thread durchzuackern darf man aber nicht zu faul zum Lesen sein
i-v-o
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Dez 2007, 16:31
hab ja auch erstma gar nix gegn lesen...
hab nur gedacht des wär sonne standartfrage für euch dass ihr die eh in 3 sätzen beantwortet habt! wolt keineswegs unfreundlich bzw. demotiviert wirken!
danke für den link ...
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 10. Dez 2007, 16:40
OK, dann unsere Standardempfehlung, die auf dich passt wie angegossen:
AKG K518DJ bzw. K81DJ (letzterer ist baugleich, Farbe ist aber anders)

Den K518 kannst du in fast jedem Blödmarkt probehören.
i-v-o
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Dez 2007, 16:52
yo danke schon ma
aber es dürfte fast noch ne preisklasse höher sein wenns da denn empfehlenswertes gibt...
wie siehts denn mit meinen vorschlägen aus(gibts beide bei thomann)? besser oder schlechter?
Crouler
Stammgast
#7 erstellt: 10. Dez 2007, 17:12
Eine Preisklasse wäre über deinem Budget. Dann würden KH wie der Audio Technica es-7 und der Sennheiser Hd-25.
Deine Frage ist so einfach zu beabtworten, da es keine wirklichen alternativen gibt. Vielleicht noch der PX200, wobei der mir überhaupt nicht gefällt und meiner meinung nach nicht an den k518 rankommt

mfg

Stefan
Patika
Stammgast
#8 erstellt: 10. Dez 2007, 19:04
Hallo i-v-o,

ich habe mir vor einigen Wochen die AKG K 518 DJ zugelegt und kann sie Dir nur wärmstens empfehlen. Der Bass wird Dir bei Hip Hop besonders gefallen...

Gruß
patika
Ashy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Dez 2007, 19:49
Hallo i-v-o,

ich stimme Patika zu. Der Bass ist in Hip Hop/RnB angemessen, doch nicht überwältigend. Kommt auch drauf an mit welchem Gerät du ihn benutzt bzw. ob du noch weitere EQ Abstimmungen treffen kannst. Läuft bei mir auf meinem Shuffle auch ohne EQ recht gut.
Ferner habe ich mich für diesen KH entschieden, weil dieser geschlossen ist und somit relativ gut abschirmt. Außerdem ist er faltbar und somit praktisch für unterwegs. Jedoch soltest du unbedingt (wie sai-bot bereits erwähnt hat) den oder auch alle andere Kh probehören und im Falle des k518 probeAUFSETZEN, da ich und auch andere Besitzer entweder vor dem gewaltigen Aufsetzdruck warnen wollen oder klarmachen, dass es bei grossen Birnen evt schwierig sein wird ihn ohraufliegend zu positionieren. Das erste Problem ist mit brachialgewalt lösbar aber das 2te würde ich nicht mit Brachialgewalt ala "ich schrumpfe jetzt meinen kopf" lösen

Für 55 Mücken ist das Preis/Leistungsverhältnis moderat.

Sprechen dich In Ears an? Nein? Dann k518

Ashy
i-v-o
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Dez 2007, 21:02
also bin jetzt ma zum örtlichen media markt gefahren und hab die probegehört, allerdings kann man die nur mit so idiotischer beispielmusik hören, was leider nur ein sehr begrenztes urteil zulässt... wie auch immer, der kh kam mir eigentlich gerade durch den gewissen druck recht bequem vor und war auch trotz meiner grossen birne keinesfalls unbequem (dieses empfinden kann sich nach 2-3 std. dauertragen aber auch noch ändern...). soundtechnisch kann ich aus besagten gründen leider wenig sagen, klang aber besser als das meiste was da noch so rumhang... auch besser als der sony v700 dj der mehr als doppelt so viel kostet(damit wär der ursprünglich von mir vorgeschlagenen sony v500 dj wohl dismissed)!
einziges manko is wohl das design, das mich nicht wirklich anspricht aber eben auch nur sekundär ist...

ich denke dass damit wohl der akg 518 auf dem wunschzettel landet!

danke für den vorschlag! hätte sonst wohl zu dem sony gegriffen ...
Crouler
Stammgast
#11 erstellt: 11. Dez 2007, 21:11
Wieder einem vor dem Sonyramsch gerettet.
Jetzt mal im Ernst, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.
Zu dem Design kann man nr sagen, dass man es selber ja nicht sieht und wenn man sie mit überzeugung trägt wie ich, dann wird man auch nicht blöd angeglotzt.

mfg

Stefan
Patika
Stammgast
#12 erstellt: 11. Dez 2007, 23:31
Also ich weiß nicht, ich persönlich finde den Kopfhörer wunderschön. Er wird Dir bestimmt auch gefallen, sobald Du ihn in Ruhe mit Deiner eigenen Musik gehört hast. Ich habe auch oft gelesen, dass der Kopfhörer auf großen Köpfen unbequem sei, was ich überhaupt nicht bestätigen kann. Ich selber habe auch nicht unbedingt den kleinsten Kopf und hatte mit den AKG noch nie ein Problem. Geschlossene Kopfhörer müssen einfach einen bestimmten Druck auf die Ohren ausüben, damit sie richtig abschirmen können und das geht zwangsweise etwas auf den Tragekomfort. Gruß, patika
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio-Technica ATH-SJ55 vs Sony MDR XB600
sm0thy am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  3 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer < 100?
Greegoor am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  10 Beiträge
Audio-Technica ATH-ANC7
kyau am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  9 Beiträge
Kopfhörer geeignet für Hip/Hop //max. 120?
Em1993 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung geschlossene Kopfhörer für unterwegs
thun727 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 - Kaufempfehlung?
hört_hört am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  12 Beiträge
Kopfhörer Over Ear
Dragonheart100 am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung geschlossene KH für unterwegs bis 120?
dga*2010 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
Audio Technica ATH M-Series für Anfänger
#KozaNostra# am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  12 Beiträge
Suche neue One Ear Kopfhörer bis 80 Euro
Leo12345 am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen