BT-Kopfhörer bis 150 EUR gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Vip3r
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jun 2015, 16:24
Hallo,

ich suche derzeit nach einem brauchbaren Bluetooth-Kopfhörer mit Bügel (keine In-Ears) im Preisbereich bis maximal 150 EUR.

Es sollte sich um einen Allrounder handeln, der vor allem bei der Musikwiedergabe (komplett gemischte Musikrichtungen, via Handy und PC) zum Einsatz kommt. Gelegentlich soll er auch an einer PS Vita verwendet werden. Ich stelle keine höchsten Ansprüche an die Audioqualität, von mir aus kann es auch basslastiger sein - wichtig ist mir allerdings, dass ich mich mit dem Kopfhörer möglichst frei und ohne Kabel bewegen kann.

Wichtig sind mir daneben die folgenden Punkte:
- ein Klinkenanschluss muss zusätzlich vorhanden sein, da ich teilweise auch Geräte ohne Bluetooth nutze (iPod classic)
- möglichst geringer Qualitätsverlust von Bluetooth gegenüber Klinke
- kein Bluetooth-Grundrauschen
- möglichst kompakte Bauform und einklappbar, um ihn auch in den Urlaub mitnehmen zu können

Ein Mikrofon ist nicht notwendig.

Derzeit habe ich den Jabra Revo Wireless (im Angebot 99 EUR) hier. Klanglich habe ich nichts auszusetzen. Allerdings stört mich das permanent vorhandene und in sehr leisen Abschnitten hörbare Bluetooth-Grundrauschen doch sehr. Oder geht das in dieser Preisklasse nicht besser?

Spontan bin ich auf die Teufel Airy gestoßen, die sich zumindest von den technischen Daten (Bluetooth 4.0 und apt-X) recht brauchbar anhören.

Ich wäre für weitere Empfehlungen sehr dankbar.


VG Tobias
phenex
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Jul 2015, 13:38
habe heute meine Teufel Airy bekommen und ich finde sie echt toll.

aber einen wirklichen anderen Tipp kann ich nicht geben. Sorry.
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Jul 2015, 14:54
Der Air-Fi Matrix2 von MeElectronics (79,99€ direkt bei Amazon) ist auch ein interessanter Kopfhörer, auf den die genannten Kriterien zutreffen, sofern man auf die kabellose Wiedergabe angewiesen ist. Seit eineinhalb Wochen schreibe ich an meinem Review, das in Word fertig ist und nur noch für das Forum mit Bildern mitsamt Bildunterschrift versehen werden muss, was ich vielleicht am Wochenende mache.
Das eine bebilderte Review bei Head-Fi und Tylls Review bei Innerfidelity decken aber auch bereits die meisten Sachen ab und stimmen auch mit meinen Höreindrücken überein, wobei ich Tylls Wahrnehmung der Bassquantität widerspreche (und den Kopfhörer als leicht bassbetont einordne).

An der PSV funktioniert er auch, das habe ich soeben getestet - ins Review kommt das jedoch nicht mehr, da jenes bereits vom Text her so gut wie fertig ist.


[Beitrag von Kopfhörer-Chris am 10. Jul 2015, 15:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer bis 150 EUR
youh4et2d am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  7 Beiträge
BT-Kopfhörer bis 150? - bassig
Auslinie am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  3 Beiträge
SUCHE: BT Overear Kopfhörer bis 400 EUR
pco am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 01.09.2021  –  4 Beiträge
Kopfhörer bis 150? gesucht
Itaipú am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Kopfhörer bis 150? gesucht
Lawitz am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  16 Beiträge
BT in ear Kopfhörer für Heimkino gesucht
Daiyama am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  4 Beiträge
Robuster BT Kopfhörer gesucht
bells4ever am 20.07.2021  –  Letzte Antwort am 28.07.2021  –  8 Beiträge
BT Kopfhörer gesucht
meatlove am 01.10.2021  –  Letzte Antwort am 01.10.2021  –  2 Beiträge
BT Kopfhörer gesucht
Skyplalyer am 06.05.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  6 Beiträge
Offene BT-Kopfhörer gesucht
Quo am 31.07.2022  –  Letzte Antwort am 31.07.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen