Gibt es das nicht mehr? Bluetooth Sport Earbuds Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
maikm
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2015, 14:16
Moin,

ich glaube ich brauche mal Hilfe von Euch Profis.

Ich suche Bluetooth Earbuds, die offenbar ziemlich an den üblichen Eigenschaften vorbei gehen. Einsatzbereich: Podcast hören, auf dem Fahrrad und beim Sport. Bisher habe ich Headsets gehabt (Samsung HS3000, Sony SBH20), wo ich am Ende beliebige 3,5mm Klinke Buds anschließen kann. Aber die Ansteckclips nerven, und es gibt offenbar auch keine ordentlichen Buds mehr mit asymmetrischen Kabellängen, die man sich um den Hals legen kann. (Oder?) Daher suche ich was für ins Ohr, was nicht rausfällt bei aktiven Bewegungen und selbst direkt Bluetooth spricht.

Pflichtkriterien:
* Bauform unauffällig, mit Strippe um den Nacken hängend, so dass man sie aus dem Ohr nehmen kann ohne dass sie runter fallen
* nicht akustisch isolierend, ich muss den Verkehr um mich hören können
* keine übertriebenen Bässe
* Pairing mit mindestens 2 Geräten möglich (iPhone und Apple Watch)
* Getrennte und ordentlich fühlbare Tasten für Lautstärke und Skip (beim Laufen mit verschwitzen Händen ist es nicht zumutbar, irgendwo eine Taste zu suchen und die eine Sekunde gedrückt zu halten, und das dann 5 mal hintereinander um die Werbung im Podcast zu überspringen)

An die Klangqualität habe ich keine besonderen Anforderungen. Ich will hauptsächlich Sprache hören. Ein Mikrofon ist nicht unbedingt notwendig.

Kandidaten, die ich schon angeguckt habe:
* Jabra Sport Wireless+: leider keine getrennten Tasten für Volume und Skip, sonst vielversprechend
* Sony SBH70: gar keine Skip-Buttons

Die meisten anderen gibt es offenbar nur mit diesen runden Gummistopfen, wo man den Verkehr um sich herum nicht mehr hört. Ich bin schon einmal von einem Auto, das ich nicht gehört habe, über den Haufen gefahren worden, das reicht. Das ist absolutes no-go Kriterium.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke
Maik
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2015, 06:59

maikm (Beitrag #1) schrieb:
....auf dem Fahrrad und beim Sport.........

Ich bin schon einmal von einem Auto, das ich nicht gehört habe, über den Haufen gefahren worden, das reicht.....


Man sollte vielleicht mal den Bereich zwischen den Ohren einschalten, wenn man Kopfhörer benutzt!
maikm
Neuling
#3 erstellt: 06. Jul 2015, 12:31
Danke für den Beitrag. Nur zur Info: das Auto kam mit überhöhter Geschwindigkeit, hat mir die Vorfahrt genommen und eine Ampel missachtet, und im Audio kam grad unerwartet eine laute Einblendung. Da kam halt alles zusammen, das nennt man Pech, ok?
Genesis4000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Aug 2018, 08:28

maikm (Beitrag #1) schrieb:

Kandidaten, die ich schon angeguckt habe:
* Sony SBH70: gar keine Skip-Buttons


So wechselt man zwischen Titeln:
- Halten Sie die Lautstärketaste (Plus) gedrückt, um zum nächsten Titel zu springen.
- Halten Sie die Lautstärketaste (Minus) gedrückt, um den aktuellen Titel erneut von Anfang abzuspielen. Halten Sie die Lautstärketaste (Minus) gedrückt, um den vorherigen Titel abzuspielen.

Bei den meisten Bluetooth Kopfhörern funktioniert es so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth-Hörer für Sport und mehr
ta am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  4 Beiträge
Bluetooth Earbuds für TV ohne Bluetooth gesucht
Besso am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  7 Beiträge
Bluetooth Earbuds -InEar Kopfh. kabellos
roly1974 am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  4 Beiträge
Suche KH für Sport (Earbuds vs. InnEar)
CJ* am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  3 Beiträge
Sport InEar Bluetooth
grounded am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  5 Beiträge
Bluetooth Earbuds - keine In Ears
Gonrgo420 am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  4 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Sport
erdal93 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  6 Beiträge
EarBuds
Lorelai am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  6 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Sport
Gimmimoorhuhn am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  7 Beiträge
Suche Earbuds
FreezerSE am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen