Suche Kopfhörer für Fernsehen!

+A -A
Autor
Beitrag
HiFiwannabe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2015, 12:40
Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Kopfhörer für meine Mutter (Ende 60).

Ausgangssituation: wohl beidseitiger Hörsturz....über eine Woche lang nicht zum Doktor gegangen, vollständige "Heilung" äußerst unwahrscheinlich. Das Problem ist nun, dass sie auf beiden Ohren unterschiedlich hört, mitunter auch Geräusche (Gespräche) schlecht orten kann.

Sie sagt, wenn ich am Tisch sitze und mit ihr rede hört sich das für sie teilweise so an als säße ich unterm Tisch ...

Und da will sie nun beim Fernsehen einen KH nutzen - ich schaue seit Jahren nicht mehr fern und habe auch bei wireless-KH keine Erfahrung.

So:

Budget: zweitrangig. Ich sage mal maximal 300,-.
Musikgeschmack: Fernsehen - Wichtig ist, dass Stimmen genau abgebildet werden, sodass eben das Hören so gut wie möglich erleichtert wird.
Hörgewohnheit: siehe Musikgeschmack; präzise Wiedergabe, also basslastige KH sind wohl ungeeignet oder?
Bauweise: Muss nicht geschlossen sein - da er nur zuhause vor dem Fernseher benutzt wird, wird niemand gestört.
Equipment: nicht existent;

Außerdem "muss" der Kopfhörer wireless sein...das gute, alte Kabel lehnt sie strikt ab.


Ich danke euch alle schon im Voraus für die Vorschläge!


[Beitrag von HiFiwannabe am 12. Aug 2015, 12:41 bearbeitet]
HaraldNorbert
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2015, 12:55
Da fallen mir auf Anhieb Philips und Sennheiser ein. Geh mal in einen Elektromarkt und probiere ein paar aus. Ich würde einen digitalen Sennheiser nehmen, z.B. den RS 180.
peacounter
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2015, 13:03
Was ist denn mit Hörgeräten?
Braucht sie ja eh.
HiFiwannabe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Aug 2015, 13:57
Ja, ich sage ständig, dass sie mal z.B. bei Neuroth einen Termin machen soll um das Thema "Hörgerät" mal anzugehen...vergebens.

Ich würde ja durchdrehen - ich hätte längst so viel Geld wie nötig in die Hand genommen um wieder "perfekt" zu hören.
HiFiwannabe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Aug 2015, 14:05

HaraldNorbert (Beitrag #2) schrieb:
Da fallen mir auf Anhieb Philips und Sennheiser ein. Geh mal in einen Elektromarkt und probiere ein paar aus. Ich würde einen digitalen Sennheiser nehmen, z.B. den RS 180.


Danke für den Vorschlag! Werde mich mir genauer ansehen - auf den ersten Blick halt schon etwas kostspieliger ;-) ( Ich arbeite an der Einstellung, es gäbe zwischen 20,- und 300,- KH keinen Unterschied - gerade dann wenn man hörtechnisch Defizite hat...)

Was sagst du zu solchen Kinnbügel-Lösungen? Kenne ich so rein gar nicht, sieht aber durchaus praktisch aus. (und optisch spielt es ja zuhause keine Rolle )

http://de-de.sennhei...hoersystem-is-410-tv


[Beitrag von HiFiwannabe am 12. Aug 2015, 14:20 bearbeitet]
HaraldNorbert
Stammgast
#6 erstellt: 13. Aug 2015, 13:14
Sieht nicht schlecht aus, die technische Beschreibung ist auch okay. Hatte ich bisher nicht im Fokus, da ich mit allen Ohrhörer-Stöpseln bisher Probleme hatte und für mich nur On-Ear- bzw. Over-Ear-Kopfhörer in Frage kamen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Kopfhörer für Fernsehen
Satland am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Film/Fernsehen
NicoRobin am 08.11.2020  –  Letzte Antwort am 09.11.2020  –  4 Beiträge
Suche schnurlose Kopfhörer zum Fernsehen
BlueTitan am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  5 Beiträge
Sourround-Kopfhörer fürs Fernsehen!
Gomorrha am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  16 Beiträge
Kabelloser Kopfhörer zum Fernsehen
Eyesight am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  3 Beiträge
Kopfhörer zum Fernsehen gesucht
Thom27 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  2 Beiträge
Kopfhörer zum Fernsehen
Conradis am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  4 Beiträge
Kopfhörer für 2 Personen zum fernsehen (gleichzeitig)
turtledumbo am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  12 Beiträge
Kopfhörer für Arbeit/Fernsehen am PC
LillyTheSuperCat am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  5 Beiträge
Kopfhörer zum Fernsehen für zwei Personen
dah am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.317

Hersteller in diesem Thread Widget schließen