Suche KH Kabel mit Stoffmantelung als Meterware und Y Abdeckung

+A -A
Autor
Beitrag
tarsonis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2015, 10:18
Moin,

da ich an einem weiteren Fostex T50 Mod tüftle , möchte ich auch diese Paar erneut verkabeln. Habe mich bei meinem letzten Paar mit SommerCable Instrumentenkabel beholfen.
Das Kabel ist etwas starr, schwer und bringt unschöne Kabelgeräusche mit sich.

Diesmal will ich es etwas sauberer und leichter. Suche aber werde nicht fündig nach eine Y-Kabel Verkleidung (dort wo sich die Kabel auf L/R splitten gibt es bei gekauften Fertigkabel eine Abdeckung) und nach leichtem Kabel mit Stoffummantelung wie man sie von den V-moda Kabeln her sieht?


Hat jemand da schon Erfahrung und weiß wonach ich schauen muss?
tarsonis
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Okt 2015, 10:48
Zwischenzeitlich habe ich bei Conrad ein Audiokabel/Litze gekauft. 0,14m2 und dazu ein Viablue Textilschlauch.
Dachte es müsste die Mikrophonie wenigsten mindern. Nichts da. Kann mit dem Kabel Percussion spielen.
Wenn jemand ein Tipp hat für mikrophoniearme Kabel wäre ich dankbar
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2015, 17:11
Da würde ich mich mal bei Mikrofonkabel durchwühlen, z.B. hier. Cordial CMK 209 BK sieht nicht schlecht aus (ist mit 13 g/m auch relativ leicht), evtl. auch Sommer Cable Cicada SO-D14 oder SC-Goblin. Welches hattest du denn beim ersten Versuch?


[Beitrag von audiophilanthrop am 30. Okt 2015, 17:13 bearbeitet]
tarsonis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Okt 2015, 17:38
Argh, ein wenig zu spät. Die sehen gut aus die Vorschläge! Hatte bei Conrad aber im Laden dieses geholt denke ich:
https://www.conrad.d...150-50-m-604847.html

Ganz furchtbar...

Hab nun vor 1 Std. 3m Mogami 2893 Mini Quad für knapp 16€ geholt. Soll sehr gut zu verarbeiten sein und vorallem nicht so dick. Hoffe aber eher auf keine bis wenig Mikrophonie.
xutl
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2015, 17:45
Kauf Dir noch 2 x 2,37cm ANTI-Microfonie-Tape.
1x oben, 1x unten rumwickeln / kleben ----> RUHE
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2015, 18:01
Kabel am KH zur Entkopplung erst durch einen Klebesockel führen?
Oder die Kabel mit Kabeleinführungstülle mit Knickschutz einführen?
Bevor du mit sowas den KH versaust, erstmal in einen leer Joghurtbecher einbauen, dann kannst du den Efekt gut testen
tarsonis
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Okt 2015, 18:30

KuNiRider (Beitrag #6) schrieb:
Kabel am KH zur Entkopplung erst durch einen Klebesockel führen?
Oder die Kabel mit Kabeleinführungstülle mit Knickschutz einführen?
Bevor du mit sowas den KH versaust, erstmal in einen leer Joghurtbecher einbauen, dann kannst du den Efekt gut testen ;)


Tüllen mit Knickschutz habe ich verwendet. ViaBlue Gewebeschlauch um das Kabel. Die Kabel bei Conrad waren bislang immer ein Reinfall. Meinen ersten T50 habe ich mit nem ausgemusterten Mic Kabel von Sommercable neu verkabelt. Bis auf das es recht klobig war, gabs recht wenig Nebengeräusche.
Der andere Faktor ist glaub ich das ich fest verkabel direkt zum Treiber und kein Stecker wie z.b. bei den HD600 zwischen hängt.


[Beitrag von tarsonis am 30. Okt 2015, 18:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH gesucht mit 5m Kabel
aschi_72 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  5 Beiträge
KH mit wechselbarem Kabel
lordfalcon am 14.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  2 Beiträge
Konfektionierung KH-Kabel gesucht
_suchender_ am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Suche KH bis 100? mit abnehmbaren Kabel
Loco9 am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  6 Beiträge
KH, Raumdarstellung, tauschbares Kabel
co:caine am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  10 Beiträge
Suche auch einen KH als Erst-KH
siebenundvierzigelf am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  7 Beiträge
Suche mittenbetonteren KH als DT880
Munch am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  13 Beiträge
Kein KH-Kabel
Troll4711 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  16 Beiträge
Suche Gaming KH Kombo Soundkarte / Mikro / KH
RockstaR´ am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  3 Beiträge
5.1 Kopfhörer & optischer Y-Adapter?
wagner2 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.158

Hersteller in diesem Thread Widget schließen