Hilfe: Kopfhörer-Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
camaro1969
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2015, 18:34
Hallo an alle Forenmitglieder.

Ich bin ziemlich Ahnungslos in diesem Gebiet und deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich wollte mir das Sennheiser PC 363D holen, aber im Vorfeld einige Meinungen oder Empfehlungen für etwaige Alternativen einholen.
Ausschlaggebend für die Entscheidung für dieses Headset waren die gepolsterten Muscheln/Riemen, die offene Bauweise sowie der simulierte 7.1 Sound.
Hauptsächlich möchte ich es für PC und PS4 nutzen.
In meinem PC ist das ASUS H97-PRO GAMER Motherboard verbaut.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.

Freundliche Grüße
Richard


[Beitrag von camaro1969 am 07. Nov 2015, 19:05 bearbeitet]
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2015, 21:23
Hallo Richard,

was genau möchtest du denn von uns? Eine Einschätzung? Alternativen?
Simulierter 7.1 Sound ist aus technischer Sicht nicht sonderlich sinnvoll, da das Gehör den Klang verschiedener Treiber auf die kurze Distanz schlecht verarbeiten kann und dies unter Umständen in einer Verschlechterung resultiert.
Sinnvoller ist, wenn man sich nach einem proprietärem Kopfhörer umschaut und dann das Mikro zusätzlich anbringt wie beispielsweise das Modmic von AntLion.
Hilfreich wäre auch, wenn du uns dein Budget wissen lässt und welche Anforderungen du an den Hörer stellst.

Schöne Grüße,
Ape
camaro1969
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2015, 21:51
Danke für deine schnelle Antwort.

Hilfreich wären sowohl eine Einschätzung des PC 363D als auch Alternativen dazu.
Mein Budget beträgt ca 200 Euro.
Was die Anforderungen angeht kann ich keine spezifischen Details nennen, da ich mich dafür zu wenig mit der Materie auskenne.

Gruß
Richard
catare
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2015, 22:40
Du wirst aber sicherlich sagen können für welchen Verwendungszweck er gedacht ist. Einen hast du schon indirekt preisgegeben: Gaming.

Mal ein paar Fragen zur Orientierung dazu:
Was erwartest du in dem Punkt vom neuen KH bzw. was ist dir wichtig?
Hast du schon Erfahrung mit Surroundemulationen wie dem des PC363D?
Willst du mit deinem neuen auch öfters mal Musik hören oder Filme schauen?
Welche KH's/Headsets hast du bisher gehabt & was hat dir an diesen besonders gefallen?
Soll der Klang eher relaxed, basslastig oder neutral sein?

Neutral würde auch in etwa auf das PC363D zutreffen, jedoch sei dir von diesem gleich abgeraten. Für den Preis den du bereit bist auszugeben, gibt es sowohl verarbeitungs- als auch klangtechnisch, genügend bessere Alternativen. Der bereits vorgebrachte Ratschlag, sich besser einen KH + externes Mikro + evtl. externe Soundkarte zuzulegen, sei dir dahingehend auch von mir ans Herz gelegt.


ApeOfTheOuterspace (Beitrag #2) schrieb:

Simulierter 7.1 Sound ist aus technischer Sicht nicht sonderlich sinnvoll[...]

Das PC363D arbeitet mit einem entsprechenden Audiochip (Dolby Headphone). Hat also nichts mit dem physischen Pseudo-Surroundgedöns, welches du meinst, zutun.


[Beitrag von catare am 07. Nov 2015, 22:45 bearbeitet]
camaro1969
Neuling
#5 erstellt: 07. Nov 2015, 23:13
Im Grunde möchte ich es querbeet verwenden, zwar hauptsächlich Gaming aber auch Musik und Filme.
Ich konnte bisher ein weiteres Surround Headset testen nämlich das Tritton Pro+ 5.1 welches mir aber gar nicht zugesagt hat, weder vom Komfort noch vom Klang.
Vom Klang her scheine ich wohl neutral zu bevorzugen, da mir der Klang des PC 363Ds gefällt.
Zur Zeit nutze ich einen Bluetooth Kopfhörer für mein Smartphone, nämlich einen August EP650.
Und aufgrund der Tatsache, dass ich gerne mal beim Spielen auf der Couch sitze und auch dass sich auf meinem Schreibtisch kaum noch Platz befindet würde ich im Moment zum Headset tendieren.

Danke und Gruß
Richard
camaro1969
Neuling
#6 erstellt: 16. Nov 2015, 18:07
Hi Leute,
ist noch jemand gewillt mir zu helfen ?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer-Kaufberatung für PC und PS4
Devil8 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  4 Beiträge
PC-Headset - Sennheiser PC 320 vs. 323d
Delirium99 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  6 Beiträge
Wireless Kopfhörer für PC gesucht
dalt0n am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  11 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung (für den PC)
FoH- am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  18 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung für PC
Chief_Justice am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Gaming Headset für PC und PS4
pappepfeffer am 11.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  2 Beiträge
Headset max. 150? für PC und PS4
SHAKEYOURWIGGLE am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  24 Beiträge
Sennheiser PC 360 G4ME Headset
Rade20 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  5 Beiträge
Suche Stereo Kopfhörer für PC-Gaming
Gingerbread am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  16 Beiträge
Kopfhörer für den PC
Tranixer am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen