Moderne On-Ear KH für Musik (DT860?)

+A -A
Autor
Beitrag
Cocardi
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2015, 22:20
Guten Abend liebe Community,

nachdem meine geliebten HD558 nun langsam das Zeitliche segnen, suche ich neue Kopfhörer.
Ich benötige nach wie vor offene Over-Ear Kopfhörer, einen robusten (und dynamischen) Bügel und guten Klang.
Ich höre viele Lieder bei denen Sprechgesang angewendet wird, ansonsten noch Film- bzw. Spielesoundtracks.
Ein natürlicher und klarer Sound ist für mich sehr wichtig, auch bei hoher Lautstärke.
Die Kabellänge ist unwichtig, ein austauschbares Kabel ist auch kein muss, wichtig ist wirklich dass der KH etwas aushält, da ich gerne mal einschlafe und später auf den Kopfhörern liege
Primär nutze ich zwar 3,5mm Klinke, einen KH mit 6,35mm Anschluss wäre an sich auch okay.
Preislich habe ich momentan mit bis zu 200€ kalkuliert.

Ich habe mich selbst auf die Suche begeben und bin auf den DT860 gestoßen, den kleinen(?) Bruder des DT880 und dieser macht einen guten Eindruck.
Was haltet ihr von denen?
Theoretisch wäre es auch eine Option die HD558 noch einmal zu kaufen, ich habe allerdings Lust auf was neues und auf etwas modernere Komponenten zu setzen.

Falls sich der Aufpreis lohnt, würde ich auch noch ein paar Euro mehr ausgeben.

Was sagt ihr?
Ist der DT860 meinen Anforderungen gerecht oder gibt es gar einen Insider Tipp für meine Lage?

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen
Cocardi


EDIT: Kleine Verbesserung, ich suche Over-Ears - nicht wie im Titel angegeben On-Ears


[Beitrag von Cocardi am 01. Dez 2015, 22:31 bearbeitet]
ShiRaZ88
Stammgast
#2 erstellt: 01. Dez 2015, 22:31
Hmm find ich ne schwierige Sache.
Beyerdynamics ist wohl gut, vor allem wenn man bedenkt, dass du drauf einschlafen würdest.
Falls was kaputt geht, kann man wohl Ersatzteile krigen - allerdings haben die Beyerdynamics (grundsätzlich?) ne gewisse Badewanne (betonte Tiefen und Höhen).

Wenns neutraler Sound sein soll, würd ich eher AKG empfehlen. Haben auch gute Qualität, falls was kaputt geht ist es schwieriger den wieder hinzukriegen...ich find zB auch keine Ohrpolster mehr für meinen K530, aber das is ne andere Geschichte.

Da du eher Hip Hop u.ä. hörst, wirst du sicher eher n kleinen Spaßhörer wollen (bisschen mehr Bass).
Das nur mal so als Denkanstoß.
Mal schauen was die Experten so empfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
On-Ear-KH für iPhone
LordFrosti am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  14 Beiträge
On ear KH für unterwegs
Rene-Marco am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  11 Beiträge
Suche On-Ear KH
ibaxx am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
On-Ear KH bis 70?
phlip1000 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  7 Beiträge
on ear KH bis 100?
KHFRK am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  4 Beiträge
On-Ear/Over-Ear KH als Alltagsbegleiter
"Klangschale" am 27.04.2022  –  Letzte Antwort am 27.04.2022  –  3 Beiträge
On-Ear KH für ca. 100?
GammelBro325 am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung On-Ear KH bis 350 ?
diavlo am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  13 Beiträge
On-ear für Unterwegs
mr84 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  5 Beiträge
Suche KH Over-, On-Ear (Over-Ear bevorzugt;) ca. 100?
Schokoladenmann am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179