Bluetooth in Ear Kopfhörer bis rund 200 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
chrisbert
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2017, 13:32
Hallo Leute

ich suche für unterwegs einen Neuen Bluetooth Kopfhörer inEar. Mein Budget liegt bei rund 200 Euro. Ich habe mir da schon mal 4 in Frage kommende ins Auge gefasst und würde mich über eine Empfehlung bzw. Eure Meinung dazu freuen.

Vorab-Info:

ich höre eigentlich alles je nach Stimmung z.B. POP, Rock, Metal, Classic Rock ....

Ich hatte zuvor die Beats InEar kabelgebunden und seit diese defekt sind habe ich die Standard Apple in Benutzung.
Ich will aber weg von den kabelgebundenen da mich das immer nervt bzw. wenn ich mit dem Hund unterwegs bin das Kabel immer im Weg ist :-). Des weitern habe ich das Iphone 7 was bei den meisten kabelgebundenen immer einen Adapter auf Lightning voraussetzt.

Der Neue sollte ausgewogener sein in Höhen, Tiefen (nicht so basslastig wie die Beats). Die Akkulaufzeit sollte um die 8 Stunden sein.

Folgende Modelle hab ich ins Auge gefasst (leider kann man die InEars aus mir nachvollziehbaren Gründen nicht so einfach mal probe hören:

Beatsx (150 Euro)- die Neuen in ear mit BT (wobei mich die ersten Beats die ich hatte nicht so überzeugt haben - dominanter Bass - aber vllt. sind die Neuen hier besser abgestimmt.

Bose Sound Sport (160 Euro)

Jaybird X3 Bluetooth (130 Euro)

Sennheiser Momentum Wireless (die Neuen 199 Euro)

Welchen der oben genannten könnt Ihr mir hier Empfehlen bzw. welche Erfahrungen hab Ihr ?

Vielen Dank

MfG

Chris
chrisbert
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Mrz 2017, 20:09
Hi Leute

gibts niemanden der hier was zu sagen?

MfG

Chris
chrisbert
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2017, 14:09
Hi Leute

nachdem hier das Feedback etwas bescheiden ausfällt habe ich selbst etwas recherchiert. In meine engere Wahl ist nun der Sennheiser Momentum Wireless InEar gerutscht.

Gibt es hier schon Erfahrenswerte? Konnte schon jemand diesen probe hören? Hat jemand vllt. eine bessere Alternative?

Vielen Dank

MfG

Chris
XperiaV
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2017, 15:45
BT Hörer sind hier im Forum sehr selten wirklich Thema.
Noch hinkt die Klangqualität dem Preis hinterher ...
chrisbert
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mrz 2017, 16:27
Thx für Dein Feedback

ja das ist mir denke ich mal klar. Aber wenn es für solche Einsatzzwecke die beste Option ist dann muß man schon mal darüber nachdenken.
Und da es ja hier auch ein sehr sehr großes Angebot gibt von Preisen zwischen 5 und rund 450 Euro sollte es ja auch bei diesen wie bei allen unterschiedliche Qualitäten geben.

Es gilt hier das beste für die eigenen Ansprüche Preis/Leistungsverhältnis zu ermitteln.


MfG

Chris
Stedefreund
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mrz 2017, 00:43
Zwischen einem ausgewogenen Klangbild und leichter Bassbetonung liegen oft Welten. Analytische InEars klingen äußerst unspektakulär.

Die Jaybirds sind gute Hörer. Einen Tick analytischer spielen die NuForce BE6, welche du dir mal anschauen kannst.

Stedefreund
Duki84_
Neuling
#7 erstellt: 01. Apr 2017, 09:09
Meine Empfehlung KEF (Porsche Design) Motion One. Kosten aber 249 €. Klanglich sind die den Sennheiser ie 80 überlegen. klarer und räumlicher ! Bass ist trockener hat mehr Kick. Die Hörer sind Modular aufgebaut, kannst die per Bluetooth 4.0 oder klassisch mit Kabel betreiben. Wasser und Schweiß resistent, Akku hält 10 Stunden laut Hersteller..
XperiaV
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2017, 12:00
Also laut dem Werbevideo sind das ziemliche Klopper - haben also ein großes Gehäuse, bequem sieht anders aus.
Und 250€ für ein dynamischen Single IE, also ich weiß nicht, wenn man bedenkt dass ein Großteil für die BT Funktion drauf geht ...
Kann mich natürlich irren. Die Rezis bei Amazon sind zwar durchweg positiv, aber da muss man auch vorsichtig sein.
geek87de
Inventar
#9 erstellt: 01. Apr 2017, 12:36
Ich hatte ihn testweise mal hier.. Der ist schon nicht schlecht.
Der Akku hält länger als bei den ganzen anderen BT inEars (logischerweise)

Auch sonst fand ich das Konzept mit dem Nackenbügel recht überzeugend. Praktischerweise ist der Anschluss ein MMCX, sodass es sich nicht um ein Wegwerfprodukt handelt. Dazu sind die Hörer magnetisch und vermeiden so ein Verknoten des Kabels. Sind große InEars, passen nicht in jedes Ohr. Muss man mit verschiedenen Aufsätzen testen.
Etwas lästig ist der Drehmechanismus, mit dem man die Hörer auch über das Ohr führen kann, da es sich beim Arretieren im Ohr bereits verstellen kann.
Die Qualität des Micros war grauenhaft. Ich habe einmal damit telefoniert, die Gegenseite hat sich dauernd über den dumpfen Klang beschwert.

Der Klang war etwas schwierig einzuordnen. Ich fand ihn für nen KEF überraschend "neutral". Keine Bassschleuder wie der M200, er konnte aber zulangen, wenn das Stück es brauchte. Die Stimmen waren recht präsent und direkt, klangen in meinen Ohren natürlich. Auch im Hochton hatten sie genug Präsenz, klang alles fein aufgelöst. Leider war die Bühne recht klein, sodass vor allem bei Gesang alles etwas kompakt und geschlossen wirkte.
Für einen Single Dynamiker fand ich die Performance recht überzeugend, wenn er nun noch mehr Bühne hätte...

Als Gesamtpaket sehe ich ihn ganz gelungen, wenn es unbedingt ein BT Hörer sein soll...


[Beitrag von geek87de am 01. Apr 2017, 12:38 bearbeitet]
kpilusc
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 17. Apr 2017, 00:10
Hallo,

ich habe seit kurzem den Jaybird X3. Habe lange überlegt welchen BT Kopfhörer ich mir zulegen soll. Mein Fokus lag allerdings auch hauptsächlich auf Sport und Flexibilität. Viele Modelle sind aus meiner Sicht etwas zu klobig, ich wollte auch keine Ohrbügel. Mit dem Jaybirds bin ich voll und ganz zufrieden. Über die App kann ich den Sound auch nach meinen Wünschen einstellen, das finde ich klasse. Auch wenn die tausend Möglichkeiten wieder zu viel sind, habe ich für mich sehr gute Profile gespeichert.
Auch der Halt ist echt gut, und durch die Anpassungsmöglichkeiten dichten die In Ears sehr gut ab, was mir gefällt.
Die Akkulaufzeit ist für mich auch sehr ordentlich, da sollten knapp 8 Stunden drin sein.
Auch die BT Anbindung zum iPhone/iWatch ist mir wichtig da ich keine Kabel beim joggen mag. Nach einigen Läufen kann ich für mich sagen: Richtige Entscheidung und guter Kauf!

Der Klang passt für mich, was ich für andere nicht Bestätigen kann. Hatte als Over-Ear vorher den Bose QC35 und Sony 1000x. Der Bose ist schon ein guter, doch der Klang konnte mich nicht überzeugen. Der Sony war schon viel viel besser, den habe ich allerdings wieder zurück gegeben. Die Passform des Boses war aus meiner Sicht besser und letztendlich auch entscheidend. Da der Bose mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen hatte, habe ich auch den wieder verkauft und nur noch einen BT Kopfhörer für beides gesucht. Jetzt habe ich den Jaybird und bin vollkommen zufrieden. Den kann ich auch mal mit in die Stadt nehmen.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over-Ear, Bluetooth bis 200?
Rapixo am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  2 Beiträge
In ear Kopfhörer bis 200?
Grexxo am 21.12.2022  –  Letzte Antwort am 28.12.2022  –  2 Beiträge
Bluetooth On-Ear Kopfhörer bis 200? Basslästig
0screamer0 am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  4 Beiträge
Over-Ear/Bluetooth Kopfhörer bis 200 ?
Parzival0110 am 07.09.2021  –  Letzte Antwort am 08.09.2021  –  9 Beiträge
Suche Bluetooth in ear Kopfhörer
Allemaniac am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  3 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer bis 200?
youngHustler am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  7 Beiträge
Over Ear Bluetooth 200 - 400 Euro
jochen69 am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  3 Beiträge
On-Ear bis 200 Euro
Thiemothan am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  3 Beiträge
On-Ear Kopfhörer, bis 200 Euro
schmappel am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  2 Beiträge
On-ear Kopfhörer bis 200 Euro
alexonearsucher am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen