Fiio Ex1 als Bluetooth Kopfhörer?

+A -A
Autor
Beitrag
Njeey
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2019, 16:33
Hallo an alle,

ich habe hier mal ein wenig durchgestöbert aber meine doch sehr spezielle Anfrage nicht gefunden.
Ich nutze nun mittlerweile seit über 3 Jahren meine Fiio Ex1 Köpfhörer und liebe diese über alles. Sie werden zum Sport genommen, jeden Tag in der Uni, wenn ich am Laptop Filme schaue und und und. Der Zustand ist mittlerweile nur noch passabel, zusammengehalten durch Isolierband und Panzertape, aber immerhin funktionieren sie immernoch. Nun möchte ich mir jedoch Bluetooth Kopfhörer anschaffen, bevor meine Fiio endgültig das zeitliche Segnen. Da ich mittlerweile viel Sport mache sollen es Bluetooth Kopfhörer werden.

Kurzer Zusammenfassung meiner Wünsche:

Sound: Am liebsten wäre mir der Ex1 als Bluetooth Kopfhörer. Soundprofil würde ich als Klar beschreiben mit ein wenig angehobenem Bass.
Nutzung: Es sollte ein Allrounder sein. Youtube Videos und Filme sollten ebenso gut und klar klingen wie Musik. Es dürfen gerne auch die Stöpsel sein ohne Kabelverbindung in der Mitte.
Musik: Ich höre wirklich alles. Rock, Hardstyle, Metal, Rap, Dancehall usw...
Preis: Ich habe vor 3 Jahren etwa 50 Euro für die Fiios bezahlt. Teurer sollten die Bluetooth Kopfhörer nach Möglichkeit auch nicht sein.
Von Fiio: Kennt jemand den FB1 (der F1 soll ja auch dem Ex1 beruhen)? Klingt der so ähnlich wie der Ex1 oder ist das ein Bassmonster? Und hat der wirklich diese Connection Probleme?

Ich hoffe es finden sich ein paar Vorschläge.

Freundlichen Grüße

Sebastian


[Beitrag von Njeey am 08. Mai 2019, 16:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear bis ca. 200? als Nachfolger eines FiiO Ex1
ratpertus am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  6 Beiträge
Kopfhörer für FiiO X1
/0NAS am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  4 Beiträge
Bluetooth-Kopfhörer
HerzogIgzorn am 10.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  10 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
kuehner_ritter am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
fiff1991 am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  102 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
Replaywordmix am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  3 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
greentom_ am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  12 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
Monkieee am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  3 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
LtFrankDrebbin am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  2 Beiträge
bluetooth kopfhörer
tilhh am 27.11.2021  –  Letzte Antwort am 27.11.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen