S: BT A2DP Kopfhörer mit Noise Cancellation

+A -A
Autor
Beitrag
odoll
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Apr 2009, 17:11
Hallo,

leider hat mich mein Motorola HT820 Bluetooth Headset im Stich gelassen (pulsiert nur noch blau :-( ) und deswegen muss ich um einen Nachfolger kümmern.

Vom Tragekomfort - auch wenn die "Dicken Dinger" gerade wieder hipp sind - würde ich wieder ein "Nacken-Headset" bevorzugenen, da es IMO auch bei Bewegung gut sitzt.

Das HT820 funktionierte zwar auch als Freisprecheinrichtung für's Handy, muss aber nicht sein.

Ich würde mir aber jetzt zusätzlich eine aktive Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen wünschen.

Hat jemand eine Empfehlung entweder eines konkreten Modells oder wo man sich z.Z. am Besten schlau machen kann (z.B gezielt die Modelle auf dem Markt auf den gewünschten Merkmale eingrenzen kann)?


[Beitrag von odoll am 20. Apr 2009, 09:50 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2009, 03:06
Also Nackenbügler mit aktivem Noise Cancelling gibt es keine. Was einfache geschlossene angeht, ist die Auswahl auch nicht gerade groß - die ist ja schon allein mit dem Argument "Nackenbügel" eingeschränkt. Dazu kommt, dass geschlossene perfekt abdichten müssen, um gut zu klingen, was aber Konstruktionsbedingt bei einem Nackenbügelhörer nur schwer gewährleistet werden kann...

Will sagen: Muss es ein Nackelbügel-Modell sein?

m00h
odoll
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Apr 2009, 10:05
Danke für die Antwort.


m00hk00h schrieb:
Will sagen: Muss es ein Nackenbügel-Modell sein?m00h


Das wäre zumindest meine Präferenz gewesen. Ich habe einfach die persönliche Erfahrung gemacht, dass dies für mich ein guter Kompromiss zwischen Klang, Tragekomfort bei Mobiltität ist. Mit Mobilität meine ich wirklich aka außer Haus, zwar keinen Sport, aber z.B. "Rutschfestigkeit" bei leichten Arbeiten (e.g. Rasen mähen, wo man sich ab und zu bücken muss ;))

Und gerade bei solchen Tätigkeiten wie Rasen mähen, oder auch bei Reisen im Flugzeug, habe ich mir schon des Öfteren eine Geräuschunterdrückung gewünscht.

Nun, wenn es z.Z. aber nichts Entsprechendes auf dem Markt gibt (Neck + Noise Cancellation), dann werde ich wohl in die eine oder andere Richtung weitere Kompromisse eingehen müssen.

Bin also daher weiterhin für Empfehlungen von guten BT Necks, oder anderen Bauformen mit BT, aber dafür mit Noise-Cancellation empfänglich.
odoll
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Mai 2009, 17:20
Wenn ich ich auf die Anforderung Nackenbügel Abstand nehme, welche Varianten kämen denn dann in Frage? Wie gesagt, sollte aber _leichte_ Körperliche Aktivität mit den BT Kopfhöre möglich sein.
--
DuG
odoll
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Mai 2009, 15:33
Hallo,

hab mich "auf die Schnelle" wieder mit einen 0815-BT-Stereo-Headset mit Nackenbügel (für IMO kleines Geld) versorgt. Und zwar das B-Speech Calypso Bluetooth Headset DSH-230 bzw. hier.

Als jemand der "stramm" auf die 50 zugeht, bin ich mit der Klangqualität zufrieden (ist eh nur mit meinem Palm T|X als MP3-Player gekoppelt).

Bin aber weiterhin an einer Empfehlung zu einem BT-Stereo-Headset mit NoiseCancellation interessiert, mit dem weiterhin auch körperliche Aktivität möglich sein sollte. (Dem Sennheiser MM 200 traue ich allerdings nicht über den Weg, weil mir Ohrstöpsel bisher immer rausgefallen sind und weil der Empfänger/die Bedienung so "schalbberich" um den Hals hängt).
odoll
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Apr 2010, 17:07
Hallo,

bin nun über den Sennheiser PXC 310 BT gestolpert. Ist zwar kein Nackenbügler und ruft einige Ocken € an Preis auf.

Kann jemand was dazu sagen?
odoll
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Apr 2010, 20:40
Hab mir das Ding bestellt und hier ein erster kurzer Eindruck:

+ guter Klang
+ austauschbarer und separat ladbarer Akku
+ guter Halt
- obwohl etwas stramm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Noise cancellation
adiga am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  9 Beiträge
Noise Cancellation Kopfhörer (für Vielflieger)
NautilusIII am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  8 Beiträge
Noise isolating over-ear mit BT (Budget bis 250?)
Crix1990 am 22.11.2023  –  Letzte Antwort am 22.11.2023  –  3 Beiträge
BT Kopfhörer
paul1 am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  20 Beiträge
InEar Kopfhörer mit Abschirmung
aedificans am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
Noise-Cancelling Bluetooth Kopfhörer
bielefeldgibtsnicht am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  10 Beiträge
Kopfhörer Anti Noise Cancelling
Salto am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 11.08.2019  –  7 Beiträge
Noise-Cancelling-Kopfhörer
e-Vox am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  8 Beiträge
Noise Cancelling Kopfhörer
likando am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  6 Beiträge
Active Noise Kopfhörer
MirageSwiss am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  31 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen