Benötige Kaufempfehlung für Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
*vincentvega*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2009, 20:09
Hallo,

ich habe demnächst vor mir neue geschlossene Kopfhörer zuzulegen. Lege vor allem Wert auf einen ausgewogenen Klang, bei dem kein Frequenzbereich untergeht, ein neutraler Klang also. Habe bisher 2 Kopfhörer gefunden die auf meinem Preisniveau sind : den AKG K 530 (ca. 60 Euro) und den Sennheiser HD 555 (ca. 80 euro), wobei mir der Sennheiser schon fast etwas zu teuer ist. Was sagt ihr zu den beiden Modellen und gibt es bessere in diesem Preisbereich? Noch teurere Kopfhörer wären für mich wahrscheinlich verschwendetes Geld, da ich den Unterschied bestimmt sowieso nicht hören würde.
drumboombass
Gesperrt
#2 erstellt: 27. Nov 2009, 20:14

*vincentvega* schrieb:
Noch teurere Kopfhörer wären für mich wahrscheinlich verschwendetes Geld, da ich den Unterschied bestimmt sowieso nicht hören würde.


Ich würde an Deiner Steller erstmal probieren. Ich meine nicht, dass teurer = bessr ist, aber unterschiedliche KH klingen in der Tat unterschiedlich, manche sogar sehr unterschiedlich. Mein Rat: probieren, probieren und noch einmal probieren.
*vincentvega*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2009, 20:30
Habe bereits einige KH zwischen 100 und 200 euro getestet und muss sagen, dass sie nicht unbedingt besser klingen als KH für 50-80 euro. Außerdem möchte ich nicht so viel geld ausgeben. 200 euro für einen KH würden sich wirklich nur lohnen, wenn ich den unterschied in der qualität auch bemerken würde und das geld nicht weh tut.
drumboombass
Gesperrt
#4 erstellt: 27. Nov 2009, 20:38

*vincentvega* schrieb:
Habe bereits einige KH zwischen 100 und 200 euro getestet und muss sagen, dass sie nicht unbedingt besser klingen als KH für 50-80 euro.


Besser in diesem Kontext ist immer extrem subjektiv, also kann man dem nicht widersprechen.


Außerdem möchte ich nicht so viel geld ausgeben. 200 euro für einen KH würden sich wirklich nur lohnen, wenn ich den unterschied in der qualität auch bemerken würde


Auf jeden Fall!


und das geld nicht weh tut.


Das sowieso immer.

Könntest Du aber trotzdem verraten, welche andere KH zwischen 100 und 200 gehört hast?
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2009, 00:19
Brauchst du wirklich geschlossene Kopfhörer? Dann wären nämlich die beiden von dir ausgewählten Modelle schonmal keine gute Wahl, weil sie offen sind.

Klanglich ist der K530 besser als der HD555. Der HD555 ist ziemlich überteuert.
*vincentvega*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Nov 2009, 04:23
welche modelle ich getestet habe weiß ich nicht mehr. es waren auf jeden fall sennheiser für 199 euro. warum sollten denn die beiden modelle nicht geschlossen sein? :

http://www.alternate...rtno=EZKA59&view=0#0

http://www.amazon.de...id=1259371100&sr=8-1

die sehen für mich ziemlich geschlossen aus.

also wäre der k 530 schonmal kein fehlkauf. weitere empfehlungen??
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Nov 2009, 10:01
Hallo,

hmmm, dann kennst du vielleicht den Unterschied zwischen "offen" und "geschlossen" nicht. Für mich sehen die beiden nämlich ziemlich offen bzw halboffen aus.

Die Bauweise (offen/geschlossen) hat nichts zu tun mit der Art, wie der KH auf den Ohren liegt (ohrumschließend/ohraufliegend).

Viele Grüße,
Markus
Peterb4008
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2009, 11:10
Hey

Den AKG 530 als Einstiegshörer ist schon
völlig ok an meinen Lauschern ein neutraler KH.

So offene Bauweise du mit KH im Wohnzimmer,
Frau im selben Raum möchte Fernsehen das gibt Ärger

Dieser Thread würde dir schon mal weiterhelfen.

http://www.hifi-foru...m_id=214&thread=1840

Gruß

Peter


[Beitrag von Peterb4008 am 28. Nov 2009, 11:12 bearbeitet]
*vincentvega*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Nov 2009, 14:08
hab mich jetzt nochmal informiert, wusste nicht dass es zwischen offen und geschlossen nochmal eine abstufung gibt.
aber ein halboffener sollte schon okay sein für meine ansprüche. will ihn ja nicht in der bahn etc. benutzen.
glaub ich werde mir den k530 zulegen. wird ja auch im oben verlinkten thread empfohlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer kaufempfehlung
johann89 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung für Kopfhörer
DavidWa am 19.01.2003  –  Letzte Antwort am 20.01.2003  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Kopfhörer (für Dullies)
Chuckweazel am 02.05.2022  –  Letzte Antwort am 02.05.2022  –  14 Beiträge
Suche Stereo-Kopfhörer / Kaufempfehlung
Benützernäme am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung: Kopfhörer bis 40 ?
i_kan am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung Geschlossener Kopfhörer AKG
-Takeshi- am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung - Kopfhörer bis 200?
Hagbard-Celine am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung für In ear Kopfhörer
*Bassfan* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung für PC-KH
karlneumann am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung für eine Rarität
werderfan1950 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen