Tritton ax 720 Gaming headset multi xboc Ps3undso

+A -A
Autor
Beitrag
lil_wayne2006
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2010, 14:01
Hi
suche ein 5.1Gaming Headset. sollte guten klang haben und wireless sein preis ca 150-200€


[Beitrag von lil_wayne2006 am 08. Feb 2010, 14:06 bearbeitet]
bereft
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2011, 13:19
Hallo,

ich hatte 2 mal die Steelseries Spectrum 5xb, sind zwar nur 2.1 aber dennoch war ich zufrieden, das Problem war nur dass ich 2 mal umtauschen musste und beim 3ten mal keine Lust hatte und dass Headset mit dem Tritton AX 720 verrechnen lies(89 Euro Steelseries--->149 Euro Tritton AX 720 beim Gamestop)

das problem war das zwar kurze und stabil wirkende, jedoch in wahrheit fragile Kabel des Spectrum 5xb, beide male nach ziemlich genau 2 monaten wackelkontakt und Ausfall einer Seite.


darauf hatte ich keine Lust mehr...

erst war ich skeptisch bezüglich der Tritton, habe nämlich so ziemlich jedes bekannte Gaming Headset online recherchiert und jedes kriegt sein fett weg...

aber die skepsis war unbegründet, der Klang ist sauberer und eben 5.1 im vergleich zu 2.1 des steelseries, die Ortung von Gegnern und Mitspielern fällt etwas leichter, das headset bietet zwar nicht eine einstellung des basses an, aber für meinen geschmack ist der klang ziemlich optimal, weniger bass als beim wabbernden 5xb, aber dennoch vernünftig, so dass man auch Musik hören kann, die allgemeine soundqualität ist einfach eine stufe höher, da weiß man wofür man 60 Euro mehr gezahlt hat.

die Klarheit ist höher als bei den Steelseries, man hört einfach mehr details(bspw. Schalldämpferwaffen bei Black Ops klingen detailierter und nicht so "stumpf" wie mit den 5xb) und man hört selbst die leeren Hülsen der M1911 Pistole auf den boden fallen, also die höhenwiedergabe passt auch.

das Mikro ist Ansteckbar und daher auch austauschbar... das Mikro ist nur für den Benutzer empfindlich, mein bruder der 2 meter neben mir hockt ist schon wesentlich leiser, das ist bei ihm und seinem Turtle Beach X11 anders, da hören mich seine Kollegen sehr deutlich, zu deutlich.

der Komfort ist Ok, ich spiele teilweise über 6 stunden am stück und habe meistens rechts ein leichtes drücken, was jedoch nicht wirklich schmerzhaft ist, das headset ist eben "steif" und kaum biegsam.

das Design ist natürlich auch toll, das headset hat auf jeden fall style.

ich habe einen kollegen der die Ax Pro betreibt, der klang soll nur etwas besser sein aber das Mikrofon schlechter, so dass man wohl sagen kann, ein Ax720 tuts auf jeden fall und man muss nicht zwangsweise auf die AxPro umsteigen.

ich habe das Headset zwar erst seit knapp 1 Woche und möchte nichts zur Haltbarkeit sagen, aber ich würde das Headset in Sachen Build Quality und Performance auf jedenfall Weiterempfehlen, im Internet ist der Preis bei rund 100 Euro angesiedelt, Deutsche Händler, also keine Angst vor Abgaben.

zu Wireless würde ich dir nicht raten, habe kollegen die auch die Turtle Beach X41 haben, wireless bringt oft ärger mit sich und die Batteriewechselei regt einen auf die Dauer auch auf, ich habe mich ganz bewusst für Kabel entschieden, sonst hätte ich damals wohl zu dem Turtle Beach x31 gegriffen.


[Beitrag von bereft am 17. Feb 2011, 13:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 headset für PS3 Tritton AX Pro
*killjoy* am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  18 Beiträge
Tritton Pro+ Surround Headset
TheZocker278 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  3 Beiträge
Headset für Gaming !
Grizzforce am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  10 Beiträge
Auf der suche nach DEM "Gaming" Headset bis 250 ?
ShadowSuke am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  2 Beiträge
Gaming Headset Suche
LD123 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  4 Beiträge
Gaming-Headset
Adrenalin111 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  2 Beiträge
Gaming Headset
andy5116 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  10 Beiträge
Gaming Headset
troet64 am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  9 Beiträge
Gaming-Headset
Wadenbeisser am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  5 Beiträge
Gaming Headset
HeyHolle am 19.05.2021  –  Letzte Antwort am 19.05.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen