Stereo Bluetooth Headset für Smartphone

+A -A
Autor
Beitrag
WhoTheHeck
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2010, 22:05
Hallo liebe Forenmitglieder,
auf der Suche nach einem Forum mit einer guten Beratung, was HIFI betrifft, bin ich auf euch gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Stereo Bluetooth Headset für mein Smartphone. Ich habe schon verdammt viele Testberichte gelesen, aber die sind 1. größtenteils recht alt und 2. habe ich noch nichts finden können, was mich wirklich überzeugt hat.
Ausgeben wollte ich unter 100€. Gibt es da schon was brauchbares?
Ich möchte es zum Musik hören und zum Telefonieren benutzen. Die Tonqualität sollte deshalb gut sein und die Gesprächszeit bei mindestens 7 Stunden liegen.
Allzu klobig sollten die hörer nicht sein, da ich sie täglich mehrere Stunden nutzen möchte und nicht mit einem halben Helm rumlaufen möchte.
Ein paar Abstriche kann ich natürlich auch machen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal für alle Tipps! Lg WhoTheHeck
WhoTheHeck
Neuling
#2 erstellt: 04. Mrz 2010, 19:30
Aufgrunddessen, dass mir scheinbar keiner ein Bluetooth Stereo Headset empfehlen kann habe ich nun tagtäglich selbst recherchiert. Letztendlich habe ich ein paar interessante Bluetooth Stereo KH finden können, aber seht selbst. Ich habe mal die Top5, die ich finden konnte zusammengefasst, mit den dazugehörigen Links zu Amazon, wo man auch ein paar Kundenrezensionen durchlesen kann.

Zu allererst: Philips SHB 6110/10

Das "bessere"/teurere modell: Philips SHB9000/10

Dann wäre da noch das: Nokia BH504

Sowie das stylische Nokia BH503

Und zum Schluss noch das: Jabra Halo 650s

Was glaube ich eindeutig zu sehen ist ist, dass es das perfekte Bluetooth-Headset (noch) nicht gibt (vorallem nicht in der Preisklasse <100€).
Nun würde ich gerne wissen, wie ihr diese Headsets einschätzt.
Kaufempfehlung ja/nein?
Wenn ja welches?
Gibt es Alternativen?
Backneck oder "über-den-Kopf-Bügel"? ;D
Und noch ein paar andere Fragen:
Drücken OnEar Kopfhörer sehr?
Schwitzt man im Sommer schnell darunter?
Ich bräuchte wirklich ganz dringend ein klein wenig professionelleren Rat.
Wäre schön wenn ihr euch meinem Problem annehmen würdet.


[Beitrag von WhoTheHeck am 05. Mrz 2010, 00:04 bearbeitet]
endlezz
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mrz 2010, 01:38
Ich hab keine Ahnung von BT Hörern und ich denke so wird es den meisten hier gehen, deswegen kann dir wohl auch keiner helfen.

Ich denke aber nicht, dass das Preis-Leistungsverhältnis irgendeines BT Hörers den Kauf zum Musikhören rechtfertigt; selbst die wesentlich ältere Funktechnik hat sowas noch nicht hervorgebracht. Kauf lieber ein günstigeres Headset, das zum Sprechen reicht und hol dir zum Musikhören einen seperaten kleinen Mp3-Player und dazu einen brauchbaren In-Ear. Clip+ und CX300 wären als Einstieg zu empfehlen, dürfte zusammen auf rund 60 Euro kommen. Hast du sogar noch was über für ein BT Headset
Uriex
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2010, 09:23
Hatte vor nem halben Jahr mal ein paar auf, aber mehr als Hörbücher hören würd ich mir damit nicht antun wollen. Da hätten günstige CX300 jeden davon in die Tasche gesteckt. BT-Technik, Steuerungstechnik und Akku nehmen scheinbar zuviel Platz ein für vernünftige Treiber in den kleinen Dingern

Wenn dir Musik also am wichtigsten ist, führt an sich kein Weg an ner Kabellösung vorbei.

Bezüglich Onear Kopfhörern kommt es auf den Hörer und die eigenen Anatomie des Ohres an, da wirst du selber testen müssen. Ich hatte noch keinen wo mir das Ohr nicht nach ner Stunde geschmerzt hat, was aber nicht repräsentativ für den Durchschnitt ist

Solltest du dich gegen Bluetooth entscheiden, bräuchten wir im übrigen noch mehr Daten in dieser Form.
WhoTheHeck
Neuling
#5 erstellt: 09. Mrz 2010, 00:14
Hallo!
Erstmal entschuldigung, dass ich mir mit der Antwort so lange Zeit gelassen habe, hatte viel um die Ohren.

Also momentan nutze ich die SHE9700, InEars von Phillips, mit denen ich im großen und ganzen voll zufrieden bin (bis aufs Kabel und Headset fehlt mir). Als Headset habe ich nur das zu meinem Blackberry beiliegende Headset, welches nicht gerade top ist.
Meint ihr, dass ich im Vergleich zu kabelgebundenen Headsets mit BT-Headsets so erhebliche Qualitätseinbußen hätte?
Im übrigen möchte ich größtenteils Rock hören, falls das mit was zur Sache tut.
Also wenn ihr klipp und klar keine Empfehlung gebt, dann werde ich mir das Ganze wohl nochmals überlegen.
endlezz
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mrz 2010, 00:50

[Who|the|Heck] schrieb:

Meint ihr, dass ich im Vergleich zu kabelgebundenen Headsets mit BT-Headsets so erhebliche Qualitätseinbußen hätte?


Ja, es ist definitiv sehr viel schlechter und sehr viel teurer. Ein Kumpel hat mir jetzt mal seine 70 Euro Sony BT KH zum probieren gegeben.

Da klingt ja sogar der Porta Pro für 30 Euro besser. Nene, vergiss BT wenns dir um Musikqualität geht.
WhoTheHeck
Neuling
#7 erstellt: 16. Mrz 2010, 00:29
Ich bins mal wieder :)
Entgegen sämtlicher Ratschläge, die ja eigentlich zur guten Beratung dienen und demzufolge befolgt werden sollten, habe ich heute mein Stereo Bluetooth Headset bestellt.
Mancher mag nun mit dem Kopf schütteln, aber ich habe mir das Ganze reiflich überlegt.
Nachdem ihr mir ja ausdrücklichst abgeraten hattet einen Kopfhörer mit Bluetooth zu nehmen hörte ich auch allmählig auf mit meinen Nachforschungen. Doch vor einigen tagen stieß ich auf das Nokia BH-505 und war begeistert.
Denn dies ist eines der wenigen InEar-Headsets im Stereoformat. Zugegebener Maßen war ich von dem Hersteller nicht allzu begeistert, aber ich informierte mich weiterhin.
Heute hatte ich dann die Chance eines dieser tollen Exemplare zu testen. Die Qualität hat mich, nach allem was man mir erzählt hat, umgehauen! Im Gegensatz zu meinen jetzigen Phillips-InEars (SHE9700) war kein Unterschied zu merken. Legidlich ein ganz leises Grundrauschen fiel mir auf, als keine Musik lief.
Der Empfang ist sensationell! Ich kam über mehr als 10 Meter Entfernung zwischen Handy und Headset ohne Störgeräusche!
Auch das Telefonieren funktioniert einwandfrei.
Man hört sein Gegenüber klar und er einen auch. Kleines Manko: Windgeräusche werden kaum unterdrückt.
Alles in allem bin ich total begeistert und freue mich schon wenn hoffentlich am Freitag mein Exemplar eintrifft.
Noch ein kleines Minus:
Was ich noch festgestellt habe ist, dass die Ohrstöpsel etwas drück könnten mit der Zeit, weil das Backneck einen ganzschönen Druck ausübt, aber das ist Gewöhnungssache.

Wer also ebenfalls ein gutes Stereo Bluetooth Headset sucht sollte sich hier näher erkundigen.

Falls noch wer Fragen zu dem Headset hat stehe ich gerne zur Verfügung.

Meine kleine Ignorranz den Beratenden gegenüber tut mir Leid, aber ich bin auch froh, dass ich mir mein Headset nicht habe ausreden lassen.
Uriex
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2010, 09:46
Was wir heir sagen ist ja kein Grund etwas nicht zu tun, du weißt doch Geschmäcker sind verschieden

Nur weil ein Großteil hier die Klangqualität nicht mag, heißt es ja noch lange nicht dass man selber damit nicht glücklich werden kann, manchmal haben wir hier einfach zu hohe Ansprüche

In jedem Falle wünsch ich dir viel Spaß mit deinen neuen Hörern
endlezz
Stammgast
#9 erstellt: 16. Mrz 2010, 10:54

Uriex schrieb:
Was wir heir sagen ist ja kein Grund etwas nicht zu tun, du weißt doch Geschmäcker sind verschieden

Nur weil ein Großteil hier die Klangqualität nicht mag, heißt es ja noch lange nicht dass man selber damit nicht glücklich werden kann, manchmal haben wir hier einfach zu hohe Ansprüche

In jedem Falle wünsch ich dir viel Spaß mit deinen neuen Hörern :prost


Dem kann ich nur zustimmen. Wenns dir gefällt, dann ist doch alles in Ordnung.
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 16. Mrz 2010, 15:18
[quote="[Who|the|Heck]Meine kleine Ignorranz den Beratenden gegenüber tut mir Leid, aber ich bin auch froh, dass ich mir mein Headset nicht habe ausreden lassen. [/quote]

wobei die allermeisten wohl der Auffassung sein dürften:
für Musik nicht geeignet!!
WhoTheHeck
Neuling
#11 erstellt: 16. Mrz 2010, 19:10

Uriex schrieb:
Was wir heir sagen ist ja kein Grund etwas nicht zu tun, du weißt doch Geschmäcker sind verschieden

In jedem Falle wünsch ich dir viel Spaß mit deinen neuen Hörern :prost


Ja, das weiß ich doch.
Und vielen Dank!


Apalone schrieb:
wobei die allermeisten wohl der Auffassung sein dürften:
für Musik nicht geeignet!!


Meiner Meinung nach geht probieren geht über studieren.
Denn gerade auch die Protokollentwicklung bei der Drahtloskommunikation ist ja momentan stark am Verbessern.
Insofern glaube ich, dass spätestens bei Bluetooth 3.0 dann auch ihr mir der Soundqualität zufrieden sein werdet. Aber warten wir mal ab.

Danke nochmals an alle Beteiligten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Headset Sony Smartphone
NHDsilkwood am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  2 Beiträge
Bluetooth Headset
Juuuul am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  8 Beiträge
Headset für Smartphone bis 50,-
wundertüte am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  6 Beiträge
Bluetooth Stereo Headset bis 100? gesucht
Fabmaszter am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  7 Beiträge
Philips SHB9001/00 Bluetooth Stereo Headset: Vorteile / Nachteile?
billiwilli am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  3 Beiträge
Homeoffice Bluetooth InEar headset
dagod am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  2 Beiträge
Bluetooth Wireless Headset
Skynet2018 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  10 Beiträge
Kaufberatung Bluetooth 4.0 Headset
TheCritter am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  6 Beiträge
Kabelloser (Bluetooth) Kopfhörer / Headset
ichebem am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  7 Beiträge
neue BLuetooth Kopfhörer/Headset
LittleSecy am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen