Suche neuen Kopfhörer bis 200.-€

+A -A
Autor
Beitrag
flashbeem
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2007, 13:49
Ein nettes Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Kopfhörer und hab da eigentlich schon einen in Augenschein genommen aber als jemand der sich nicht im Bereich Kopfhörer auskennt, habe ich mir gedacht "Frag lieber noch mal nach..."

Sooo...
- Dein maximales Budget

150-200.-€

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)

Rock, Elektro, Klassik

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?

Ja, hm, also er sollte relativ ausgewogen sein wobei mehr Bass schon sein darf! (Vorallem wegen Genre "Elektro")

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?

Ich möchte ein geschlossenes System

- Dein bereits vorhandenes Equipment

Sennheiser HD595 - leider ein offenes System was nun ersetzt werden soll.



Was haltet ihr von dem AKG 271 Studio? Ich möchte einfach eine gute Lautstärke haben wobei der KH zu 90% am MP3-Player hängt (Billig MP3-Player) und 10% am Audio-Receiver zuhause.

Vorraussetzung ist ein geschlossenes System, hoher Tragekomfort und gute Töne (evtl. ein bisschen mehr in den Tiefton-Bereich für Elektro) - der Hoch- /Mittelton Bereich soll natürlich nicht zu kurz kommen für den Rock und Klassik.
Nachtrag:
Ich habe auch noch ein PC-Headset mit Lautstärke Regler - dieses ist trotz dass es sehr günstig ist lauter als mein bisheriger Sennheiser Kopfhörer, hängt das mit der Impendanz zusammen? Denn der gesuchte Kopfhörer darf auch gerne etwas lauter sein


Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten

Viele Grüße


[Beitrag von flashbeem am 04. Apr 2007, 13:54 bearbeitet]
hAbI_rAbI
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2007, 13:56
Wenn es portabel sein soll dann führt wohl kein Weg am HD25 vorbei. Wenn es auch ein Großer sein darf, dann glaube ich, dass der A900 was sein könnte.

Mal schaun was die anderen sagen.
Peer
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2007, 13:57
AKG K518 für unterwegs und Audio Technica ATH-A900 für zuhause.
flashbeem
Neuling
#4 erstellt: 04. Apr 2007, 13:58
Danke für Eure Antworten

Noch eine kleine Anmerkung:
Auf portabilität muss nicht geachtet werden, also sollte das Gewicht keine große Rolle spielen
flashbeem
Neuling
#5 erstellt: 05. Apr 2007, 09:37
^^push^^ =)
audiophilanthrop
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2007, 16:34
Der K271S wäre sicher nicht der richtige, der gilt gerade ohne KHV eher als untenrum etwas zurückhaltend. Wieviel Isolation brauchst du überhaupt? Da gibt es auch bei geschlossenen Hörern deutliche Unterschiede.

Die sonstigen üblen Verdächtigen in diesem Preisbereich wären:
ATH-A900
DT250
DT150
evtl. HD280(Pro)
sai-bot
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2007, 16:48
Und natürlich der "neue" Denon AH-D 1000. Könnte auch was sein. War auf dem KH-Meet vorhanden, ich hab kurz reingehört und konnte keine großen Schwächen feststellen. Spielt IIRC ungefähr auf HD25-Niveau. Isolierung... hmmm... k.A., natürlich nicht so gut wie bei den InEars. Tragekomfort war gut. Am Porti (X5) musste ich etwas lauter drehen als bei den InEars, was aber leider auf gar nichts schließen lässt: Kann an der Lautstärke gelegen haben oder am Wirkungsgrad. Ick wees et nich.

Aber da das Budget eh vorhanden ist: Die A900-Tonne auf den Kopf und ab geht's! IMHO für Elektro wirklich klasse, Rock kann er auch, für Klassik würde ich mir aber etwas mehr Neutralität wünschen. Mann kann nicht alles haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neuen Kopfhörer bis 200?
Osceola am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  30 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 200?
Jogga am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  3 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer für unterwegs (bis 200?)
Cerow am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  7 Beiträge
Suche neuen Kopfhörer bis ca. 200?
DennisJobs am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 200?
Silvercloud am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 200?
Boardfreak am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  11 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 200?
DterP am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  14 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 200?
qwerzt am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  9 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 200 ?
Tomateee am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  23 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 200 ?
stepl am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen