On Ear-Kopfhörer mit Mic für HTC

+A -A
Autor
Beitrag
DerGermane
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2011, 18:14
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Kopfhörern für mein HTC Desire HD. Beim googln fand ich herraus das ich nicht unbedingt Kopfhörer von HTC nehmen muss, sondern auch auf alternativen zurück greifen kann.

Die Kopfhörer sollen ein Mikrophon haben mit den ich (im Idealfall) Anrufe annehmen kann und beenden kann.

Zur Zeit trage ich In Ear Kopfhörer möchte aber jetzt auf On Ear umsteigen. Beim durch probieren fand ich On Ear wesentlich angenehmer =) Habe da nur ein Problem. Habe ein recht kleinen Kopf, weshalb Kopfhörer mit großen weit abstehenden Bügeln sehr albern bei mir aussehen. Deswegen sollten die On Ear Kopfhörer auch nicht so überdimensioniert sein und eng am Kopf anliegen.

Gut wäre es auch, wenn die Kopfhörer ein wechselbares Kabel haben, weil bei mir ständig die Kabel der billig Handy Kopfhörer früher oder später brechen.

Preislich habe ich als Schmerzgrenze 50€. Ich brauche kein high end Produkt mir reicht es wenn ich Musik ohne knarren und kratzen in normaler Lautstärke hören kann.

Hoffe ihr kennt da was passendes für mich. Bis hierher schon mal danke fürs lesen.

MfG
Sebastian

PS: Bei meiner Suche habe ich folgendes Produkt gefunden:



So in die Richtung sollte es gehen.


[Beitrag von DerGermane am 04. Sep 2011, 18:21 bearbeitet]
meltie
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2011, 14:25
Außer dem Urban Ears fällt mir in der Preisklasse leider kein Onear ein, der ein Mikrofon im Kabel integriert hätte. Dieses Feature findet man eher bei Inears.

Auswechselbare Kabel wirst Du in dem Preisbereich außerdem nur selten finden, weder bei Inears noch bei Bügelkopfhörern.
DerGermane
Neuling
#3 erstellt: 05. Sep 2011, 18:17
kannst du dann was zu den urbanears sagen? Sind die OK für den Preis?
PAfreak
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2011, 18:30
Nen Kumpel von mir hat die.

Ich find die klanglich für 50€ ganz gut. Sind deutlich Basslastig abgestimmt.
Allerdings sitzen die Dinger auf meiner großen Birne unendlich unbequem. Mit einem kleinem Kopf könnte es aber gut klappen.


[Beitrag von PAfreak am 05. Sep 2011, 18:31 bearbeitet]
webspid0r
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Sep 2011, 18:32
IMO eher modisches Accessoire für die Indie-hörenden Skater, welche von Skullcandy und Wesc gerade weggekommen sind und sich nun was anderes um den Hals hängen müssen um cool rüberzukommen.

Als ein Kopfhörer. Dies ist immerhin das Hifi-Forum. Wenn dir der Klang egal ist, könnten sie durchaus was für dich sein; bedenke nur, dass du bei In-Ears mit dir passenden Aufsätzen eine kleine, isolierende und halbwegs bequeme Alternative hast.

Von Kabelbruch kommt man entweder durch Kauf besser verarbeiteter Ware weg oder durch sorgfältige Behandlung. Idealerweise beides. Dadurch werden ohne Löten wechselbare Kabel ab einem bestimmtem Preisbereich eher unnötig als praktisch. Ist ja auch nicht das wahre, wenn man öfter als einem lieb ist mit der Reparatur der Kopfhörer beschäftigt ist und irgendwann mehr dafür zahlt als für den Kopfhörer selbst
DerGermane
Neuling
#6 erstellt: 05. Sep 2011, 18:45
Kennt einer Läden in Berlin, die die Urbanears Plattan anbieten, wo man sie mal testen könnte. Saturn/Mediamarkt etc. habe da echt keine Ahnung.

Komme grad von der IFA und da hat Samsung noch On ear Kopfhörer mit mic im Angebot und Tasten zum annehmen und auflegen. Wie ist das mit dieser Fernbedienung. Sind die Tasten überall gleich belegt oder habe ich schon zwischen Samsung und HTC (obwohl beide Android-Handys) unterschiede bei der Tastenbelegung?
webspid0r
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Sep 2011, 19:03
Ich habe sie amüsanterweise nur in Bekleidungsgeschäften aushängen sehen. Ich denke das sagt alles über deren Eigenschaften aus

Sieht aus als müsstest du online bei Läden mit Rückgabemöglichkeit bestellen und bei Nichtgefallen zurücksenden.
Suutsch
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Sep 2011, 09:13
Wenn du auch auf ohrumschließend zurückgreifen würdest, wären noch die Philips SHH9560 in deinem Preisniveau.

Mal ne andere Frage: Funktioniert diese "Fernsteuerung" (lauter, leiser, vor, zurück etc.) grundsätzlich mit allen Telefonen oder wie kann man da herausfinden, ob das jeweilige Modell dies unterstützt? Es gibt ja auch ne Menge Kopfhörer/Headsets, die Apple-zertifiziert sind (iPod, iPhone, iPad). Sind dann diese Funktionen auch für andere Handys (Android, Symbian, Windows Phone 7) verfügbar?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Sep 2011, 11:50
Hallo,

eine allgemeingültige Antwort gibt es da leider nicht. Die Steuerungen, die nur "vor" und "zurück" bieten, funktionieren oftmals auch an anderen Geräten. Die Steuerungen, die auch noch "laut" und "leise" haben, eher nicht. Ist zumindest meine Erfahrung.

Speziell Nokia-Handys stellen sich oftmals jedoch komplett quer und verweigern jegliche Zusammenarbeit (oftmals geht dann noch nicht einmal normales Musikhören damit, weil der KH mit der Steuerung als "nicht unterstütztes Gerät" abgespeist wird).

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
On-Ear, Bluetooth Kopfhörer
GuckYy am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
On-Ear Kopfhörer gesucht!
Navin am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  7 Beiträge
on ear Kopfhörer
anderl1962 am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 15.11.2022  –  13 Beiträge
Geschlossene On-Ear Kopfhörer
Kamishini am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  13 Beiträge
On-Ear Kopfhörer(150?)
Nowak187 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe: On Ear Kopfhörer
hadehop am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  7 Beiträge
On-ear Kopfhörer gesucht.
nordischerkompass am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung On Ear Kopfhörer
Rocki* am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  7 Beiträge
Portable Kopfhörer (On-Ear)
Heiseohren am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  31 Beiträge
On-Ear Kopfhörer gesucht
konfuzius85 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932