Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

TechniPlus Isio Technisat Neuheit

+A -A
Autor
Beitrag
br403
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 07. Aug 2013, 12:09
Danke, was mich interessieren würde:

Funktioniert das wie beschrieben das man die Festplatte einfach an den PC hängt und dann die Dateien anschauen kann?

HbbTV, klappt das gut mit den Mediatheken der ÖR usw?

Mediaplayer? Wie gut funktioniert der um von einem NAS per SMB Share MKVs abzuspielen? Per LAN.

Wie gut funktioniert die Fernsteuerung von einer Aufnahme von der Technisat App von unterwegs?

Würde mich über Ergebnisse freuen?
bmwdende
Neuling
#152 erstellt: 07. Aug 2013, 12:27
Wer Ich alles mal testen und dann die Antworten posten!
Aber schon sehr gute Anregungen dabei was man alles machen kann!
Mehr fragen?
Joachim_drechsler
Inventar
#153 erstellt: 07. Aug 2013, 13:50
Bmwdende. Erstmal Glückwunsch zu deiner neuesten Erungenschaft. Mich interessiert vornehmlich
Das ,, Schwarz" ( Nachthimmel und so....) Weiterhin ist mir wichtig, ob er Kameraschwenks
ruckelfrei wiedergeben kann. Danke im voraus und natürlich viel Spass mit dem Teil. ( Lach)
hombrepeter
Stammgast
#154 erstellt: 07. Aug 2013, 20:17

br403 (Beitrag #151) schrieb:
Danke, was mich interessieren würde:

Funktioniert das wie beschrieben das man die Festplatte einfach an den PC hängt und dann die Dateien anschauen kann?

HbbTV, klappt das gut mit den Mediatheken der ÖR usw?

Mediaplayer? Wie gut funktioniert der um von einem NAS per SMB Share MKVs abzuspielen? Per LAN.

Wie gut funktioniert die Fernsteuerung von einer Aufnahme von der Technisat App von unterwegs?

Würde mich über Ergebnisse freuen?



Sorry bin ich bin im falschen Film ?


Also mich interressiert bei einem LCD in erster Linie die BQ.

Aber das Problem habe ich auch im Opppo 103 Beitrag alles geht nur noch auf Streaming und so n Scheiss als auf die Bildqualität lasst uns doch mal über die Bildqualität reden . Ich bin gerne bereit 2500- 3000 Euro auszugeben aber dann muss die BQ stimmen und kein Streaming Mist der jeder 150 € Player kann.

mfg Pit


[Beitrag von hombrepeter am 07. Aug 2013, 20:18 bearbeitet]
Rainer_2.0
Stammgast
#155 erstellt: 07. Aug 2013, 20:56
Naja, das ist nicht alles "Streamingmist".

Festplattenaufnahmen am PC ansehen können fände ich schon wichtig, Filme von anderen Quellen abspielen können ebenso.

Und überhaupts - wenn der Techniplus diese Funktionen bietet, dann sollten sie auch funktionieren. Von daher finde ich die Fragen schon relevant.
Einer der Gründe, warum der Multyvision nur 2 Wochen bei mir stand war z.B., dass der UPnP-Server nicht funktionierte. Hatte ich beim alten Gerät nicht und daher bisher nicht genutzt - aber wenn, dann soll es auch gehen.
Was hilft die beste Hardware, wenn die Software Fehler hat?


Grüße
Rainer
derGraueHase
Stammgast
#156 erstellt: 07. Aug 2013, 22:13
Nur über die Bildqualität zu reden finde ich doch arg einseitig. Klar, die muss stimmen. Aber hier geht es nicht um einen Monitor, sondern um einen vielseitigen Fernseher. Das Gerät muss also insgesamt ausgewogen sein. Wer die optimale Lösung darin sieht, sich für jedes Detail eine eigene Super-Komponente zuzulegen um dann -zig Geräte rumstehen zu haben, wird sich vermutlich den Techniplus sowieso nicht kaufen. Mich interessiert alles und ich begrüße jeden Beitrag.
hombrepeter
Stammgast
#157 erstellt: 08. Aug 2013, 04:43
Also Aufnahmen von RTL und Co. zu archivieren ist jedem seine eigene Sache.

Aber ich brauche auf jeden Fall mindestens noch einen BD-Player und einen AV-Receiver, bin halt so ein Freak.
Als BD Player habe ich einen Oppo der alles streamt was ich will.
Wenn jemand keinen BD Player und AV Receiver braucht der soll natürlich einen TV haben der alles kann.

Aber wie gesagt das soll jeder selber entscheiden.
Ein Freund schaut sich die neuesten Filme aus dem Netz an und freut sich das er sie 2 Monate früher sieht als andere und ich würde bei so einer Qualität Tränen bekommen.


Ein Gerät das eine eierlegende Wollmilchsau ist habe ich bisher noch nicht gefunden den dann müsste noch ein Multiplayer drin sein der DVD,BD, Sacd , CD abspielen kann.

mfg Pit
br403
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 08. Aug 2013, 09:16
Äh, bin ich hier im falschen Film? Der User BMWDE hatte gefragt was interessiert, und mich interessiert es eben. Andere haben schon nach der Bildqualtiät gefragt, warum soll ich das nochmal fragen?

Bleib mal locker hombrpeter...
bu.lletq
Stammgast
#159 erstellt: 08. Aug 2013, 09:20
Für mich sind auch die Multimedia-Funktionen interessant.

In den unterstützten Audio-Formaten taucht kein DTS auf. Kann der Fernseher das Audio-Signal beim Abspielen von einem Datenträger oder Stream über DLNA dann trotzdem an einen AV-Receiver weitergeben?
hombrepeter
Stammgast
#160 erstellt: 08. Aug 2013, 09:52
Also laut Technisat ist die Bedienung der Funktionen wie bei der Isio Receiver Reihe. Da ich den Isio C besitze kann ich bestätigen das die Aufnahmen nicht direkt verwrtbar sind, es gibt aber 2 Programme von Technisat. Eines zum übertragen von Filmen auf den PC (Mediaport) als Film oder direkt als DVD.
Das andere Programm Techniport plus lädt die TV/Radioliste in den PC dort kann man sie bearbeiten und zurückspielen.Ist auch zum speichern falls mal ein Werksreset durchgeführt werden muss.

Zum überspielen würde ich festes Netzwerk empfehlen da es sonst zu lange dauert.
Ich habe allerdings bisher nur eine Aufnahme (RNF mein Sohn war im TV) überspielt.

Was mittlerweile auch gehensoll sit die Watchmi-Funktion stimmt das ?.
mfg Pit
derGraueHase
Stammgast
#161 erstellt: 08. Aug 2013, 13:47
Ich nehme mal an, der Techniplus verhält sich wie die Techniline-TVs, an die man auch externe Festplatten anschliessen kann.

Die Aufnahmen kann man direkt am PC verwerten, wenn die Platte mit FAT32 oder NTFS formatiert wurde. Leider werden große Aufnahmen bei FAT32 gestückelt - das geht nicht anders.

Bei NTFS wiederum sind die Aufnahmen zwar in einem Stück, lassen sich aber rätselhafterweise nicht am TV bearbeiten.

Bei Technisats TSD-Dateisystem gibt es weder die eine noch die andere Beschränkung, dafür sind die Dateien aber wie oben erwähnt nur über die Software Mediaport oder Techniport Plus zugänglich. Damit kann man leben. Während des Exports sind fast alle TV-Funktionen weiter benutzbar. Über die Medienverwaltung des Fernsehers geht es auch, dann muß man aber warten, bis der Export beendet ist.
thomas036
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 09. Aug 2013, 01:07
Hallo,

Hab ihn jetzt auch als 55 er.
Komme aus dem Plasma-Lager.

Das Bild ist natürlich ein ganz anderes, als beim Pana Stw60.
Muss mich erst dran gewöhnen.

Habt Ihr an den Rändern auch so Lichthöfe von den LED's?
Könnt Ihr mir mal Eure Einstellungen posten, damit der Umstieg etwas leichter fällt?

Danke und Grüsse
Thomas
bu.lletq
Stammgast
#163 erstellt: 09. Aug 2013, 10:24
Auch wenns nicht repräsentativ ist, kannst du mal ein Bild von diesen "Lichthöfen" machen?
Wann siehtst du sie? Immer oder nur bei einfarbigen Bildern?

Ein gewisses Maß an Ausleuchtungsproblemen wirst du technisch bedingt bei allen Edge-LED-Geräten wahrnehmen. Je nach dem wie sehr man danach sucht.

Wie ist sonst dein Bildeindruck im Vergleich zum Plasma? Und warum bist du umgestiegen? Der STW60 ist auch ja die aktuelle Generation.
Kutti
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 09. Aug 2013, 13:02
Hi,

mein 55'er soll Montag geliefert werden und deshalb
kurze Frage: sind Pixelfehler bei eurem TV vorhanden?


[Beitrag von Kutti am 09. Aug 2013, 13:04 bearbeitet]
thomas036
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 09. Aug 2013, 15:39

bu.lletq (Beitrag #163) schrieb:
Auch wenns nicht repräsentativ ist, kannst du mal ein Bild von diesen "Lichthöfen" machen?
Wann siehtst du sie? Immer oder nur bei einfarbigen Bildern?

Ein gewisses Maß an Ausleuchtungsproblemen wirst du technisch bedingt bei allen Edge-LED-Geräten wahrnehmen. Je nach dem wie sehr man danach sucht.

Wie ist sonst dein Bildeindruck im Vergleich zum Plasma? Und warum bist du umgestiegen? Der STW60 ist auch ja die aktuelle Generation.



Die Lichthöfe erkennt man bei normalem Tageslicht nur wenn man weiß, dass es Sie gibt.
Ein Foto kann ich mir glaube ich schenken, sind nur bei dunklen Bildinhalten sichtbar und wenn es Draußen dunkel
und kaum Beleuchtung an ist.
Deutlich in den Cinema-Scope Streifen in den Ecken zu erkennen.

Mein Umstieg:
Meine Frau (und ich natürlich auch ) finden die Technisat Bedienung klasse, hatten bisher einen Digicorder Isio.......
TV-Geräte mit integriertem Twin-Sat Tuner gibt es nicht so oft, also..........

Ja Plasma oder LCD ist immer so eine Sache, an sich bewerte ich das Plasma Bild als etwas angenehmer, aber so
gewaltig wie vor einiger Zeit sind die Unterschiede nicht mehr, auch die Plasmas haben ihre Schwächen.
Wollte einfach mal sehen wie ich mit einem LCD zurecht komme und habe beruflich die Möglichkeit es zu Hause zu testen.


@Kutti:
Konnte bisher keine Pixelfehler feststellen


[Beitrag von thomas036 am 09. Aug 2013, 15:41 bearbeitet]
br403
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 10. Aug 2013, 13:02
Heute habe ich mir das Gerät beim Technisat Händler angesehen und bin wirklich begeistert! Tolles Bild, tolle Funktionen im Bezug auf Internet und hbbTV. NAS konnte ich nicht so gut testen, vielleicht hole ich das noch nach.

Mal sehen, vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja was schönes mit;)

Mich würden aber weitere Erfahrungsberichte noch sehr interessieren. Vielen Dank!
Joachim_drechsler
Inventar
#167 erstellt: 10. Aug 2013, 13:56
Br403 Moin Mein Händler rief mich gestern an und sagte mir der isio55 steht zum testen bereit. Ich in freudiger Erwartung sofort los. Leider viel zu viel Licht im Verkaufsraum. Mist dachte ich, na ja.
Das HD- Bild war gut, aber SD erschreckend schlecht. Da bin ich mit meinem Sony deutlich besser bedient.
Leider bin ich gezwungen noch einige Programme in SD zu gucken. Somit scheidet der Technisat
wahrscheinlich aus. Konnte wegen der Lichtverhältnisse nicht so testen wie ich es mir erhofft hatte.
Bekomme das Gerät evt. noch nach Haus um mir hier noch mal einen Eindruck zu verschaffen.
Aber ehrlich gesagt, ich habe leider, leider ein schlechtes Gefühl. Eine so schwammige SD Wiedergabe habe ich bisher noch nicht gesehen. ( Neben dem Technisat stand ein Metz in 42 Zoll für 2400 Euro,
Dieser machte ein besseres HD-Bild und SD geringfügig besser.) Grössenunterschied wohl verantw.
Aber so geht es für mich auf keinen Fall, Mist
M.Jackson
Inventar
#168 erstellt: 10. Aug 2013, 15:20
neben den HD Bild macht LOEWE SD ein sehr gutes Bild finde ich.
Mal testen/vergleichen, lohnt sich vielleicht
bu.lletq
Stammgast
#169 erstellt: 10. Aug 2013, 15:26
Bei meinem Händler stand ein Technisat in 42 Zoll neben einem Samsung 55f7090 und einem Panasonic 50DTW60. Signal kann bei allen über Kabel. Ich kann jetzt nicht behaupten dass die SD Kanäle schlechter ausgesehen hätten. Eher ein Plus für den Technisat. Wenn die Größe nicht identisch ist aber kaum zu beurteilen.
hifihomer
Neuling
#170 erstellt: 11. Aug 2013, 17:33
Hallo, eine Frage an die Besitzer des Techniplus ISIO in 55 Zoll:

Wie weit sitzt Ihr vom TV entfernt? (Bei Nutzung der HD-Sender öffentlich und HD-Plus)

Gibt es da eine ungefähre Empfehlung zum Abstand?

Hat schon jemand den Techniplus Isio an der Wand montiert? Empfehlung für eine flache Wandhalterung ohne weitere Zusatzfunktion?

Vielen Dank für eure Infos & ein schönes WE!
alterjager
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 13. Aug 2013, 17:26
Hallo
da das Gerät ja kein eingebautes W-Lan besitzt muß man ja dafür den passenden W-Lan Adapter kaufen. Das Gerät hat aber nur 2 USB - Anschlüsse. Diese benötigt man aber beide für die externe Festplatte (Stromversorgung).
Muß man also einen USB-HUB dazwischen fummeln und reicht dann die Stromversorgung noch für den einwandfreien Festplattenbetrieb?

Grüße
Kutti
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 13. Aug 2013, 17:40
Hi,

du benötigst nicht beide USB-Anschlüsse.
Bei der Vorstellung des Techniplus wurde erwähnt, dass die
USB-Port's eine höhere Spannung bereit stellen und somit
stromhungrige Festplatten einen reibungslosen Betrieb
ermöglichen.
Ich selbst nutze eine Seagate Slim mit 500GB und diese
hat auch nur ein USB-Kabel dabei.
Kutti
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 13. Aug 2013, 17:44
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich mit dem
TwonkyVision (UpNP aktiviert) Bilder auf die
Festplatte am Techniplus hochladen kann? Habe
nun schon verschiedene Einstellungen probiert,
jedoch ohne Erfolg.
alterjager
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 13. Aug 2013, 18:03
@ Kutti,
Ich dachte, weil deren verkaufte Festplatte extra ein Y-Kabel dabei hat, dieses wäre notwendig.

Grüße
Kutti
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 13. Aug 2013, 18:11
@alterjager
Schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=wKNUfVtD9KQ

bei 11.48
alterjager
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 13. Aug 2013, 18:48
Danke für den Link.
Ich habe mir den ganzen Beitrag angesehen. Du hast wohl recht!
Ich hatte schon in einem Beitrag höher ein paar Fragen zu dem Gerät gestellt, aber leider keine Antworten bekommen.
Vielleicht kannst Du mir ja da weiterhelfen.

Wie gut ist das SD - Bild?
Wie würdest Du die Bildqualität im Vergleich zu anderen Marken einordnen ? Z.B. Sony W5, W7, W8

Über Deine Aussagen würde ich mich freuen.

Grüße
Kutti
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 13. Aug 2013, 19:03
Das SD-Bild ist auf Grund meines Sitzabstandes von unter 3 Metern
erfahrungsgemäß nicht so gut aber immer noch besser wie bei
meinem alten Sharp Aquos. Ein anderer Vergleich war bisher
nicht möglich.


[Beitrag von Kutti am 13. Aug 2013, 19:04 bearbeitet]
alterjager
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 13. Aug 2013, 19:22
Vielen Dank für deinen Eindruck.
Ich kann mich nämlich nicht zwischen einem älteren Guten Sony - Modell mit neuem Technisat - Receiver oder dem Technisat Plus entscheiden. Preislich tun sich die beiden Pakete nichts.

Grüße
Kutti
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 13. Aug 2013, 19:37
Ich habe auch lange überlegt-soll es nun ein Panasonic oder
Techniplus werden. Letztendlich ist es ein Techniplus geworden.
Allein der Anschaffungspreis von 1800EUR (gab Rabattaktion) mit
DER Ausstattung (z.B. Doppeltuner) wären bei Panasonic beim
derzeit aktuellen Modell für diesen Preis nicht drin. Das beste ist,
dass im Herbst ein Update kommen soll, welches 3D-Funktionalität
bieten soll (laut tel. Auskunft der Hotline).
Die Bedienung ist super einfach und die Internetfunktion absolut
genial. Das Gerät hat schnelle Umschaltzeiten und ist vom Design
einfach Spitze. Das einzigste Manko ist die E-LED Beleuchtung und
der damit einhergehenden Nachteile. Zu erwähnen ist hier insbesondere
die leicht helleren Lichtstreifen am Bildschirmrand. Mit etwas Feintuning
in den Einstellungen sind diese jedoch fast nicht sichtbar.

Das Allerbeste zum Schluss: keine Pixelfehler! Habe sogar mit dem
Händler eine Pixelgarantie von 3 Monaten ausgehandelt.


[Beitrag von Kutti am 13. Aug 2013, 19:41 bearbeitet]
alterjager
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 13. Aug 2013, 20:05
Der Preis ist natürlich Spitze.
Ich hatte einen Sony KDL 52 HX90DTI in der Auswahl. Zwar ein altes Modell, aber vom Bild her einfach Spitze. Der Nachteil ist allerdings die Ersatzteilversorgung von Sony !!
Ich bin echt noch am überlegen. Bei dem Preis, den Du bezahlt hast, wäre die Entscheidung einfacher.

Grüße
Joachim_drechsler
Inventar
#181 erstellt: 13. Aug 2013, 20:10
Morgen wird der Isio 55" geordert und hoffentlich auch gleich geliefert. Bin sowas von gespannt, ihr ahnt
es nicht. Hoffentlich hat mei Händler ihn nicht schon verkauft. Hoffentlich übersteht Er den Test. (Bange!)
Gilt die Rabattaktion Bundesweit? Wäre dankbar für Antwort, weil es morgen ja schon losgehen soll.
Kutti
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 13. Aug 2013, 20:40
@Joachim_drechsler
War nur eine Rabattwoche von Expert Herfag.
Lieferzeit für mein Techniplus waren fast 3 Wochen!
Wichtig! Nach dem Kauf musst Du das Gerät
online Registrieren, sonst gibt es nur 2 Jahre
Gewährleistung und keine Garantie!

@alterjager
Eigentlich hast Du deine Frage selbst beantwortet:
altes Modell, schlechte Ersatzteilversorgung.

Ich habe soeben noch einmal das SD-Bild von Pro7
begutachtet: Sitzabstand etwa 1 Meter: Bild ist
etwas schwammig aber trotzdem gut. Bei
fast 3 Metern Abstand: sehr gut.
Joachim_drechsler
Inventar
#183 erstellt: 13. Aug 2013, 20:49
Kutti danke für Resonanz. Thema Sony und Ersatzteilsituation. Aus dem Grund habe ich meinen
46" HX805 verkauft. Hätte ihn gerne noch ein Jahr länger bei mir laufen lassen, aber Garantie läuft
diesen Monat ab. Tja, hab einfach nur Schiss! Gerechtfertigt ?
Kutti
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 13. Aug 2013, 21:00
Joachim!

Schiss!? Definitiv, aber nur vor der Größe- das ist ein
riesen Klopper!
Sprich mit deinem Händler und lass dir auch eine
Pixelgarantie geben-davor hatte ich die meiste Angst.
Bei der Lieferung habe ich ein paar Testbilder durchlaufen
lassen und einen kleinen Punkt entdeckt. Mir kamen
fast die Tränen und ich musste mich setzen.
Der Lieferonkel war ganz cool und hat aus 5 Metern
Entfernung! gesagt: Staub. Ich gewischt und weg war
das Staubkorn.
Meine Familie ist einfach begeistert vom TV und den
werde ich nicht mehr hergeben.

Nun musst Du dich für dein Herzblatt entscheiden! Ist
es der schöne mit allen Funktionen ausgestattete
Techniplus oder ein kleiner schwarzer Röhrenfernseher
Joachim_drechsler
Inventar
#185 erstellt: 13. Aug 2013, 21:18
Kutti. Ich meinte Schiss das der Sony kaputt geht und mir keiner mehr Teile zur Verfügung stellt.
Das ist der Mist. Ich hatte erst den Triluminus im Auge, aber ja auch das gleiche Problem evt.
Was sagst zum Schwarz und zur ruckelfreiheit bei Kameraschwenks deines neuen Geräts?
Ich habe richtig Herzklopfen, ehrlich gesagt. Ist wohl das vegetative Nervenkostüm
Kutti
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 13. Aug 2013, 22:12
Sry,

wenn ich den Schwartzwert mit meinem Sharp vergleiche,
so ist dieser bedeutend besser.
Bei schnellen Bewegungen, sehe ich ab und zu ein
leichtes Zittern. Aber mehr bei den sich bewegenden
Personen/Objekte als bei den Kameraschwenks.
Vlt. wird dieses Verhalten durch ein Update verbessert
Habe eben noch schnell Fußball geschaut (Eurosport),
ich kann momentan keinen Unterschied zwischen
aktivierter und deaktivierter Bewegungskompensation
feststellen. Vlt. auf Grund des schlechten Bildmaterials (SD).
Joachim_drechsler
Inventar
#187 erstellt: 13. Aug 2013, 22:45
Ja hört sich gut an, und Danke. Vielleicht sehe ich ja morgen mehr, wenn mein Händler liefert!
Das Gerät noch da ist und er Zeit findet. Bin gespannt Flitzbogen. Werde berichten, ist ja klar.
thomas036
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 13. Aug 2013, 23:01

Kutti (Beitrag #186) schrieb:
Sry,

wenn ich den Schwartzwert mit meinem Sharp vergleiche,
so ist dieser bedeutend besser.



Hi Kutti,

Wie versteh ich das? Ist jetzt der Sharp besser oder der Tsat?

@All
Ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert.
Das SD-Bild ist auch annähernd so gut wie bei meinem Panasonic Plasma STW 60, und dunkle Filme habe ich mir auch schlimmer vorgestellt.
Klar sieht man die Lichtkanten, wenn es im Raum ziemlich dunkel ist, aber es ist ok für mich.

Übrigens hatte ich unten rechts einen recht heftigen Lichthof.
Habe mich ziemlich daran gestört, und war echt unzufrieden.
Nach sanfter Reinigung des Panels mit nem LCD-Reiniger war das ganze weg!!
Müssen Fettreste vom Aufstellen des Gerätes gewesen sein, hat man so nicht sehen können!
Nur so als Tip

Ich habe übrigens folgende Einstellungen, von "Film" ausgehend:
Lichtsteuerung: manuell
Hinterleuchtung: 65
Farbtemperatur: mild
Kontrast: 55
Helligkeit: 50
Farbe: 46
Brillanz: Stufe1
Kontrastverbesserung: aus
Bildschärfe: weich
Erweiterte Einstellungen
Rauschunterdrückung: aus
Bewegungskompensation: an

Wie sind denn Eure Einstellungen?

Lt. Technisat kommen noch Watchmi, Live-TV Streaming und Passiv 3D als Firmware Update.

Grüße Thomas
Kutti
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 14. Aug 2013, 06:32
Techniplus ist besser.

Ich habe was von aktiven 3D gehört.

Meine Einstellungen mit Burosch Testbild
und Blaufilterbrille von "benutzerdefiniert" ausgehend:

Lichtsteuerung: manuell
Hinterleuchtung: 60
Farbtemperatur: neutral
Kontrast: 52
Helligkeit: 48
Farbe: 58
Brillanz: Stufe2
Kontrastverbesserung: an
Bildschärfe: neutral
Erweiterte Einstellungen
Rauschunterdrückung: schwach
Bewegungskompensation: an
Joachim_drechsler
Inventar
#190 erstellt: 14. Aug 2013, 08:41
Der TechniPlus 55" Isio wird zwischen 11 und 12 Uhr geliefert. Hoffentlich bin ich mit dem Bild zufrieden,
sonst bin ich geliefert.
hifihomer
Neuling
#191 erstellt: 14. Aug 2013, 09:04
Wie weit sitzt du vom Isio 55'' ab? Hängst du ihn an die Wand?
Joachim_drechsler
Inventar
#192 erstellt: 14. Aug 2013, 09:13
Drei Meter und kommt auf Standfuß.
Joachim_drechsler
Inventar
#193 erstellt: 14. Aug 2013, 09:17
Ähm. Abends beim Bier trinken sid es 2.80 Meter. Leicht vorgebeugt, da der rechte Arm etwas zu kurz.
hifihomer
Neuling
#194 erstellt: 14. Aug 2013, 11:52
Sind dir 3 Meter bei 55'' selbst bei HD-Programmen nicht etwas knapp?
Überlege aktuell den 47'', bei 3,5m wobei der 55'' auch nicht schlecht ist.
Vielleicht magst du mal ein paar Eindrücke ggf. mit Bild zu dem neuen ISIO 55'' posten.
Joachim_drechsler
Inventar
#195 erstellt: 14. Aug 2013, 13:10
Hifihomer ich habe denn 55ger vor einer Stunde bekommen. Bei 3 Meter Abstand ist die Größe optimal,
ganz ehrlich. Hätte vorher nen 46" dran. Allerdings gebe ich ihn zurück da er den schwarzwert meines Sonys einfach nicht bringt. Oben am Bildrand drei dunkle Einstrahlungen bei hellem Hintergrund.
Weiterhin ist der Sony bei Kamerschwenks deutlich geschmeidiger, sprich ruhiger. Tut mir so leid,
Hätte mich schon so gefreut. Allerdings hatte ich sowas schon sehr stark vermutet, leider.
Schade Schade Schade.
Kutti
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 14. Aug 2013, 13:50
Tut mir Leid, dass er deinen Ansprüchen nicht entspricht.
Zum Glück kannst Du ihn wieder zurück geben.

Nachtrag.
Bilder und Videos upload auf den TV funktioniert jetzt.


[Beitrag von Kutti am 14. Aug 2013, 13:52 bearbeitet]
bu.lletq
Stammgast
#197 erstellt: 14. Aug 2013, 14:03
@Joachim_drechsler:

Du hattest vorher einen HX805 oder?

War der Schwarzwert so eklatant schlechter? Hast du mit den Einstellungen nichts ausrichten können?

Ist in jedem Fall nicht förderlich für meine Entscheidung. Hatte immer Zweifel an IPS, hatte den Technisat nur in einem hellen Raum gesehen und fand da alle nicht soo berauschend die daneben waren. Konnte aber bisher noch keine Realsituation nachstellen.
Joachim_drechsler
Inventar
#198 erstellt: 14. Aug 2013, 15:39
Ja ich habe den 805 hier auch noch stehen, geht erst weg wenn meine
Entscheidung zu 100 Prozent steht. Muß heute bei Dunkelheit noch mal ran.
Aber der Sony ist bis jetzt in allen Belangen was die Bildqualität angeht, besser. Mag sicher auch mit der Diagonale im Zusammenhang stehen.
Bisher 46" dieser 55"
Na ja -- Sonys 905 hat ja auch edge Zonendimmung sowie mein 805, und das
sieht man eben. Da ist schwarz eben schwarz, wenn auch kein Plasma- Schwarz, klar. Das der techni. Schlecht ist, kann man allerdings auch nicht sagen, aber den Edge-Zonen-Dimmern von Sony unterlegen.
Auch die Kameraschwenks, wie gesagt, sind bei meinem Sony ruhiger,
flutschen wie ein Messer durch warme Butter, oder so
Ich ärgere mich total
hombrepeter
Stammgast
#199 erstellt: 14. Aug 2013, 16:21
Au Weia da werde ich vermutlich auch nicht glücklich.
Ich werde Ihn mir mal im Laden anschauen aber was ich bis jetzt gelesen habe Mh schade.

Bin halt durch meinen 46PFL9704 schon etwas verwöhnt.
Es gilt aber abzuwarten was Philips jetzt macht nach Auslagerung der LCD Sparte.

Aber schauen wir mal.

mfg Pit
Joachim_drechsler
Inventar
#200 erstellt: 14. Aug 2013, 20:00
Das kommt davon! Wenn der Händler das Gerät einfach nur reinschmeißt,
mit Sch..ß Einstellungen und ohne Bedienungsanleitung.
So musste mein Eindruck ja katastrophal sein. Und muß mich nun bei Euch
Ersteinmal kräftig entschuldigen, da meine vorhergehende Beurteilung zu streichen ist. (Tut mir leid) Habe nach eigenen Überlegungen dann
Sämtliche Einstellungen verändert. Mit dem Ergebnis dass das Bild nun deutlich besser ist. Schwarz besser zb. Muss nun den Abend abwarten und werde wieder berichten. Habe gerade beide tvs auf Phönix an und muss sagen das beide tvs fast gleich gut sind, was die Bildqualität angeht.
Aber die Einstellungen sind ja noch nicht abgeschlossen. Gerade eine Szene in der der Sony das Schwarz besser macht. Ich Dreh noch durch und hoher
Blutdruck. Habt bitte Verständnis
bu.lletq
Stammgast
#201 erstellt: 14. Aug 2013, 20:11
Natürlich hat man da Verständnis.


Es ist ja bei Exoten wie Technisat auch so dass man auf nicht so viele Empfehlungen findet was Einstellungen betrifft wie bei den üblichen verdächtigen. Bleib dran! Das hilft hier einigen und damit sich Technisat.


[Beitrag von bu.lletq am 14. Aug 2013, 20:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Techniplus isio 42 Bildausfall nach Update
Surffreund am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  3 Beiträge
Technisat TechniPlus Isio 47 - Parallele Aufnahme geht nicht mehr
Baschtl-Waschtl am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  6 Beiträge
TechniSat TechniTwin ISIO UHD
zftkr18 am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  32 Beiträge
Fragen zum Techniplus ISIO 47 / 55 (Qualität, Display, Entspiegelung)
wusel666 am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  2 Beiträge
Technisat ISIO Plus Aufnahme unzuverlässig?
dp-wurzel am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  6 Beiträge
Technisat Multy Vision ISIO - wann im Laden ?
Boratop am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  24 Beiträge
Technisat MultyVision ISIO 40 Umschaltzeiten DVB-C
habicht56 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  11 Beiträge
TechniPlus ISIO47, Bug-Report FW 2.59.0.1-2666c
DorSachse am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  18 Beiträge
Technisat noch mit integrierter Festplatte?
mitudd am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  7 Beiträge
MulyVision ISIO 40 Flashplayer aktualisieren
habicht56 am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen