Neues Softwareupdate Grundig TV mit KY Bord der Neusten Generation mit Smart Interaktiv verfügbar

+A -A
Autor
Beitrag
Ricolino74
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Feb 2015, 14:16
Hallo Ich habe heute eine Interessante Info Vom Grundig Service Erhalten. Es gibt ein Großes Software Update mit folgenden Änderungen.

KYGRMR.-.-.-.-.V07.022.00
- Verbesserte Bildeinstellungen in UHD- und HD-Wiedergabe über HDMI als
auch über Tuner: Verbesserungen in Helligkeit, Kontrast und Brillianz.
Probleme bezüglich ¨milchigem¨ Bild sind behoben.

- Bluetooth-Funktion (nur bei Vision 8 FHD, Vision 8 UHD, Sydney und
Lugano Modellen, die ein Bluetooth-Modul enthalten):
Bluetooth ist unter Toneinstellungen zu finden. Es ermöglicht, dass der
Fernseher an die Bluetooth-fähige Geräte drahtlos verbindet.
Bitte darauf achten, dass der Fernseher dadurch keine Daten empfängt,
sondern nur Daten sendet. Das heißt: Der Fernseher überträgt den Sound
drahtlos an einen Bluetooth-fähigen Soundbar oder Subwoofer. Aber man
kann über ein Bluetooth-fähiges Handy an den Fernseher nichts
übertragen.

- Fast Boot (schnellere Einschaltfunktion unter TV-Einstellungen >>>
Erweitert >>> Fast Boot):
Der Fernseher schaltet sich in unter 10 Sekunden ein, verbraucht dafür
mehr Energie im Stand-By (ca. 5 Watt).

- App PIP (Picture-in-Picture Modus im App Store):
Diese Funktion ermöglicht, dass man über das Klicken der ¨Quelle¨-Taste
das Fernseherbildschirm im PIP-Modus link soben zeigen lassen kann, wenn
man im App Store oder in einem App ist.
Beispiel fürs Nutzen: Wenn in der Mitte einer Sendung Werbungen laufen
und man auf einen App zugreift, hat man die Möglichkeit, zu prüfen, ob
die Werbungen zu Ende sind.

- Ebay-App: Wird im App Store verfügbar sein.

- Automatische Kanalsortierung für HD+ Modul:
Wenn der Kunde ein HD+-Modul reinsteckt und Astra-Schnellsuche
durchführt, dann ermöglicht diese Funktion, auf dem betreffenden
Programmplatz von z.B. RTL SD den RTL HD automatisch zu haben.
Somit wird der Kunde die HD-Versionen der privaten Sender ganz oben in
der Programmtabelle sehen können (das ist im Rahmen unserer HD+-Aktion
umgesetzt worden).

- Erweiterungen in Easy-Login-Funktion auf dem App Store:

a. Ebay und MyTVCloud sind jetzt im Easy-Login App verfügbar.
b. Das neue Kundenportal grundigapps.com ist ab sofort vergübar.
Man kann in diesem Portal mit seinem App-Store Benutzernamen und
Kennwort einloggen und alle seine Apps im App Store sehen.
Dieses Portal gibt dem Kunden die Möglichkeit, eine 4-stellige PIN zu
definieren, um in Facebook, Twitter, MyTVCloud und EBay leichter
einzuloggen. Das heißt:
Wenn man kein Kundenportalzugriff hat, muss man sich immer übers
Mobilgerät in den Applikationen einloggen und den 9-stelligen PIN im
Fernseher eingeben.
Wenn man in diesem Kundenportal bereits angemeldet ist, kann man im
Fernseher nur den vorher definierten 4-stelligen PIN eingeben und somit
sich immer mit diesem 4-stelligen PIN einloggen.

- Netflix-App bei den neuen Sydney- und Lugano-Modellen: Netflix App wird
bei den neuen Sydney- und Lugano-Modellen verfügbar sein.

Grüße Ricolino


[Beitrag von Ricolino74 am 28. Feb 2015, 09:00 bearbeitet]
dimman
Neuling
#2 erstellt: 01. Mrz 2015, 16:01
Auch für FLX 9190?
Ricolino74
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Mrz 2015, 18:20
Hallo mein 40 VLE7461 B findet das Update nicht . Ich erhalte beim Suchen über das Menü die Meldung kein Softwareupdate gefunden. Bei mir ist das KY Board verbaut. Schade einige Funktionen sind ganz gut . Ich Denke mal das Sotwareupdate ist für Alle Modelle die das Ky Board haben und es wird nur das Installiert was für das Modell Zuttreffend ist. Werde mal beim Support nachfragen warum das bei mir nicht funktiomiert.


[Beitrag von Ricolino74 am 01. Mrz 2015, 18:20 bearbeitet]
Ricolino74
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Mrz 2015, 10:11
Hallo ich habe heute Antwort von der Hotline erhalten.

Die Software ist noch nicht für alle Geräte online verfügbar, wird aber für alle Geräte bald verfügbar sein.

Wenn sie die Software gleich aufgespielt haben möchten wenden sie sich bitte an ihren Fachhändler

der die Software über USB Einspielen kann.

Die Software für das Gerät kann nur von einem Autorisierten Fachhändler über INFOTIP runtergeladen werden und über das Händlermenü mit einem USB Stick aufgespielt werden. Ich werde warten bis mein TV mir das Update Meldet.
Ricolino74
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Apr 2015, 17:00
Hallo heute wurde mir ein Softwareupdate angeboten KYGRMR.-.-.-.-.V07.025.00 Releasedatum 16.02.2015.das ist das Update was ich hier beschrieben habe nach anfänglichen Problemen lies sich das Update installieren.
dimman
Neuling
#6 erstellt: 07. Apr 2015, 20:32
Und Netflix!
L_Otto
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Mai 2015, 16:13
Habe via WLAN auf dem 42 VLE 8471 SL die V07.025.00 bekommen.


[Beitrag von L_Otto am 04. Mai 2015, 16:14 bearbeitet]
mightychaz
Neuling
#8 erstellt: 11. Mai 2015, 22:44
Hallo,

habe einen 32 VLE 7421BL mit dem neusten Update. Seit neustem ist es bei mir, das in unregelmäßigen Abständen das Bild weiß aufblitzt. Habe eine PS4 und den PC daran angeschlossen und dort merkt man es ganz extrem. Beim Fernsehen habe ich davon noch nichts gemerkt. Auf Werkseinstellung zurücksetzen hat auch nichts geholfen.

Kann das mit dem Update zusammenhängen?

Am Anfang als ich den Tv hatte, hatte ich das Problem auch nicht und es nervt mich mittlerweile extrem. Gerne würde ich die ältere Firmware wieder aufspielen, aber Grundig bietet sowas, zumindest zum Selber runterladen, ja nicht an. Bereu den Kauf schon extrem.

Davon abgesehen funktioniert die Netflix-App bei mir nicht. Nach dem Starten bleibt der Bildschirm einfach nur schwarz und nur vom Strom trennen hilft dann noch.

mightychaz


[Beitrag von mightychaz am 11. Mai 2015, 22:45 bearbeitet]
L_Otto
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mai 2015, 18:13
Habe gestern ein Update auf die Version 07.33 bekommen.
luxuspur
Stammgast
#10 erstellt: 23. Mai 2015, 17:24

L_Otto (Beitrag #9) schrieb:
Habe gestern ein Update auf die Version 07.33 bekommen.

schon rausgefunden was neu ist?
dimman
Neuling
#11 erstellt: 31. Mai 2015, 07:12
Hallo Dimitrios,

mit dem Update gab es Verbesserungen im Dynamischen Kontrast: Bessere Weiß- und Schwarzwerte und besseren Kontrast.
Außerdem wurden Verbesserungen in der Rauschreduktion vorgenommen und Problemen bei der Miracast-Funktion behoben (betrifft die Geräte, die diese Funktion haben).

Viele Grüße,
dein Grundig Team
AchimG
Stammgast
#12 erstellt: 01. Jun 2015, 08:33
Bei meinem Grundig 42 VLE 8471 wurde am 28.5.2015 das Update KYGRMR.–.–.–.–.V07.034.00 eingespielt.

Informationen zum Inhalt konnte ich bisher nicht finden, subjektiv fällt ein verbessertes Bild auf.
ZwörG
Neuling
#13 erstellt: 20. Sep 2015, 04:45
Hallo,

Ich besitze seit 3 Jahren einen Grundig TV LCD 46 VLE 8220 BG und finde keine firmware dafür

Wer kann mir helfen oder Tipps geben
Danke im voraus
ZwörG
Neuling
#14 erstellt: 21. Sep 2015, 15:04
Bitte daran halten
Ich hab dass nur kopiert

die aktuelle Software für dein TV-Gerät ist die SX_DLNA_50_737_3 ZIP 90,2 Mbyte. Ein Software-Update kann nur von einem autorisierten Fachhändler durchgeführt werden, da beim Update via USB eventuell noch gerätespezifische Einstellungen vorzunehmen sind.

Viele Grüße,
dein Grundig-Team
DerDrucki
Neuling
#15 erstellt: 10. Feb 2016, 07:18
Schönen guten Morgen.

Da ich gerade auf ein Möbelstück warte, hab ich gedacht, ich schmeiß mal den TV an.
Da wurde mir doch glatt ein Update angeboten.

Modell: Grundig 55 VLX 8580
SW Version: KYGRMR.-.-.-.-.V07.034.09

Habe auf die Schnelle keine Infos bzw. Changelog finden können.

Weiß da schon jemand mehr?
AchimG
Stammgast
#16 erstellt: 03. Aug 2018, 06:23
Beim Grundig 42 VLE 8471 wurde gestern (2.8.2018) das Update KYGRMR.–.–.–.–.V07.034.39 eingespielt.

Informationen zum Inhalt sind leider nicht zu finden. Die Updateregelung von Grundig sollte verbessert werden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate Grundig Fine Arts 46s LED TV
Spritty2 am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  12 Beiträge
Softwareupdate Grundig 46 VLE 8270 BL
Schokokeks am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  39 Beiträge
Softwareupdate Grundig Fine Arts 46 3D Web
D_Hen_ am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  7 Beiträge
Softwareupdate Grundig 40 VLE 8042 S
satrop007 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  6 Beiträge
Grundig Smart TV schaltet sich selbst ein!
dubravko2004 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  17 Beiträge
Softwareupdate für Grundig 47 VLE 987 BL gesucht
MR13 am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  4 Beiträge
Softwareupdate für Grundig 49 VLE 6524 BL - ohne Internetverbindung?
Mate_Matic am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  10 Beiträge
GRUNDIG 46 VLE 6220 BF nach Softwareupdate unbrauchbar.
Elvis2012 am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  2 Beiträge
! Benötige Hilfe mit Grundig TV
finnn am 24.07.2021  –  Letzte Antwort am 25.07.2021  –  2 Beiträge
WLAN Modul Grundig 55VLE8570BL
Beachmaus13 am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.720

Hersteller in diesem Thread Widget schließen