3D Konturenproblem Panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
PA-Junkie
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2017, 21:22
Hallo liebe Heimkinofreaks

Ich hoffe ihr hattet alle ein besinnliches Weihnachtsfest?

Momentan habe ich ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Also, folgendes:

Ich besitze einen Panasonic TX 65EXW784 Fernseher, welchen ich sehr schätze. Besonders das aktive 3D, auch wenn es nicht mehr so beliebt ist wie einst, ist für mich/uns einfach ein traumhaftes Erlebnis. Bis jetzt.

Jedoch scheint es so als wären nach dem Update seitens Panasonic die Darstellung des 3D Bildes um einiges schlechter. Viele doppelte Konturen und komische Farben, wobei die Farbfehler tatsächlich nur im Gesicht auftreten und sicher von der doppelten Darstellung kommt. Nach vielen Nächten mit den Einstellungen, vom Kontrast bis zu den internen Verbesserungs- & Korrekturoptionen, habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.

Außerdem leidet der Fernseher an der Darstellung vertikaler Streifen, was am Anfang noch nicht so schlimm war. Mittlerweile gibt es bei Filmen und Serien gewisse Szenen, bei denen man glaubt, ein durchsichtiger Teppich liegt über dem Bild.

Eines vorweg:
Das Panel wird freundlicherweise getauscht, damit sollten die Streifen hoffentlich verschwinden. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass das 3D sich nicht ändern wird.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Welchen 3D Blu Ray Player nutzt ihr?
Macht es tatsächlich Sinn sich ein Premium HDMI Kabel zu kaufen?
Kann dieser Fehler daher kommen das mein "Billigsdorfer LG Player" nur ein Standard 1080p Bild zum Fernseher sendet?

Hat jemand von euch den Panasonic DMP-UB900 und kann mir eventuell berichten wie es mit dem 3D aussieht?

Am schlimmsten was der Effekt bei:
Star Wars Episode 7
(besonders in der Wüstenszene am Anfang, da waren die Figuren vor lauter doppelter Konturen kaum mehr zu erkennen)

DANKE euch :)
Lg
Marco Stix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D
RichardEb am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  9 Beiträge
3D-TV Panasonic-TX-55CRW434 curved (2015)
miclin am 04.11.2022  –  Letzte Antwort am 27.01.2023  –  5 Beiträge
Alternative zu Panasonic 3D-Brille
schueni am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  11 Beiträge
Panasonic Passiv 3D
derdater79 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  6 Beiträge
Problem bei 3D Filmen
Osg_MaLo am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  3 Beiträge
Unterschiedliche 3D Darstellung
eflavour am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  4 Beiträge
3D ohne 3D-Tv
gingagolta am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  10 Beiträge
Dualplay bei Aktiv 3D
Dazek1x am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  8 Beiträge
real 3D oder 3D
Ba3r am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  7 Beiträge
Unterschiede in der 3D Darstellung
mre16703 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen