Die besten VOD/Streaming Dienste

+A -A
Autor
Beitrag
Aragon70
Inventar
#1 erstellt: 26. Jan 2018, 03:09
Ich habe bisher keinen Thread zu dem Thema gefunden, denke es ist einen eigenen wert.

Gibts irgendwo eine Übersicht welcher Streamingdienst die beste Qualität hat? Insbesondere auch welche die aktuellere Filme im Angebot haben.

Amazon scheint mir qualitativ, gerade auch bei neueren Kauf/Leih Filmen oftmals keine Blu Ray Qualität zu erreichen, und es dauert sehr lange bis die App auf HD switched.

Apple TV scheint qualitativ wohl ganz gut zu sein, aber dafür braucht man halt die Apple TV Box, die mir nochmal einen weiteren HDMI Eingang blockiert

Wie gut ist die Qualität bei Leihfilmen auf PS4 und Xbox One, besser/schlechter als auf Amazon Prime? Gibts auch Streamingdienste wo man Filme komplett runterladen kann?

Wie schlägt sich Maxdome inzwischen im Vergleich zu Amazon Prime?
HicksandHudson
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2018, 12:23
Meine Meinung:
Maxdome ist die schlechteste Wahl.
Das kostenlose Angebot ist sehr schlecht (meist nur recht alte Schinken) und auch die Qualität von Bild und Ton sind nicht besonders überragend.

Prime bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis finde ich.
Die oftmals kritisierte mäßige Bildqualität kann ich seit einiger Zeit nicht bestätigen.
Neuere Filme haben teils eine extrem gute Qualität.
"Abgang mit Stil" in FHD z.B. bot ein so gutes Bild, dass ich mir echt dachte, dass hier wirklich zu 90% gute Blu Ray Qualität erreicht wird.

Netflix bietet für Serienfans das meiste Angebot.
Die Bildqualität ist hier auch durchgehend sehr hoch in FHD.
HDR inkl. Dolby Vision hat mich dort eher enttäuscht, was auch daran liegen könnte, dass selbst bei 4k-Auflösung nie mehr als ca. 15 MBit übertragen werden.
Falcon
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2018, 23:31
Im großen und ganzen kann ich da Hicks zustimmen.

Amazon Instand Video ist meine erste Wahl. Sowohl vom Preis her (Da ich in einer Amazon Wolke lebe, hab ich Prime ohnehin seit Jahren schon abonniert), als auch vom Unfang. Neue Filme kann ich günstig mieten (Als Alternative zur Videothek) und der in Prime inbegriffene Katalog ist auch ziemlich groß. Vor allem, wenn man auch gerne mal ältere Filme ansehen will, sieht es bei den Mitbewerbern sehr mau aus.

Bildqualitativ muss ich sagen, hat man aber im Vergleich zu meinen ersten Erfahrungen mit meinem FireTV deutlicher nachgelassen. Helle, detailreiche Szenen sind oft noch in Ordnung, Kompressionsartefakte fallen da weniger auf. Aber vor allem in dunklen Szenen, oder in Szenen mit großflächig einfarbigen Flächen (Beispielsweise eine Wand im Hintergrund) fällt enormes "Pumpen" auf. Das stört mitunter schon.

Eine Alternative zu Blu-Rays ist Streaming für mich nach wie vor nicht. Aber eine tolle Ergänzung dazu und definitiv die bequemere und teils auch günstigere Variante zur klassischen Videothek.
Aragon70
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2018, 02:04
Vielleicht ist es ja eine Vorgabe das man die beste Qualität der Blu Ray oder UHD vorenthalten will und es den Streaming Diensten nicht erlaubt ist diese Qualität zu erreichen.

Wäre etwas womit ein Streaming Dienst punkten könnte iIndem er einfach garantiert das ein Film 1:1 Blu Ray oder 1:1 UHD Qualität hat. Die Filme sollte man zudem auf Festplatte vorladen können bzw. längere Abschnitte puffern um sicher zu gehen das die Qualität während des Streams nicht in den Keller geht.

Von mir aus können sie dafür dann auch gerne 8€ statt 4€ verlangen. Mein Problem mit der Blu Ray ist eher das ich einfach keinen Platz für einen Film im Schrank verschwenden will denn ich wahrscheinlich eh nur einmal ansehe.
Falcon
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2018, 03:27
Das hat eher damit zu tun, dass die benötigte Bandbreite für volle Blu-Ray (Oder gar UHD-BD) Qualität auf beiden Seiten - Nutzer und Anbieter - enorm wäre, bzw. der Bandbreiten-Ausbau einfach nicht in der Art gegeben ist.

Und traurigerweise dürften auch die wenigsten Nutzer tatsächlich einen Unterschied sehen...

Ich nutze es wie gesagt als Videotheken-Ersatz. Ich kaufe mir keine Blu-Rays mehr blind, eben weil sich da bei mir - Vor allem zur DVD-Ära - viel Mist angesammelt hat, den ich nie mehr geguckt hab. Einmal ansehen reicht also meist. Dafür sind die Streaming-Dienste optimal.

Alternativ leihe ich auch gelegentlich von Verleihshop.de. Versand-Videothek mit guten Preisen und man kriegt das was man bestellt, nicht irgendwas (Wie bei Lovefilm und Co. üblich war).
sumpfhuhn
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2018, 00:59

Aragon70 (Beitrag #4) schrieb:
Mein Problem mit der Blu Ray ist eher das ich einfach keinen Platz für einen Film im Schrank verschwenden will denn ich wahrscheinlich eh nur einmal ansehe.


Ein richtiger Sammler, kauft ja auch nur Filme die öfter angeschaut werden.
Alles andere sind Konsumhuren , die den Hals nicht voll bekommen, siehe Blindkäufe und Einmalsichtungen.
Da kann es auch mal zum Platzmangel kommen, wenn man seine Sucht nicht im Griff hat.
Aragon70
Inventar
#7 erstellt: 03. Feb 2018, 02:33
Man kann auch Blu Rays kaufen und danach auf Ebay, Rebuy etc. wieder verscherbeln.

Wie schon gesagt, ich will die Disk nicht zwingend kaufen, aber ich will den Film auch nicht unbedingt in schlechter Qualität auf den Streaming Platformen sehen. Alien Covenant auf Amazon Prime war z.B. ziemlich enttäuschend von der Qualität.

Was die Bandbreite angeht. Eine Blu Ray hat 36 MBit/s, mein Internet Zugang hat 400 MBit/s, ich könnte also 10 dieser Filme parallel streamen wenn ich will.

Die UHD Disk ist mit 100 MBit spezifiziert, auch die würde ich noch problemlos gestreamt bekommen, aber angesichts der Tatsache das eh kaum ein Film auf UHD Disk wirklich in vollem 4K ist reicht mir eigentlich auch Full HD.

Die 36 MBit gelten zudem für den alten H264 Codec, H265 schafft bekanntermaßen die gleiche Qualität bei halber Bandbreite, also sind wir bei 18 MBit/s.
sumpfhuhn
Inventar
#8 erstellt: 03. Feb 2018, 03:11

Aragon70 (Beitrag #7) schrieb:
Man kann auch Blu Rays kaufen und danach auf Ebay, Rebuy etc. wieder verscherbeln.


Noch so ein Punkt, käme im Leben nicht auf die Idee, irgendeine Bluray zu Verkaufen.
Gut, kann ja jeder halten wie er will.
Filme die ich nicht mehr mag(wenn dann betrifft es ganze Genre), gebe ich meiner Tochter oder Enkel, bzw. ein anderer aus der Familie oder Bekanntenkreis.
Als letztens fielen alle Comicverfilmungen zum Opfer, kein Bock mehr auf diese Art von Film, schaffte auch wieder Platz.
Hätte ich aber früher nicht für möglich gehalten, das komplette Genre wegbrechen.Aber was soll´s, kein Interesse mehr und weg damit.
Falcon
Inventar
#9 erstellt: 03. Feb 2018, 03:37

Aragon70 (Beitrag #7) schrieb:

Was die Bandbreite angeht. Eine Blu Ray hat 36 MBit/s, mein Internet Zugang hat 400 MBit/s, ich könnte also 10 dieser Filme parallel streamen wenn ich will.

Die 36 MBit gelten zudem für den alten H264 Codec, H265 schafft bekanntermaßen die gleiche Qualität bei halber Bandbreite, also sind wir bei 18 MBit/s.



18Mbit/s ist bereits über dem, was der Durchschnittsdeutsche an Bandbreite zur Verfügung hat. Von 36Mbit/s oder gar 100Mbit/s gar nicht erst reden.

Deine 400Mbit/s (Ich nehme mal an Kabel?) kannst Du übrigens auch knicken, wenn mehrere Haushalte in Deiner Gegend gleichzeitig gucken wollen, weil die Kabelanbieter das Netz überbuchen.

Und letztendlich ist das auch eine Kapazitäts- und Kalkulationsfrage beim Anbieter.
Aragon70
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2018, 04:09
@Sumpfhuhn Das Verkaufen über Rebuy ist auch nichts viel anderes als Verschenken, man gibt den Film halt irgendwie weg

Und man weiß ja nicht immer im Voraus wie gut der Film ist, selbst wenn er gute Kritiken hat. The Revenant habe ich mir einmal angesehen und war der Meinung nochmal muß ich mir das nicht antun, also weg damit. Das wußte ich aber vorher nicht.

Das Problem ist viel eher, ich würde mir viele Filme sicher nochmal ansehen, aber es kommen ja ständig neue ständig raus so das ich einfach kaum dazu komme.

Die meisten 3D Blu Rays werde ich aber wohl aus Prinzip behalten, 2D Filme wird man in Zukunft sicher immer noch irgendwo streamen können, bei 3D Filmen bin ich mir da nicht so sicher.

@Falcon

https://de.statista....weltweiten-laendern/

Nach dieser Statistik ist der Durchschnitt bei 15 MBit. In den größeren Ballungsgebieten hat man aber eigentlich immer 100 MBit, klar die 400 MBit sind eher selten.

Aber die Streaming Anbieter können ja einfach, was sie ja eh tun, mehrere Versionen des Films anbieten, je nach Anschluß. Und wenn man vorladen auf eine externe HD erlauben würde, dann wäre das eh kein Problem.
Falcon
Inventar
#11 erstellt: 03. Feb 2018, 04:14
Hätte hätte, Fahrradkette... Es wird nicht passieren, weil siehe oben.
sumpfhuhn
Inventar
#12 erstellt: 03. Feb 2018, 09:44

Aragon70 (Beitrag #10) schrieb:


Und man weiß ja nicht immer im Voraus wie gut der Film ist,


Also ich schon , ob ein Film in die Sammlung kommt, wird schon im Kino entschieden.
Und ich schaue jeden Film vorher im Kino der mich Interessiert, daher fallen Blind/Fehlkäufe gänzlich weg.
Falcon
Inventar
#13 erstellt: 03. Feb 2018, 16:41
Der letzte Film bei dem ich im Kino war, war Spectre. Davor war es glaub ich Herr der Ringe Teil 3.

Die Erst-Sichtung erfolgt hier über Streaming oder Leih-BD.
HicksandHudson
Inventar
#14 erstellt: 03. Feb 2018, 17:09
Nicht jeder (gute) Film kommt im Kino.
Und Serien erst recht nicht....
sumpfhuhn
Inventar
#15 erstellt: 03. Feb 2018, 20:26

HicksandHudson (Beitrag #14) schrieb:
Nicht jeder (gute) Film kommt im Kino.
Und Serien erst recht nicht....


Schaue und Sammle nur Kinofilme.
Serien gehen an mir fast vorbei, kein Interesse.
Hatte damals beim Probeabo mal durchgezappt, vier Serien blieben hängen.
Eine komplette habe ich dann gekauft, die anderen werden erst gekauft, wenn Abgeschlossen.
sumpfhuhn
Inventar
#16 erstellt: 03. Feb 2018, 20:28

Falcon (Beitrag #13) schrieb:
Der letzte Film bei dem ich im Kino war, war Spectre.


Ich kam gerade das 6x aus EP 8, so hat halt jeder seine Prioritäten.
Aragon70
Inventar
#17 erstellt: 04. Feb 2018, 02:18
Ich gehe nicht mehr so oft ins Kino, das letzte Mal auch bei Episode 8. Meistens bei Filmen wo ich keine Lust habe zu warten aber nicht um sie vorab zu testen, dafür verwende ich Seiten wie IMDB oder Rotten Tomatoes. Wobei eine zu hohe Rotten Tomatoes Wertung auf einen zu "künstlerischen" Film hinweisen kann, und ein Film mit niedriger Wertung kann in seiner Trashigkeit unterhaltsam sein.

Eben gerade Kingsman 2 - Golden Circle auf Amazon Prime Video gesehen, denn habe ich zum ersten Mal gesehen, ohne mir eine Wertung vorher anzusehen, wollte auch einfach wissen wie es weitergeht.

Er war leider etwas schlechter als Teil 1, wirkte manchmal etwas zu sehr "gewollt" und stellenweise unlogisch. Kann man sich aber sicher ansehen besonders wenn man Teil 1 gut fand.

Auf dem PC kann man übrigens die Bitrate der Amazon Prime Filme sehen, diese war bei Kingsman 2 bei hoher Qualität bei 6.84 GB pro Stunde. Das entspricht umgerechnet 15.3 MBit/s, sollte also in dem Fall tatsächlich 1:1 der Blu Ray entsprechen. Die Qualität war auch sehr gut, konnte keine Artefakte erkennen.
Falcon
Inventar
#18 erstellt: 04. Feb 2018, 02:53
Da ist doch sicherlich auch noch der DD+ Stream mit in der Datenmenge. Sind also keine 15Mbit/s dann.

Golden Circle hab ich gestern Abend auch gesehen. Die Qualität war durchaus in Ordnung. Ich konnte - ohne jetzt da direkt danach zu suchen - keine Probleme feststellen, die mir aufgefallen wären.

Ganz anders bei Killer's Bodyguard vor einigen Tagen. Dort war in einigen Szenen definitiv das oben beschriebene "Pumpen" zu sehen. Schein ein generelles Problem mit dem Codec bzw. Encoder, den Amazon nutzt, zu sein. Besonders häufig in dunklen Szenen mit einfarbigen Flächen zu sehen. Deutet auf eine zu scharfe Einstellung für das senken der variablen Bitrates in solchen Szenen hin.


[Beitrag von Falcon am 04. Feb 2018, 02:54 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#19 erstellt: 04. Feb 2018, 10:16

Aragon70 (Beitrag #17) schrieb:
Ich gehe nicht mehr so oft ins Kino, das letzte Mal auch bei Episode 8. Meistens bei Filmen wo ich keine Lust habe zu warten aber nicht um sie vorab zu testen, dafür verwende ich Seiten wie IMDB oder Rotten Tomatoes.


Auch hier verlasse ich mich zu 100% auf meinen Geschmack.
Mir nützen die Meinungen und Geschmäcker, irgendwelcher Internet-Nerds rein gar nichts.
Solche Institutionen halte ich eh für überflüssig, da Kritiken nie Objektiv sein können.
HicksandHudson
Inventar
#20 erstellt: 04. Feb 2018, 11:56
Kino ist bei mir auch nur noch dann fällig, wenn ich entweder unbedingt nen Film sofort sehen will (Avengers 3 wird so ein Fall sein) oder ich einfach mal wieder mit Freunden nen netten Abend verbringen will.

Hab gestern auf Prime "Hell or high Water" gesehen.
Hatte mir bissl mehr erwartet - daher war ich froh, den nicht extra auf Disc besorgt zu haben (egal ob über Videobuster oder sonstwie).
Die Bildqualität war gut bis sehr gut fand ich. Eigentlich brauche ich nicht mehr - das denke ich mir ständig zur Zeit.
Nach meiner Erfahrung mit dem LG OLED bin ich ja wieder zurück zum alten Plasma.
Bei vielen Leuten ist irgendwo der Punkt erreicht, wo die letzten 10% Bildqualität nicht mehr viel wert sind. Wichtiger ist ein fehlerloses Bild (kein Banding, kein Clouding usw) - erst danach kommt das noch bessere Bild.

The Sinner auf Netflix war auch echt gut vom Bild.
Klar - hier und da in dunklen Szenen bissl Blockartefakte, aber das stört den Genuß in keinster Weise finde ich, solange es nur 1-2x vorkommt pro Stunde.

Mein Streaming-Zeugs läuft aktuell über den Fire Stick 2, den ich einfach sehr gut finde für den Preis.
Nen Blu Ray Player suche ich grad bzw. teste grad wieder durch.
Mein aktueller Kauf (LG BP250) hat sich natürlich wieder als Mist entpuppt.
Ich hätte mir eigentlich denken können, dass das Billigteil nix taugt.
Natürlich ist das Ding wieder zu laut.
Wer sich heute nen Player kaufen will, hat auch ein Problem - entweder man muss viel ausgeben und kauft sich gleich nen Sony H1 für 200 Euro oder man durch "durchprobieren", bis man ne günstige Kiste hat, die leise ist und einigermaßen flott ist.
sumpfhuhn
Inventar
#21 erstellt: 04. Feb 2018, 19:50

HicksandHudson (Beitrag #20) schrieb:

Wer sich heute nen Player kaufen will, hat auch ein Problem - entweder man muss viel ausgeben und kauft sich gleich nen Sony H1 für 200 Euro oder man durch "durchprobieren", bis man ne günstige Kiste hat, die leise ist und einigermaßen flott ist.


Die Sorgen habe ich nicht , brauche einen Player mit speicherbarer Untertitelverschiebung.
Da es nur zwei Hersteller auf den Markt gibt, die dieses Feature anbieten, ist die Auswahl recht entspannend, entweder oder.
Falcon
Inventar
#22 erstellt: 04. Feb 2018, 21:21

HicksandHudson (Beitrag #20) schrieb:
Wer sich heute nen Player kaufen will, hat auch ein Problem - entweder man muss viel ausgeben und kauft sich gleich nen Sony H1 für 200 Euro oder man durch "durchprobieren", bis man ne günstige Kiste hat, die leise ist und einigermaßen flott ist.


Der Sony ist aber auch ein Allesfresser und hat eine ordentliche Analog-Sektion. Wenn Du auf letztere verzichten kannst, greif lieber direkt zum X800 wegen UHD-BDs.

Ansonsten hatte ich auch den 6500er Sony. Analog zum baugleichen aktuellen 6700er kann ich den als "Günstigplayer" ebenfalls empfehlen. Sehr leiser Betrieb und schnelle Einlesezeiten.

Aber nun B2T
HicksandHudson
Inventar
#23 erstellt: 04. Feb 2018, 23:07
Der S6700 ist mein nächster Versuch.

UHD-Thema samt Player hab ich schon durch.
Ich bleib bei SDR.
Aragon70
Inventar
#24 erstellt: 05. Feb 2018, 02:06
@Sumpfhuhn

Ich finde gerade die User Wertungen oft aussagenkräftiger als Wertungen von "abgehobenen" Kritikern die zuviel Wert auf einen künstlerischen Anspruch legen aber den Unterhaltungs Aspekt ignorieren. Ich gehe aber auch gerne mal ins Kino ohne Kritiken zu lesen, hat den Vorteil das man unvoreingenommen ist und sich besser ein eigenes Urteil bilden kann

@HicksandHudson

Ich habe das Thema UHD Disk auch erstmal auf Eis gelegt. Den UHD Player, einen Samsung K8500 habe ich aber immer noch, der ist gerade an meinen Full HD Beamer angeschlossen, wird hauptsächlich nur für VOD Streaming verwendet.

Ich habe die UHD Disk noch nicht komplett aufgegeben, evtl. bekommt Hollywood es doch noch gebacken das die UHD Filme über Blu Ray Qualität hinauskommen und richtige 4K Beamer ohne E-Shift und mit Frame Interpolation werden bezahlbar.
tng19772
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 12. Feb 2018, 15:42
Habe folgende Streaminganbieter im Dauerbetrieb. Alle haben Vor- und Nachteile.

iTunes (Apple TV 4. Gen.)
Positiv: zum Leihen und Kaufen von Filmen sehr schön. Der aktuelle Film wird vollständig auf den Apple TV geladen. Somit gibt es keine Aussetzer.
Negativ: keine kostenlosen Filme/Serien
Bildqualität: HD Qualität
Aktualität: Platz 1
Kosten: 4,99 pro Film (Leihen, Neuerscheinungen/Blockbuster)
Kann man drauf verzichten: Ja, könnte ich.

Netflix
Positiv: Super Serien. Übersichtlich dargestellt.
Negativ: Leider ist es ab und zu so, dass Netflix Serien zuerst bei Sky laufen und danach erst auf Netflix kommen. Die Filme sind alt und selten kommt etwas Neues.
Bildqualität: Teilweise UHD, das meiste ist aber HD.
Aktualität: Platz 3
Kosten: 11,99 EUR pro Monat (UHD Paket)
Kann man drauf verzichten: Nein, könnte ich nicht.

Sky Ticket:
Positiv: Tolle Serien und Filme (die es mir bei iTunes nicht wert waren 4,99 EUR zu zahlen). Blockbuster Serien laufen hier meist zuerst.
Negativ: Filme brauchen sehr lang, bis sie verfügbar sind. Ständige Passwort-Eingaben nerven.
Bildqualität: Würde sagen, dass diese schlechter als bei Netflix ist. Sky gibt HD an.
Aktualität: Platz 2
Kosten: Entertainment (9,99) und Cinema (14,99) pro Monat
Kann man drauf verzichten: Könnte auf Cinema verzichten, weil die Filme doch etwig brauchen, bis sie hier verfügbar sind. Serien möchte ich nicht missen.

Amazon Prime:
Positiv: Ist in meinem PrimeAbo, welches ich sowieso habe, mit drin (einem geschenkten Gaul...). Zu den Serien/Filmen kann ich nichts zu sagen, weil noch keine Serie dort meinen Geschmack getroffen hat und noch nicht bei anderen Anbietern verfügbar war.
Negativ: Was mich von der Nutzung immer ein wenig abhält ist der Aufbau der App. Dieses Gemisch aus INKLUSIVE und ZUSÄTZLICH ZAHLEN verwirrt mich immer ein wenig (Ja, ich weiss es steht dick dran :-) Trotzdem.).
Aktualität: Platz 3
Bildqualität: HD/vereinzelt UHD Qualität
Kosten: Ist halt mit drin. Weiss aktuell gar nicht was ich pro Jahr an Amazon zahle (70 EUR???)
Kann man drauf verzichten: Könnte ich. Wenn sie es morgen abstellen würden, würde ich es nicht merken. Meine Kollegen schwören aber drauf. Wahrscheinlich weil es eben bei Prime im Paket dabei ist und die meisten damit ihre ersten Erfahrungen machen.

Ausser Konkurrenz:
YouTV
Positiv: Generell alle Fernsehsendungen aufnehmen ist sehr schick. Hier freue ich mich meine 3-4 Serien im Jahr schauen zu können (Dschungelcamp, Biggest Loser, Bauer sucht Frau), ohne die ich das Antennenkabel schon lange gezogen hätte.
Negativ: Ist halt nur etwas für das karge Fernsehprogramm.
Aktualität: ---
Bildqualität: SD
Kosten: 9,99 EUR
Kann man drauf verzichten: Könnte ich. Müsste man dann auf die Mediatheken ausweichen.
Aragon70
Inventar
#26 erstellt: 13. Feb 2018, 00:25
Danke für die Übersicht.

Apple TV soll doch UHD und HDR unterstützen?

Was Netflix und Amazon Prime angeht stimme ich weitgehend zu. Finde die Amazon Prime App auch etwas unübersichtlich, vor allem seit es auch noch diese Kanäle gibt.

Das man bei Amazon Prime keine Filme vorladen kann nervt mich im Moment am meisten, zumal es manchmal ewig dauert bis endlich die normale Qualität erreicht ist.
Falcon
Inventar
#27 erstellt: 13. Feb 2018, 02:10
Amazon Prime über Apps ist Kretze.

Wenn, dann über den FireTV. Und bei Anschluss über Ethernet ist die Bildquali auch sofort auf HD.
tng19772
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 13. Feb 2018, 10:08

Apple TV soll doch UHD und HDR unterstützen?


Der ganz neue Apple TV (5. Gen.) unterstützt UHD. Den habe ich nicht, daher kann ich nur etwas zu der Vorgänger-Version sagen.
Matz71
Inventar
#29 erstellt: 13. Feb 2018, 12:28
Ja,das neue ATV 4k kann UHD.
Hcast
Stammgast
#30 erstellt: 13. Feb 2018, 12:47

Aragon70 (Beitrag #26) schrieb:


Das man bei Amazon Prime keine Filme vorladen kann nervt mich im Moment am meisten, zumal es manchmal ewig dauert bis endlich die normale Qualität erreicht ist.

Also das mit der Übersicht stimmt schon könnte besser sein.
Allerdings ist bei mir beim Streaming über die Amazon TV App innerhalb Sekunden die Qualität auf 1080P oder UHD.
Das ganze über WLAN mit einer 100.000 Leitung.Bei Youtube zb zeigt er mir an zwischen 55 und 70 Mb/s Daten.
Dort kann man ja unter Optionen nachschauen.


[Beitrag von Hcast am 13. Feb 2018, 12:48 bearbeitet]
tng19772
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 13. Feb 2018, 16:41
Habe bei mir mit 16Mbit LAN-Leitung auch keine Probleme. Okay, es dauert 2-3 Sekunden, aber danach ist die Wiedergabe TOP. Deshalb habe ich auch noch nie die Notwendigkeit gesehen upzugraden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vectorised Streaming Video
Aragon70 am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  2 Beiträge
4K-Streaming an Sony-TV-Geräten sinnvoll?
dakrik am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  50 Beiträge
"4k-Streaming": Start in die Zukunft oder Augenwischerei?
Leranis am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  7 Beiträge
lohnt sich 4 k überhaupt?
qwertzu666 am 15.07.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2017  –  6 Beiträge
Gelöst - Hue Sync Box
huipuh am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 11.07.2020  –  3 Beiträge
Smart Apps ohne Smart TV
Noonien am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  4 Beiträge
TV mit Netzwerk. Möglichkeiten?
valbuz am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
Display type im Hyundai Curb (wie Funktionierts?)
Tomaudioi am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  5 Beiträge
HDR10+ / DolbyVision
shire am 27.10.2022  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  8 Beiträge
Netflix 4K / HDCP 2.2 ? - JU6580
Fabjo27 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen