Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Display type im Hyundai Curb (wie Funktionierts?)

+A -A
Autor
Beitrag
Tomaudioi
Stammgast
#1 erstellt: 29. Okt 2011, 01:37
Hallo alle zusammen

Beim Browsen durchs www bin ich auf ein Konzeptauto von Hyundai gestossen. Ein interessanter Aspekt ist das dort integrierte Display, welches sowohl Fahrzustandsinformationen wie auch Apps und Dienste anzeigen kann.
Das spezielle an diesem Display, ist das es nicht rechteckig ist, sondern voll in die Form des Amaturenbretts integriert ist.
Tester berichten das es einen leichten 3D effekt haben soll und laut Hyundai Vertreter ein Tuchscreen sei.

Aber wie Funktioniets??

Ich habe viel gegoogelt aber nichts darüber gefunden. (Der einzige Hinweis den ich entdeckt habe ist das es ein "acryllic display" sein soll. Wobei die Suche nach diesem Begriff leider auch zu keinem ergebniss geführt hat.

Weis hier Jemand wie das funktioniet? so unrechteckig? (ev. mit "Rückwandprojektor"? (Irgendwie lässt mich diese unwissenheit nicht mehr los...)

Hier noch n Bild von diesem Display "Wunderling"

http://newcarspec.com/2011/09/29/2011-hyundai-curb-urban-concept/hyundai-curb-concept-dashboard-1024x608/

Gruss


[Beitrag von Tomaudioi am 29. Okt 2011, 14:23 bearbeitet]
Tomaudioi
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2011, 02:52
Hallo könnte es sein das dieses Display über ein OLED Dislay realisiert wurde? (sind diese Flexibel?)
mfG.
Tomaudioi
Stammgast
#3 erstellt: 17. Nov 2011, 01:49
Scheint OLED zu sein.

mfG.
duno
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2011, 22:10
Ich denke auch, dass es ein "transparentes AMOLED" ist ...
-Blockmaster-
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2011, 14:43
Gibt auch LCDs in anderen Formen:
http://jalopnik.com/...le-instrument-panels
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Möglichkeit für die lästige TV Werbung
UHD /4K Bluray offiziell angekündigt! Release 2015
Welche UHD-TV´s zeigen über USB Jpeg´s in 4 K - Liste ?
Einstellungen zu einem Samsung UE55HU8590
Hilfe bei LoungeLight und HUE
Problem bei 3D Filmen
4K und 8K - Wann geht´s in Europa los mit Projektoren und Filmen
4K-Filme: Was sind die technischen Voraussetzungen, um sie wiedergeben zu können?
4K-Streaming an Sony-TV-Geräten sinnvoll?
Passives 3D mit 4k

Anzeige

Top Hersteller in Neue Technologien Widget schließen

  • Samsung
  • Benq
  • Panasonic
  • LG
  • Philips
  • Sony
  • Acer
  • Optoma
  • Epson

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder744.304 ( Heute: 72 )
  • Neuestes Mitgliedb3wii
  • Gesamtzahl an Themen1.222.153
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.525.427