Hue APP startet Synchronisations-Modus mit Ambilight nicht

+A -A
Autor
Beitrag
tobiweiss
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2020, 15:36
Hallo!

Vor 2 Wochen habe ich mir einen PHILIPS 65PUS6704 / 12 LED-Fernseher, eine Hue Bridge 2.1 und 4 "Bluetooth Gen" -Color&Ambience Bulbs LCA001 zugelegt.

Wie die meisten Leute habe ich nun mit dem Problem zu kämpfen, dass Blau eher wie Lila und Grün wie Gelb ausschaut.

Aber: Ich konnte einmalig alles reibungslos laufen lassen, mit den richtigen Farben (blau + grün inklusive).

Ich habe keine Ahnung, was ich getan habe und ich kann das Ganze leider nicht wirklich rekonstruieren, da ich wirklich viele Dinge ausprobiert habe - aber nun bin ich angefixt - weil ich eben erleben durfte dass es funktionieren KANN.

Was mir aufgefallen ist: Als alles glatt lief, zeigte die HUE-App, unter dem von mir erstellten Entertainment Bereich, dass sich die Lichter im Lichtsynchronisations-Modus befinden.
(der Fernseher erstellt selber keinen solchen Bereich, ich musste manuell einen erstellen).

Diese Synchronisation trat nur an dem Abend auf, als alles funktioniert hat. Ich habe davor etliche male alles neu eingerichtet & resettet, weswegen ich nicht sagen kann, was letztendlich der Auslöser gewesen ist.

Nach dem Neustart des TV's war alles wieder beim alten. Ich habe es nie weider geschafft, dass sich die Hue APP in den Synchronisationsmodus begibt, unabhängig davon wie viele Entertainment Areas ich erstelle.
Abseits von dieser Ausnahme kann ich lediglich sehen, wie die 4 Glühbirnen in der App ihre Farbe ändern (die falschen, lila) und das wars. Die Verbindung wird nicht ausgelöst.

Vielleicht ist das ein Ansatz & einer von euch hat ne super Idee. Philips bis jetzt nicht geantwortet.

Auch interessant - als alles gut funktionierte, war der Schieberegler "Entfernung zum Fernseher" im Ambilight & Hue-TV-Setup weg. Es waren nur noch 2 Schieberegler übrig (Position und Helligkeit)

Vielen Dank im Voraus & einen sehr schönen Sonntag noch!
tobiweiss
Neuling
#2 erstellt: 30. Jun 2020, 11:20
Update + Zusammenfassung des Problems:

Farben der Hue Bulbs (LCA001, Bluetooth Generation + Bridge 2.1) verändern sich zwar mit dem TV Ambilight, was in der App angezeigt wird, sind aber fehlerhaft (blau ist lila, grün ist gelb etc. Nur rot wird richtig dargestellt.)


Nach Neuinstallation + Software update des TVs (via USB, vom Kundensupport am 30.06.2020 erhalten) klappt zunächst alles, inkl. richtig dargestellter Farben.

Während dieser der ersten Ambilight&Hue Installation sind lediglich 2 Regler bei der Konfiguration der Hue Bulbs vorhanden (Winkel, Helligkeit). Die App Synchronisiert sich im Entertainment Bereich mit dem TV.

Sobald TV aus und wieder eingeschaltet wird, erscheint ein dritter Regler bei der Konfiguration der Hue Bulbs (Entfernung zum TV) & die App Synchronisiert sich im Entertainment Bereich nicht mehr mit dem TV.

Der Ursprungszustand mit den 2 Reglern + Synchronisation besteht immer nur nach einer Neuinstallation, soll aber natürlich bestehen, damit ich die Produkte richtig nutzen kann, da komme ich bisher aber nicht weiter
segfaultOne
Neuling
#3 erstellt: 17. Sep 2020, 11:43
Hallo tobiweiss

Hast du zu diesem Thema ein Update? Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem Ambilight und Hue-Setup.
ozx
Neuling
#4 erstellt: 16. Apr 2021, 22:05
Leider habe ich genau das gleiche Problem, früher war die Leuchtsynchro. aktiv und die Lichter haben sich auch zügig bewegt. Mittlerweile sind die lichter extrem lahm und die leuchtsynchronisation aus.

Den Fernseher als auch die hue bridge habe ich bereits aufs Werkseinstellung zurückgesetzt. Weiß jemand vielleicht weiter?

Mir ist aufgefallen, dass die Leuchtsynchronisation mit den Hue lightbars auf keinen Fall klappt, wenn man jedoch nur die lightstrip mit dem philips tv koppelt, dann ist die Synchronisation aktiv.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Hue Sync TV App
ott-muc am 06.01.2023  –  Letzte Antwort am 14.05.2023  –  6 Beiträge
Gelöst - Hue Sync Box
huipuh am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 11.07.2020  –  3 Beiträge
Ambilight im ganzen Raum
Citrus99! am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  5 Beiträge
Ambilight nachrüsten
Ihns am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  1111 Beiträge
Selfmade Ambilight
Busta_B am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  11 Beiträge
Philips Sync Hue Box
Matz71 am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2023  –  171 Beiträge
Hue Play Gradient Lightstrip
Matz71 am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  19 Beiträge
Ambilight - welche Wandhalterung
psyderz am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2020  –  4 Beiträge
Ambilight vs. Projektorkalibrierung
schnarcherstrasse am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  4 Beiträge
Ambilight gut bei 3D?
*Triple-M77* am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen