Hue Play Gradient Lightstrip

+A -A
Autor
Beitrag
Matz71
Inventar
#1 erstellt: 10. Okt 2020, 16:10
Mein Hue Lightstrip in 75 Zoll ist heute gekommen und auch schon am TV angebracht. Der Strip von von 5 geklebten haltern am TV montiert. Zur Zeit benutze ich ihn noch ohne die Syncbox, Nachteil ist der er da nur 1 Farbe darstellt .

Kann ich die Syncbox an mein AVC X4700 Denon anschließen oder muß der TV an die Box?? Alle Geräte sind bei mir am AVC angeschlossen außer die Xbox die direkt am TV hängt und der Ton über eARC abgezweigt wird.

Die Farben vom Lightstrip sind von der Helligkeit top.
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2020, 14:52
Habe mir heute noch einmal die Sync Box im Saturn Angebot gekauft. Verbindung und Koppeln hat sehr gut geklappt. Der Lightstrip ist auf jeden Fall besser als die Lightbars. Sind ja auch keine Lücken am Strip, und bei Lightbars ist die Lücke oder Abstand einfach zu groß.

Fazit, sehr hoher Preis aber auf jeden fall besser als die Lightbars, die überings noch teurer waren.
Otterbeck
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2020, 15:29
Hallo Matz,

ich wollte mal hören, wie zufrieden Du bist. In den verschiedenen App-Stores liest man immer wieder von Schwierigkeiten und Softwarefehlern in Bezug auf die Hue Sync Box. Klappt das alles bei Dir? Noch so zufrieden wie vor 14 Tagen? Hast Du weiterhin nur den neuen Lightstrip laufen oder noch zusätzliche Hue Beleuchtung installiert?
Würde mich über eine Rückantwort freuen. Vielen Dank.

Gruß von Söhnke
Matz71
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2020, 16:29
Bisher keine Probleme mit dem Stip bzw. der Sync Box. Nein ich habe nur den Lightsrip am TV, Farben werden gut wiedergegeben. Keine weiteren Lampen.
Otterbeck
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2020, 13:18
Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung. Weiterhin viel Spaß beim Fernsehgucken!
m_schlonz
Stammgast
#6 erstellt: 29. Okt 2020, 16:43
Läuft bei mir seit es die Sync Box mit HUE LED Leisten problemlos. Bin jetzt auf die Gradient umgestiegen und die sind deutlich besser. Die Sync Box hängt an meinem Denon Receiver am zweiten HDMI Ausgang.
Was nicht geht ist die Funktion synchronisieren auf Musik bei der Sync Box, da das abgehende HDMI Siganl vom Receiver nur Video ist.
Otterbeck
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Okt 2020, 16:29
Das hört sich doch gut an. Ich denke nächsten Monat werde ich zuschlagen. Scheint wohl im Moment die ein oder andere Lieferschwierigkeit zu geben. Bin mal gespannt wie das aussieht. Ich muss allerdings mein AVR umgehen, der kann kein 4K, aber das ist kein Problem.
Dann wünsche ich ein schönes WE und ganz wichtig Gesund bleiben!

Gruß von Söhnke
Matz71
Inventar
#8 erstellt: 30. Okt 2020, 20:20
Dito
TomBayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Nov 2020, 16:10

Matz71 (Beitrag #1) schrieb:
[...]Kann ich die Syncbox an mein AVC X4700 Denon anschließen oder muß der TV an die Box??[...]


Das würde mich auch interessieren. Ich habe den LG Oled CX, der via eARC mit dem Denon X2700H verbunden ist. Die Playstation hängt direkt am Verstärker. Ich würde mit dem Streifen gern Filme schauen und Spiele damit genießen. Kann ich einfach einen der freien Anschlüsse des Verstärkers mit der Sync Box verbinden oder wie kriege ich das Bild von der Playstation für Blurays und Spiele auf die Syncbox, ohne sie direkt daran anzuschließen?
Matz71
Inventar
#10 erstellt: 02. Nov 2020, 17:11
Du hast 2 HDMI Ausgänge am Denon. An einem wird wohl dein TV sein, den anderen für die SyncBox.
TomBayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Nov 2020, 15:47
Ja, so hatte ich mir das gedacht mit dem 2. Monitorausgang und wollte nur eine Bestätigung, dass das so geht. Ich hätte ungern die Playstation direkt an der Box angeschlossen. Merci vielmals.


[Beitrag von TomBayer am 03. Nov 2020, 15:49 bearbeitet]
mb2
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Nov 2020, 19:27
Hallo Matz71,

ich habe auch den LG 77C9 und bin auch am Gradient Lightstrip interessiert. Hast du die klebenden Halterungen direkt ans Display hinten geklebt? Gehen die auch wieder ab? Habe da etwas Panik....
Matz71
Inventar
#13 erstellt: 16. Nov 2020, 22:35
Ja,hält gut und gehen auch wieder ab.
mb2
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Nov 2020, 22:54
Super, danke für die Info - jetzt muss nur noch ein gutes Angebot kommen....
urbecke
Stammgast
#15 erstellt: 19. Nov 2020, 21:42
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob bei Euch die Synchronisation des Gradient in der App ebenso aussieht?
Der Strip wird bei mir augenscheinlich nicht in die Synchronisation eingebunden.
Screenshot_20201119-175132_Hue
Scellettor
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Feb 2021, 13:34
Hallo zusammen,
mal ne bescheidene Frage, hat von Euch schon mal einer wegen Fernseherwechsel die Halterungen des Lightstrips vom alten Fernseher abbekommen und am Neuen befestigt?
Oder gibts es bei Philips Ersatzhalterungen zu beziehen?

MfG
can84
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Feb 2021, 05:16
Hallo.

Passt die auch an einen LG77GX9LA?
Der sitzt ja schon sehr nah an der Wand.

Habe Angst, dass es damit nicht funktioniert.

Hat jemand Erfahrung oder kann jemand was dazu sagen?

Danke!
Matz71
Inventar
#18 erstellt: 24. Feb 2021, 19:15
Passt, habe den C9 in Zoll. Am besten schaut es aus das man etwas Abstand zur Wand. Meiner hängt an einer ausziehbaren Halterung.
Lactobacillus
Stammgast
#19 erstellt: 08. Jan 2023, 23:31
Hallo, ich hole den beitrag mal hoch.

Wir sind gerade am Umbauen unseres Wohnzimmers. Anschließend soll Hue Light Gradient 65″ angebracht werden.

Problem das ich sehe ist dass an unserem Panasonic die HDMI Anschlüsse ziemlich aussen sind sprich das könnte das Licht an der Stelle stören.

Hat da jemand Erfahrungen diesbezüglich? Der TV hängt an einer starren Hama Halterung da Wand Rigips da war uns Schwenkbar etwas zu heikel!

Zusätzlich zu Hue Sync und der Gradient soll ein Hue Play BasisSet dazu wo machen die Play´s am meisten Sinn? Unterm TV oder als Verstärkung seitlich?

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hue Play Lampen schalten sich selbst ein
HJSCH am 12.09.2020  –  Letzte Antwort am 12.09.2020  –  3 Beiträge
Philips Sync Hue Box
Matz71 am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2023  –  171 Beiträge
Gelöst - Hue Sync Box
huipuh am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 11.07.2020  –  3 Beiträge
Philips Hue Sync TV App
ott-muc am 06.01.2023  –  Letzte Antwort am 14.05.2023  –  6 Beiträge
Philips hue sync box und bose lifestyle 650
xthomasx am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  2 Beiträge
Hue APP startet Synchronisations-Modus mit Ambilight nicht
tobiweiss am 28.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2021  –  4 Beiträge
Hue Sync Box + Xbox Series X kein Dolby Vision? [GELÖST]
DarthSonic am 01.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  2 Beiträge
Hue Sync Box nur Dolby Vision Low Latency?
DarthSonic am 28.09.2021  –  Letzte Antwort am 01.05.2022  –  4 Beiträge
Dual Play Funktion 3D aktiv/passiv
suche_tv am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  2 Beiträge
Philips Hue Sync Box - Musik wird über AV Receiver nicht synchronisiert
kayd512 am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765