3D TV ohne Brille ?

+A -A
Autor
Beitrag
Moon110
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mai 2011, 19:14
hab ich grad gefunden ...

http://www.digital-w...le_veroeffentlicht/1

hoffe, es ist nicht schon ein alter Hut...

mfg

J-P
Klausi4
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2011, 21:43

Moon110 schrieb:

hoffe, es ist nicht schon ein alter Hut...


Zitat:
"Neue Display-Techniken ermöglichen seit einigen Monaten auch 3D-Darstellungen, bei denen keine zusätzlichen Brillen benötigt werden."

Man hätte besser geschrieben:
"Wir haben vor einigen Monaten erstmals von 3D-Displays ohne Zusatzbrille gehört..."
duno
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2011, 21:52

Klausi4 schrieb:

Man hätte besser geschrieben:
"..." ;)


Wo ist hier das ThumpsUp-Icon
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2011, 09:13
Naja, mehr als die viel-hundertfach veröffentlichte Pressemitteilung ist über diesen Wunderknaben derzeit wohl nicht zu lesen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 27. Mai 2011, 09:13 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2011, 13:55
ich bin einer der eben auf dies wartet und diesmal nicht gleich zugeschlagen hat; ausserdem ist es mir zu blöd zu haus mit brillen rumzusitzen; und es war klar das irgendwann diese neue technologie ohne brille kommt

frage ist ob man dann alles neu braucht; hardware schon klar; aber auch die software sprich br-discs
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2011, 18:13

kopfbeisser schrieb:
ich bin einer der eben auf dies wartet und diesmal nicht gleich zugeschlagen hat; ausserdem ist es mir zu blöd zu haus mit brillen rumzusitzen; und es war klar das irgendwann diese neue technologie ohne brille kommt

Die Frage ist erstmal, wann sie kommt. Oder ist diese Technologie für dich bei einem Prototypen für ca. 15.000Euro, von dem nicht klar ist, ob er in Europa veröffentlicht wird, bereits schon gekommen?

Zwischen diesem Entwicklungsstadium und einer preislich akzeptablen Markteinführung können schnell einige Jahre liegen. Manche werden garnicht eingeführt, da die Herstellung zu wettbewerbsfähigen Preisen scheitert.

kopfbeisser schrieb:

frage ist ob man dann alles neu braucht; hardware schon klar; aber auch die software sprich br-discs

Bei allem was ich bisher gesehen und gelesen habe, kommt eine realistische 3D-Darstellung nur zustande, wenn die Tiefeninformation für die darzustellenden Objekte vorliegt. Die enthält keine "normale" br-disc, sondern nur eine 3D br-disk. Der Versuch die Tiefeninformation zu errechnen, was einige 3D-TVs durchführen können, führt i.d.R. zu einen sehr bescheidenen 3D-Resultat, dass mit echter Tiefenwahrnehmung nicht viel zutun hat.

Wer 15.000 Euro für ein 3D-TV ausgeben will, sollte aber vor der Investition in neue 3D-BluRay-Disks nicht zurückschrecken.

Slati
kopfbeisser
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2011, 12:49
verteh deine reaktion; aber man ist als Kunde so oft der Dumme und es kann ja auch durchaus sein, das die Industrie einfach jetzt noch voll abcashen will und dann nochmal das ganze (HdR Effekt)

war eh schon paar mal knapp davor bez. 3D TV, weils im Kino so geil ist aber da kommen soviel Probleme dazu (Brille an sich, Blickwinkel, Farbenm...)
Slatibartfass
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2011, 13:19
Klar wollen die Frimen mit jeder Gerätegeneration auch Geld verdienen. Mit 3D ist es aber nunmal so, dass der Trend vor ca. 2 Jahren eingeleutet wurde und jeder TV-Hersteller schnell 3D-Geräte auf den Markt bringen musste um bei dem 3D Geschäft dabei zu sein, auch wenn sie bis dahin noch garkeine Entwicklung in 3D-Technik in der Schublade hatten.

Das nun in den ersten Jahren dieser neuen Technik noch große Entwicklungssprünge zu erwarten sind, ist keine Frage. 3D ohne Brille ist aber eine deutlich höhere technische Herausforderung und die aktuell dahinter stehenden Technologien sind zudem noch sehr teuer, oder wenig ausgereift (nur wenige Sweetspots an denen der 3D Effekt sichtbar ist).

Daher wäre ich nicht so enthusiastisch im Bezug auf die zeitnahe Einführung von bezahlbaren und ausgereiften 3D-TVs ohne Brille, bei denen man sich keine Genickstarre holt, da man die Beobachtungsposition (Sweetspot) während des ganzen Films kaum verändern darf. Dem gegenüber wäre für mich die Brille das geringere Übel.

Slati
4-Kanal
Inventar
#9 erstellt: 13. Jun 2011, 21:00
Die Vorsellung der neunen und grösseren und ggf. verbesserten TV ohne Brille von Toshiba wäre der einzige Grund, wieder mal zur IFA nach Berlin zu fahren. Ich habe jetzt den LG 55 LW 5500, der mit Pola-Brille und 140 cm Diagonale auch schon eine sehr gute 3-D Wiedegabe hat.

Dietrich
kunde436
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jun 2011, 22:34
Selbst die aktuellen 3D Systeme mit Brille sind weit davon entfernt ausgereift zu sein. 3D ohne Brille wird gegen Ende des Jahrzehnts interessant. Man sollte vlt. auch nicht vergessen, daß wir in einer Wirtschaftskrise stecken und das System nahe dem Zusammenbruch ist, was viele TV Hersteller wohl daran hindert, jetzt Unsummen in die Forschung zu investieren. Also, Ende des Jahrzehnt kann man anpeilen. Alles andere ist unrealistisch, auch weil es gar kein Content dafür gibt, außer vlt. ein paar einzelne Kinofilme, die zudem noch nicht einmal nativ in 3D aufgenommen wurden. Bis Serien, Fernsehprogramm und alles in 3D erscheint, vergeht noch etwas Zeit.
Bis dahin kann man sich ja einen 3D Fernseher mit Brille kaufen, wobei ich hier auf ein Pasives System warte, das auch 3D mit voller Auflösung darstellen kann.
4-Kanal
Inventar
#11 erstellt: 16. Jun 2011, 08:29
Bei LG soll es ja ein bis jetzt auf Japan beschränktes Update geben, das die waagerechten Zeilen verdoppelt und somit Full HD auch bei 3-D ergibt. Wenn man aber denkt, daß die Halbierung der Zeilen etwa ein unschärferes Bild ergibt, täuscht sich. Es ist auch mit bisheriger 3-D Technik gestochen scharf. Das kommt sicherlich daher, weil die senkrechte Teilkomponente auch bei 3-D Full HD ist. Somit könnte man von 3/4 HD sprechen - jedenfalls auch so voll befriedigend.

Dietrich
Al_Dorayne
Stammgast
#12 erstellt: 17. Jun 2011, 08:53
Das die Wiedergabe von 3D ohne Brille moeglich ist sieht man
ja an der neuesten Generation des Nintendo DS. Aber auch
beim DS gibt es das grosse Problem, dass die 3D Darstellung
nur aus einem perfekten Blickwinkel funktioniert. Eventuell
ist das beim TV aufgrund des groesseren Sitzabstands nicht
so empfindlich, dennoch wuerde es zu einigen
Einschraenkungen kommen. Ausserdem soll selbst die beim 3DS
angewandte Displaytechnik noch sehr teuer sein.


Gruss Max
TDO
Inventar
#13 erstellt: 17. Jun 2011, 11:15
Das ganze (autostereoskopische Anzeige) funktioniert sogar recht gut (und gibt es auch schon lange), das Hauptproblem dabei ist neben der Einhaltung des richtigen Abstandes die Auflösungsreduzierung.

Wenn man das ganze halbwegs praxistauglich haben will braucht man 9 Ebenen und da bleibt dann selbst von einem 4k Display nicht mehr die Welt übrig.
kopfbeisser
Inventar
#14 erstellt: 21. Jun 2011, 07:25

TDO schrieb:
Das ganze (autostereoskopische Anzeige) funktioniert sogar recht gut (und gibt es auch schon lange), das Hauptproblem dabei ist neben der Einhaltung des richtigen Abstandes die Auflösungsreduzierung.

Wenn man das ganze halbwegs praxistauglich haben will braucht man 9 Ebenen und da bleibt dann selbst von einem 4k Display nicht mehr die Welt übrig.

das heißt wir bekommen dann wieder fette TVs wie die Röhren;)
look_likes
Stammgast
#15 erstellt: 21. Jun 2011, 08:47

4-Kanal schrieb:
Die Vorsellung der neunen und grösseren und ggf. verbesserten TV ohne Brille von Toshiba wäre der einzige Grund, wieder mal zur IFA nach Berlin zu fahren. Ich habe jetzt den LG 55 LW 5500, der mit Pola-Brille und 140 cm Diagonale auch schon eine sehr gute 3-D Wiedegabe hat.

Dietrich

Ist das zu vergleichen mit dem 3d im kino der eher etwas schlechter???? kannst du den LG mit gutem gewissen weiterempfehlen???????? lg fa
hifikeks
Stammgast
#16 erstellt: 23. Jun 2011, 10:52
komisch das sowas in europa immer länger dauert, habe schon vor 2 jahren mal in der ubahn in honkong 3d TV´s gesehen, die Qualität ließ allerdings stark zu Wünschen übrig.... insbesondere der Betrachtungswinkel ist schlecht, ich warte lieber noch 2 jahre..
look_likes
Stammgast
#17 erstellt: 23. Jun 2011, 20:32

hifikeks schrieb:
komisch das sowas in europa immer länger dauert, habe schon vor 2 jahren mal in der ubahn in honkong 3d TV´s gesehen, die Qualität ließ allerdings stark zu Wünschen übrig.... insbesondere der Betrachtungswinkel ist schlecht, ich warte lieber noch 2 jahre.. :hail

ja jetzt haben si n riesen fortschritt gemach mit cinema 3d!!!! echt das ist sozusagen perfeckt full ha in 3d leichte brille..und und und ich bin völlig angetan von der neuen LG lw serie!!!!!!
hab dir hier noch n gueten link....
http://www.youtube.com/watch?v=UtqWsvBJjZY&feature=related
hoffe der überzeugt dich aucch ein wenig...
lg fab
TDO
Inventar
#18 erstellt: 24. Jun 2011, 21:47

look_likes schrieb:

ja jetzt haben si n riesen fortschritt gemach mit cinema 3d!!!! echt das ist sozusagen perfeckt full ha in 3d leichte brille..und und und ich bin völlig angetan von der neuen LG lw serie!!!!!!


??

Was hat 3D mit halbierte HD Auflösung und Polfilter mit 3D TV ohne Brille zu tun?
Kakapofreund
Inventar
#19 erstellt: 24. Jun 2011, 23:56
In Amsterdam im Allard Pierson Museum kann man übrigens schon länger 3D gucken ohne Brille. Beim letzten Mal, als ich dort im Museum war (muss so Mitte 2009 gewesen sein), ging es jedenfalls schon.

Aber ich schätze, dass diese Technik, die ich meine, sowieso schon älter ist.

War trotzdem gut.
TDO
Inventar
#20 erstellt: 25. Jun 2011, 08:13
Autostereoskopische Displays gibt es seit gut 10 Jahren in Serie.
Erfunden wurde sie Mitte der 90er.
Ist also nichts wirklich neues.
kopfbeisser
Inventar
#21 erstellt: 16. Aug 2011, 12:16
gibts neue Fortschritte?

hab mir unlängst den 3DS angschaut und man muss wirklich genau gerade schauen das es passt;
bin jetzt am überlegen vielleicht doch ein brillen-tv zu checken; mit dem neuen pana im markt getestet und kam mit den dazugehörigen brillen rüber wie im kino!


[Beitrag von kopfbeisser am 16. Aug 2011, 12:16 bearbeitet]
look_likes
Stammgast
#22 erstellt: 16. Aug 2011, 13:26

kopfbeisser schrieb:
gibts neue Fortschritte?

hab mir unlängst den 3DS angschaut und man muss wirklich genau gerade schauen das es passt;
bin jetzt am überlegen vielleicht doch ein brillen-tv zu checken; mit dem neuen pana im markt getestet und kam mit den dazugehörigen brillen rüber wie im kino!



Das gleiche prinzip wie beim LG der lw serie!!!! bin auch sehr zufrieden damit!!!! nur LG hat das bessere preis leistungs verhältniss!!!!
kopfbeisser
Inventar
#23 erstellt: 16. Aug 2011, 13:30
hab halt angst das das ganze nur eine geldmacherei ist und das bald die geräte ohne brille kommen, daher auch relativ niedrig die HW Preise
look_likes
Stammgast
#24 erstellt: 16. Aug 2011, 13:40

kopfbeisser schrieb:
hab halt angst das das ganze nur eine geldmacherei ist und das bald die geräte ohne brille kommen, daher auch relativ niedrig die HW Preise



Also ganz ehrlich bis ein bezahlbarer guter 3d ferseher ohne brille auf dem markt ist der auch für mehr als 1 zuschauer auf den markt kommt wirds noch jahhhre dauern!!!
die ersten 3d fernseher ohne brillen kommen dieses jahr sicher über 6000.- euro und eignen sich eigentlich nur für ein zuschauer!!!!!
das ist kacke...
Schau dir mal den LG lw650s an das beste am markt... meine meinung... mehr 3d geht (fast) nicht!!!!!!!
oder warte auf den LG LW 980s das wird das neue flagschiff von LG wir an der ifa vorgestellt!!!!!
snowman4
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 16. Aug 2011, 13:48
Ich habe mir die LGs angesehen, die 3D Bilder hauen mich aber nicht aus den Socken.
look_likes
Stammgast
#26 erstellt: 16. Aug 2011, 13:55

snowman4 schrieb:
Ich habe mir die LGs angesehen, die 3D Bilder hauen mich aber nicht aus den Socken.




welchen???? den lw550 oder den lw650s????
also ich habe so gut wie jeden 3d fernseher auf dem markt angeschaut und der lg hatte das alller beste bild!!!!
snowman4
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 16. Aug 2011, 13:57
Den lw550 - Da sieht halt jeder was anderes.
look_likes
Stammgast
#28 erstellt: 16. Aug 2011, 14:03

snowman4 schrieb:
Den lw550 - Da sieht halt jeder was anderes.



ja der ist auch nicht ganz sooo gut reaktionszeit ist schlechter als beim 650s zudem läuft er nur auf 200hrz...
musst dir echt mal den 650s anschauen oder den neuen den 950s der ist tooop!!!!
hier kurz info von lg

der LW980s bietet einige zusätzliche Features, die im LW650s nicht eingebaut sind: Der LW980s ist ein rahmenloser Full LED Slim Fernseher mit 400Hz und einer Reaktionszeit von 1.6ms. Weiters ist bei diesem TV WLan und ein 2-Weg Lautsprecher-System inklusive Subwoofer eingebaut. Es wird außerdem die Magic Motion Remote Control mitgeliefert. Lg, dein LG Switzerland Team
kopfbeisser
Inventar
#29 erstellt: 16. Aug 2011, 14:14
und wann kommt der 980er und weiß man schon nen preis; glaub ich fang doch bald an zu sparen; hab jetzt noch paar rezensionen gelesen und noch infos eingeholt; das 3d ohne brille wird wirklich anscheinend noch jahre dauern wenn es überhaupt mal so sein wird wie mit der brille;
4-Kanal
Inventar
#30 erstellt: 18. Aug 2011, 00:31
Einfach mal die IFA Anfang September abwarten. Da wird man sehen, was die ersten grösseren Modelle von Toshiba leisten - natürlich zum üppigen Preis. Ich finde aber auch den LG 5500 nach etlichen Vergleichen hervorragend bei günstigem Preis.

Dietrich
TDO
Inventar
#31 erstellt: 23. Aug 2011, 16:59
[quote="look_likes"]ja der ist auch nicht ganz sooo gut reaktionszeit ist schlechter als beim 650s zudem läuft er nur auf 200hrz...
[/quote]

Also der lw550 hat ein 100Hz Panel, der 650s 200 Hz (eigentlich auch nur 100Hz + scanning backlight)

Wie der 950er oder der 980er sein wird kannst beurteilen wenn er auch mal da ist.
(also frühestens bei den Präsentationsmodellen auf der IFA)


[Beitrag von TDO am 23. Aug 2011, 17:12 bearbeitet]
Moon110
Stammgast
#32 erstellt: 05. Sep 2011, 21:53
meintet ihr den hier

hab ich grad gefunden

mfg

J-P
Klausi4
Inventar
#33 erstellt: 05. Sep 2011, 23:00

Moon110 schrieb:
meintet ihr den hier


Dann spar schon mal die 8000 Euro an...
snowman4
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 05. Sep 2011, 23:04
Ich habe noch keinen Test gelesen, wie 3D wirklich ist.

So jetzt bei Servus TV einen Bericht über den Toshiba mit 3D ohne Brille gesehen und überzeugt nicht, die Tiefe von 3D ist schwächer als mit Brille.


[Beitrag von snowman4 am 06. Sep 2011, 11:50 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#35 erstellt: 06. Sep 2011, 18:33
Nach etwa 20 Minuten geduldigem Anstehen durfte ich Heute auf der IFA mit 2 Anderen in den Toshiba-Vorführraum, in dem man mir freundlicherweise den Mittenplatz freigelssen hatte.

Mein Einduck:

Es funktioniert tatsächlich, und zwar erstaunlich gut nach dem was ich zuvor so darüber gelesen hatte.

Sicherlich steckt die Technik noch in den Kinderschuhen, aber da geht es eindeutig lang!

Auf vielen Ständen bei anderen Firmen, an denen ich mich rumtieb, habe ich Fragen danach gehört. Die Brille wird eindeutig als lästig empfunden und wird meines Erachtens 3D-TV nicht zum Massenartikel werden lassen.

Dafür gab´s bei Philips aber leckeren Kaffee
HMZ-T1
Neuling
#36 erstellt: 06. Sep 2011, 19:24

kunde436 schrieb:
Selbst die aktuellen 3D Systeme mit Brille sind weit davon entfernt ausgereift zu sein. 3D ohne Brille wird gegen Ende des Jahrzehnts interessant. Man sollte vlt. auch nicht vergessen, daß wir in einer Wirtschaftskrise stecken und das System nahe dem Zusammenbruch ist, was viele TV Hersteller wohl daran hindert, jetzt Unsummen in die Forschung zu investieren. Also, Ende des Jahrzehnt kann man anpeilen. Alles andere ist unrealistisch, auch weil es gar kein Content dafür gibt, außer vlt. ein paar einzelne Kinofilme, die zudem noch nicht einmal nativ in 3D aufgenommen wurden. Bis Serien, Fernsehprogramm und alles in 3D erscheint, vergeht noch etwas Zeit.
Bis dahin kann man sich ja einen 3D Fernseher mit Brille kaufen, wobei ich hier auf ein Pasives System warte, das auch 3D mit voller Auflösung darstellen kann.



hinzu kommt auch noch das Energie zunehmend teurer wird und die Ressourcen knapp werden,das wird die ganze Industrie beeinflussen.

Mobile Stromsparende kleine Geräte liegen im Trend, und ich kann mit gut vorstellen das sich am Ende Brillen Visor sogar eine HMZ-T1 durchsetzen werden.

Ich werde denn Tag glücklich schätzen an dem es an keinen Rießen Mega Panels mehr bedarf um gemeinsam in denn Genuss von 3D zu kommen.

Technologie soll Smart werden klein kompakt und Leistungsstark und dabei das beste Entertainment abliefern.
aKeshaKe
Inventar
#37 erstellt: 09. Sep 2011, 13:08

HMZ-T1 schrieb:

kunde436 schrieb:
Selbst die aktuellen 3D Systeme mit Brille sind weit davon entfernt ausgereift zu sein. 3D ohne Brille wird gegen Ende des Jahrzehnts interessant. Man sollte vlt. auch nicht vergessen, daß wir in einer Wirtschaftskrise stecken und das System nahe dem Zusammenbruch ist, was viele TV Hersteller wohl daran hindert, jetzt Unsummen in die Forschung zu investieren. Also, Ende des Jahrzehnt kann man anpeilen. Alles andere ist unrealistisch, auch weil es gar kein Content dafür gibt, außer vlt. ein paar einzelne Kinofilme, die zudem noch nicht einmal nativ in 3D aufgenommen wurden. Bis Serien, Fernsehprogramm und alles in 3D erscheint, vergeht noch etwas Zeit.
Bis dahin kann man sich ja einen 3D Fernseher mit Brille kaufen, wobei ich hier auf ein Pasives System warte, das auch 3D mit voller Auflösung darstellen kann.



hinzu kommt auch noch das Energie zunehmend teurer wird und die Ressourcen knapp werden,das wird die ganze Industrie beeinflussen.

Mobile Stromsparende kleine Geräte liegen im Trend, und ich kann mit gut vorstellen das sich am Ende Brillen Visor sogar eine HMZ-T1 durchsetzen werden.

Ich werde denn Tag glücklich schätzen an dem es an keinen Rießen Mega Panels mehr bedarf um gemeinsam in denn Genuss von 3D zu kommen.

Technologie soll Smart werden klein kompakt und Leistungsstark und dabei das beste Entertainment abliefern.



träum weiter... in einer welt wo leute sich mit vielschluckenden vierradbolliden aufplusten, wird es solche geräte sicherlich geben aber die meisten werden einen großen tv bei sich zu hause haben. mehr ist mehr
Al_Dorayne
Stammgast
#38 erstellt: 09. Sep 2011, 15:28

aKeshaKe schrieb:
mehr ist mehr :)


Es macht einfach viel "mehr" Spaß einen Film auf einer großen Leinwand oder einem großen Fernseher zu genießen.
TDO
Inventar
#39 erstellt: 09. Sep 2011, 16:45

EiGuscheMa schrieb:

Mein Einduck:

Es funktioniert tatsächlich, und zwar erstaunlich gut nach dem was ich zuvor so darüber gelesen hatte.

Sicherlich steckt die Technik noch in den Kinderschuhen, aber da geht es eindeutig lang!


Naja mich hat das ganze nicht vom Hocker gerissen.
Bin aber auch 9 Planes bei autostereoskopischen Displays gewöhnt.

Dafür funktioniert das Abschalten der "Linsenschicht" wirklich gut und man merkt bei 2D nichts mehr davon.
maxxxy
Neuling
#40 erstellt: 14. Sep 2011, 08:56
Also ich freu mich um so mehr, je schneller man den ganzen Spass ohne Brille sehen kann

Hab letztens von einen Projekt gelesen, da wurde eine ganze Vorstellung des weltberuehmten Mariinsky Theaters in General Satellite so aufgenommen, dass man es in 3D sehen kann.

So was sollte es vielvielviel mehr geben, find ich
darianbur
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 15. Sep 2011, 12:19
Toshiba hat jetzt auch ein Fernseher mit ohne Brille auf den Markt losgelassen.
Scheint aber noch nicht so zu überzeugen.
http://www.betabuzz....-der-toshiba-55zl2g/
http://www.betabuzz....-der-toshiba-55zl2g/
Und vor allem bei 8000€?????
aKeshaKe
Inventar
#42 erstellt: 15. Sep 2011, 16:37
spätestens zur ifa 2012 werden 3d tvs ohne brille bezahlbar sein. aber ob sie dann auch ausgereift sind ist ne andere frage

ich schätze so mit 1-2 jahren bis man sich einen vernünftigen, "preiswerten" (preiswert ist ein weit dehnbarer begriff) 3d tv ohne brille leisten kann.
kopfbeisser
Inventar
#43 erstellt: 15. Sep 2011, 16:51

aKeshaKe schrieb:
spätestens zur ifa 2012 werden 3d tvs ohne brille bezahlbar sein. aber ob sie dann auch ausgereift sind ist ne andere frage

ich schätze so mit 1-2 jahren bis man sich einen vernünftigen, "preiswerten" (preiswert ist ein weit dehnbarer begriff) 3d tv ohne brille leisten kann.

die frage ist ob das 3D ohne Brille wirklich so funkt wie jetzt mit Brille; allein schon wegen fixen sitzplatz bedenklich
EiGuscheMa
Inventar
#44 erstellt: 15. Sep 2011, 18:24
Dass 3D ohne Brille tatsächlich in 1-2 Jahren "bezahlbar" sein wird wage ich zu bezweifeln, zumal gegenwärtig die Konkurrenz zu Toshiba fehlt und die auch keinerlei Anstalten macht, dran etwas zu ändern.

Ich halte es ebenso für möglich dass Toshiba hier ein Abenteuer wie seinerzeit HD-DVD in den Sand setzt.

Auf lange Sicht wird es aber nicht anders gehen:

Hendies haben sich ja auch erst in Massen verkauft als sie nicht mehr diesen blöden Antennenknubbel hatten.

Und so wird es bei 3D-TV auch kommen: 3D will jeder, aber eine Brille dafür aufsetzen will niemand
Klausi4
Inventar
#45 erstellt: 15. Sep 2011, 19:22

EiGuscheMa schrieb:
3D will jeder, aber eine Brille dafür aufsetzen will niemand


Stimmt beides nicht...
kopfbeisser
Inventar
#46 erstellt: 16. Sep 2011, 09:30

Klausi4 schrieb:

EiGuscheMa schrieb:
3D will jeder, aber eine Brille dafür aufsetzen will niemand


Stimmt beides nicht... ;)

naja die 3D Kinos werden auch mit Brillenträgern gefüllt...
Wurmi86
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 16. Sep 2011, 11:41
Also die neuen Brillen sind mal alles andere als nervend....habe einen Samsung UE46D6770 und die CR3500 Brillen und die merkt man ca. 30 sekunden nach dem aufsetzen nicht mehr. Und ich sitze damit auch nicht nur gerade vor dem TV sondern liege wie immer gemütlich auf dem Sofa mit meiner Frau im Arm. Alles kein Thema und es hat sich nichts verändert außer das man eben super 3D genießen kann^^

Allerdings wenn 3D ohne Brille bezahlbar wird werde ich natürlich nicht nein sagen^^

LG
Tim


[Beitrag von Wurmi86 am 16. Sep 2011, 11:42 bearbeitet]
maxxxy
Neuling
#48 erstellt: 22. Sep 2011, 10:46

maxxxy schrieb:
Also ich freu mich um so mehr, je schneller man den ganzen Spass ohne Brille sehen kann

Hab letztens von einen Projekt gelesen, da wurde eine ganze Vorstellung des weltberuehmten Mariinsky Theaters in General Satellite so aufgenommen, dass man es in 3D sehen kann.

So was sollte es vielvielviel mehr geben, find ich


Ah und um mich noch ganz kurz zu ergaenzen: eine Clowns-Show habend die auch in 3D aufgenommen.. wobei das manch einer vielleicht schon wieder gruselig findet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 3D-TV ohne Brille
mr_olympia am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  4 Beiträge
3D-Bilder ohne Brille
Atnor am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  13 Beiträge
3D Ohne Brille
sneasel1987 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  5 Beiträge
wann kommt 3D ohne Brille?
fjordbutt am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  13 Beiträge
3d TV ohne Brille macht Fortschritte
V._Sch. am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
3D- Universelle Brille möglich?
Pintolus am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  4 Beiträge
Auf 3D Brille gesetzt
Psy6000 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  6 Beiträge
passende 3D-Brille
Squall am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  8 Beiträge
2D mit 3D-Brille?
diemadedrei am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  9 Beiträge
3D TV `s ohne 3D Brille schlechter als mit Aktive Shutter Brille!
do_lehmi am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen