Samsung "Remote Access" Heimkino für unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
Eddylau
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2012, 15:10
Hallo Leute,

ich habe heute von einer tollen neuen Funktion von Samsung TV´s gelesen.

Diese nennt sich "Remote Access" und soll dem Anwender erlauben den Inhalt von BluRay Playern und HD-Recordern welche an ein neues TV Gerät von Samsung angeschlossen sind, direkt übers das Internet an ein kompatibles Smartphone zu schicken. (vielleicht auch Tablet)

Hört sich phantastisch an aber....(war ja klar)

Obwohl Samsung mit dieser Funktion auf der Internet Seite wirbt,

http://smart-tv.samsung.de/verbinden

gibt es diese Funktion noch nicht. Moment... diese Funktion steht aber in einer Reihe mit Funktionen die es bereits gibt dachte ich (wie all share oder smart view), weshalb ich direkt zum Telefonhörer griff und einmal bei Samsung nachgefragt habe. Dort wurde mir erklärt, dass die Funktion in der nächsten Zeit für die neue E-Serie erscheinen soll. Versprechen, dass diese Funktion auch wirklich kommt, wollte mir der freundliche Mitarbeiter dies allerdings nicht. Auch für wann genau Sie geplant ist wolle er mir nicht sagen. Toll...

Da ich im Internet leider noch keinen anderen Thread zu dieser Funktion von Samsung gefunden habe wäre es schön sich hier nun über den Stand der Dinge auszutauschen.

Ein paar interessante Fragen gäbe es dann zu klären:
- Wie gut ist die Qualität der Videoübertragung
- Handelt es sich um einen Stream oder nur einen Download
- Geht die Funktion nur über W-Lan oder auch über bspw. HSDPA mit dem Smartphone
- welche Uploadgeschwindigkeit braucht man für eine gute Qualität.
- welche Smartphone sind die kompatiblen Modelle? Nur Samsung Geräte oder alle Android Phones + IPhones
- Es ist schon klar dass die Up- bzw.Downloadgeschwindigkeiten eine Qualitätsbegrenzung darstellen, aber was ist maximal an Up- und download Speed möglich? (Ich habe bspw. eine 100 MBit/s Leitung mit 10 MBit/s Upload)


Viele Grüße EddyLau
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 65Q9FN oder LG OLED65C8 im perfekten schwarzen Heimkino
Nox1n am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  3 Beiträge
Welche VR-Brille für Heimkino ?
*Plasmaking* am 09.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.04.2021  –  41 Beiträge
Wird sich die LED Bildwand auch im Heimkino durchsetzen?
Commander1956 am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  2 Beiträge
3D Heimkino - Hardware?
mcmonkey am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  6 Beiträge
CINERA - Heimkino zum aufsetzen
Captain-S am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  145 Beiträge
3D Shutter Briller für Samsung
eflavour am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
So geht in Zukunft LED Heimkino
berti56 am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  9 Beiträge
Samsung Gear VR
Maikj am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  11 Beiträge
hbbtv firmware update für c-serie (samsung) ?
maniboy am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  3 Beiträge
Erste Heimkino-Projektoren mit Laser-Lichtquelle angekündigt
Digitaluser am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341