passiv 3d modulator

+A -A
Autor
Beitrag
predator4k
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jan 2013, 18:04
hallo...

der titel sagt es schon .. ich hätte gern einen 3d Modulator,
wie diesen hier:

http://www.amazon.co...assive/dp/B0070YJUPK

doch sind die teile teurer als manch ein 3d projektor selbst.

warum das ganze ? ... ganz einfach ich hasse activ 3d ... ihr braucht mich nicht zu überzeugen
meine entscheidung steht fest.

Die Interference filter techniken von Infitec oder Omega optical sind schwer zu bekommen
und oder sehr teuer, ich habe bereits anfragen geschickt.

Also die eigendliche frage: ich würd mir gen so ein modulator selbst bauen,
nur was für strom impulse, signale oder was auch immer, kommt beim VESA 3d sync port raus?
einfach nur strom an strom aus? ... passend zum bild ?
predator4k
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2013, 14:20
hat jemand einen solchen modulator .. von welchem hersteller auch immer.. ?
derdater79
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2013, 17:59
Hi,mal dieses antesten
http://www.idealo.de...-eb-w16sk-epson.html
ist zwar nur 1280 mal 800 Pixel.
Aber trotzdem intersessant.
Gruß D
predator4k
Stammgast
#4 erstellt: 21. Feb 2013, 18:57
ja ... es sind aber dan wieder 2 projektoren... da sich das mit dem HDMI 2.0 in die länge zieht werd ich bis nächstes jahr warten
nesquik80
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mrz 2013, 18:14
Habe mir den Volfoni Smart Crystal Pro gestern bestellt. Werde dann mal berichten, wenn ich das Ding ausprobiert habe.
flyingscot
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2013, 18:52
Der einzige Vorteil dieser Modulatoren ist doch, dass man passive Brillen verwenden kann. Ok, das Ghosting könnte auch besser sein. Aber das für mich eher nervige flimmern der Active-Technik gibt es doch hier auch...
predator4k
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mrz 2013, 10:45

flyingscot (Beitrag #6) schrieb:
Der einzige Vorteil dieser Modulatoren ist doch, dass man passive Brillen verwenden kann. Ok, das Ghosting könnte auch besser sein. Aber das für mich eher nervige flimmern der Active-Technik gibt es doch hier auch...



nervige flimmern ?? ... ok teoretisch ja... da stimm ich dir zu aber praktisch .. nicht.. den das kinopolis bei mir in der gegend hat das reald system ... es arbeitet mit EINEM proktor und einem MODULATOR nach dem selben shutter verfahren wie xpand... mit 144 hz... und ich habe beide verfahren mir angesehn..

ergebnis: passiv shutter bemerkst du nicht.. das shuttern der shutterbrille hingegen shon...

durch diese erkentnis werd ich mir nie shuuter tv oder beamer zu legen .. bis auf die shutter dlp beamer.. den .. die lassen sich dank des smart crystal plus .. zum REALD 3D ... also passiv 3d umrüsten


nesquik80 (Beitrag #5) schrieb:
Habe mir den Volfoni Smart Crystal Pro gestern bestellt. Werde dann mal berichten, wenn ich das Ding ausprobiert habe.


bin schon ganz gespannt auf deinen bericht
predator4k
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mrz 2013, 10:51
oh sorry.. hab ein paar fehler in meinem beitrag.. .. z.B.
projektor... nicht proktor
smart crystal pro ... nicht smart crytal plus...
predator4k
Stammgast
#9 erstellt: 11. Mrz 2013, 19:08
und nesquik ...

was gibs neues aus der volfoni front bei dir ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D
RichardEb am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  9 Beiträge
real 3D oder 3D
Ba3r am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  7 Beiträge
3D-LED, 3D-LCD oder doch kein 3D?
AvataR_KilleR am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  3 Beiträge
Omega 3D Kit
nemo35 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  3 Beiträge
Frage zu 3D
Shadowman70 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  19 Beiträge
Frage zu 3D chip
Less_is_More am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  8 Beiträge
Frage zu 3d
qwertzu10 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  2 Beiträge
Dolby 3D
Yougle am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  5 Beiträge
3D von über Receiver?
mastaa am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  7 Beiträge
3D Tv auschließlich zum 3D Fernsehen?
lerav am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedNoNameDude
  • Gesamtzahl an Themen1.389.534
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.459.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen