Welcher TV ist ist dieses Riesenteil bei "WM-ARD"?

+A -A
Autor
Beitrag
Gerp
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Jun 2014, 16:27
Hallo was ist das eigentlich für ein Teil bei den Reportagen bei der WM?
123 Saturday, June 21, 2014 16.38


[Beitrag von Gerp am 21. Jun 2014, 16:40 bearbeitet]
CriZ_CroZ
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jun 2014, 20:10
das ist kein echter tv
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2014, 08:36

CriZ_CroZ (Beitrag #2) schrieb:
das ist kein echter tv


sondern? Das kann jeder behaupten...
Lime.Light
Gesperrt
#4 erstellt: 22. Jun 2014, 08:55
Ob das ein "echtes" Gerät ist, oder nicht, mag auch ich nicht beurteilen.
Dürfte auch schwer fallen, heute kann alles nur virtuell sein, gerade bei TV Übertragungen.
Fakt allerdings ist, dass es solch großen Geräte schon länger bei LCD's gibt (Hierbei sind einzelne, kleine "Module" zu gigantischen bildwänden nahtlos aneinander gesetzt), sowie in letzter Zeit auch echte, also einteilige OLED's. auf letztere tippe ich, da leicht gebogen, wie es aussieht. Und ganz so gro ist das Teil auch nicht.
Plasma scheidet in dem Fall leider aus, wegen der Leuchtkraft.
predator4k
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jun 2014, 10:22


das ist kein tv !!!



das ist ein digitaler trick ... am computer erstelt und live ins bild eingefügt ... alles animation .. pc grafik .. nix echt
Gerp
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Jun 2014, 15:16
naja so eindeutig sieht das nicht aus da auch curved, ich meine hier auch nur bei "ARD"!!
bei ZDF ist es eindeutig da das bild ein und ausgeblendet ist,zusätzlich bleibt der abstand zum ausenrand immer gleich, bei ARD sieht man wie sich der abstand verändert aber immer auf den Monitor
bleibt


[Beitrag von Gerp am 22. Jun 2014, 20:43 bearbeitet]
Klausi4
Inventar
#7 erstellt: 25. Jun 2014, 19:29

Gerp (Beitrag #6) schrieb:
naja so eindeutig sieht das nicht aus


So, aus einem Bericht von heute zur TV-Technik der FIFA-WM ein Zitat:

"Im Grafikbereich nutzen ARD und ZDF die noch ganz neue, innovative Technologie von "Ncam". Damit können Grafikelemente ohne Greenscreen live in Realszenen eingeblendet werden — und zwar so, dass ein absolut realistischer Bildeindruck entsteht: Die reale Kamera steuert dabei virtuell ein Grafiksystem. So lässt sich live eine 3D-Animation und ein reale Szene kombinieren. Neben den Moderatoren sieht der Zuschauer dann die Grafiken, als würden Sie vor Ort auf der Dachterrasse stehen. "Mit einem Monitor können wir auf der Dachterrasse, von der wir auch tagsüber berichten, nicht arbeiten, weil es dafür zu hell ist", erklärt Carsten Higler (Techn. Leiter vom SWR)."

Quelle: www.film-tv-video.de
BigBlue007
Inventar
#8 erstellt: 27. Jun 2014, 10:14

Gerp (Beitrag #6) schrieb:
naja so eindeutig sieht das nicht aus

Dann empfehle ich Dir einen Besuch beim Augenarzt, wenn das für Dich nicht "eindeutig" ist. Denn eindeutiger geht's ja nun wirklich nicht.

Man sieht es zum einen an den Kanten, dass es eine elektronische Einblendung ist. Und man sieht es zum anderen - was noch viel wichtiger ist - vor allem auch daran, dass sich die Position dieses "Gerätes" auf dem Boden bei einer Kamerabewegung merkwürdigerweise verändert.

Ich dachte erst, die Frage sei ein Scherz, aber Du meinst das wirklich ernst, oder?
Slatibartfass
Inventar
#9 erstellt: 27. Jun 2014, 10:20
Interessant fände ich Informationen zu dem Display im neuen Nachrichtenstudio der ARD. Dieses soll, meine ich gehört zu haben, 18m lang sein, ohne zumindest sichtbare Übergänge.

Slati
predator4k
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jun 2014, 14:13
eine möglichkeit ist viele projektoren mit edgeblending


[Beitrag von predator4k am 27. Jun 2014, 14:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher 4k TV
deckard2k7 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  20 Beiträge
WM in 3D im Kino
Cartman999 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  6 Beiträge
Welcher 3D Film zu welcher Technologie?
-Janus- am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Welcher WInkel für Shutterbrillen?
avaboi1 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  6 Beiträge
ZDF/ARD in 3D über Satellit möglich?
sukw am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  7 Beiträge
Wer hat einen ghostingfreien 3D-TV egal welcher Technik?
phoenix0870 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  32 Beiträge
Sony und NVIDIA übertragen Fußball WM in 3d
V._Sch. am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  9 Beiträge
Wer bringt den ersten TV mit Thunderbolt Schnittstelle?
axel7 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  4 Beiträge
Der Xiaomi LUX TV
Remni85 am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  4 Beiträge
3d via PC+TV
predator66 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.250