WM in 3D im Kino

+A -A
Autor
Beitrag
Cartman999
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jul 2010, 00:29
Hat schon jemand ein Spiel im Kino gesehen? Mich würde mal interessieren ob die 3D Effekte genauso gut wie bei Kinofilmen sind Ich weiß nämlich noch nicht ob ich mir das Finale(das Deutschland natürlich gewinnt) im Kino ansehen soll.
mucci
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2010, 08:49
Gibts überhaupt Kinos, die die Spiele in 3D übertragen? Ich dachte, die haben das wegen Qualitätsproblemen dann doch gelassen.
Leon-x
Inventar
#3 erstellt: 06. Jul 2010, 09:12
Kenn jetzt auch kein Kino in der Umgebung dass es vorführt.

Händler können sich bei Sony wenn sie sich rechtzeitig registriert haben jeweils vom Vortag einen 10 Minuten Clip in 3D laden und über den Demomodus der Sony-Tvs ihn wiedergeben.

Hab schon zwei gesehen. Sieht natürlich wesentlich besser aus als ein 2D auf 3D hochrechnen aber umhauen tut es mich nicht ganz.
Aber die Qualität auf der BD die Sony im Dezember veröffentlichen will ist sicher etwas höher.
Wobei wir ebenso eine Sony Demo 3D Disk haben wo auch Fussball drauf ist.

Tiefenwirkung ist schon da. Nur schnelle Schwenks machen halt etwas Probleme.
Auf Dauer würde ich es etwas als anstengend empfinden.
Da wirken manche Naturaufnahmen natürlicher.
Aber mal die BD abwarten.


Gruß Leon
Klausi4
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2010, 16:16

jopl schrieb:
Gibts überhaupt Kinos, die die Spiele in 3D übertragen? Ich dachte, die haben das wegen Qualitätsproblemen dann doch gelassen.


So "schlimm" war die Qualität offenbar doch nicht -
Zitat:
Zunächst hatten deutsche Kinobetreiber geklagt, dass die Signalqualität der 3D-Übertragungen zu schlecht sei. Nun zeigen rund 30 Kinos in Deutschland und der Schweiz die 3D-Übertragungen der WM. Das dreidimensionale Fußball-Erlebnis soll durch den Eutelsat-Satelliten Atlantic Bird 3 auf der Position 5 Grad West möglich werden. Dafür sind die Kinos laut einem Bericht von "Welt online" mit einer speziellen Satellitenempfangsanlage ausgestattet worden. Insgesamt sollen acht Spiele gezeigt werden. Eine Liste der Kinos gibt es unter www.wm-3d.com

Auf meiner Heimkino-Leinwand sieht das 3D-Bild aus Südafrika übrigens gut aus, vor allem bei Action im Nahbereich der Kameras...

Klaus
Cartman999
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jul 2010, 09:59
Wenn eine ordentliche 3D Blu-ray erscheint kann ich mir das Kino sparen. Außerdem fehlen im Kino ja Kommentator, Interviews mit den Spielern und die Siegerehrung wird wahrscheinlich auch nicht gezeigt. Wenn Deutschland Weltmeister wird möchte ich auch alles sehen.
Ssalchen
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jul 2010, 19:29

Cartman999 schrieb:
Wenn Deutschland Weltmeister wird möchte ich auch alles sehen.


Einem Kinobesuch steht ja nichts mehr im Wege
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3d spiele/kino
Raatlos am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  6 Beiträge
3D auf TV genauso wie im Kino?
Jetty am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  11 Beiträge
Kann ein 3D TV mit dem 3D im Kino mithalten ?
audi_haiza am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  13 Beiträge
3D Crosstalk im Kino - liegt's an mir?
EVA-01 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  13 Beiträge
3D Polarisationsbrille von Kino auch Zuhause?
Newarea am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  11 Beiträge
Werbung in 3D
duno am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  8 Beiträge
Sony und NVIDIA übertragen Fußball WM in 3d
V._Sch. am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  9 Beiträge
3D Mirakel
4-Kanal am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  4 Beiträge
Wird sich 3D durchsetzen?
THX2008 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  265 Beiträge
real 3D oder 3D
Ba3r am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973