Wer hat einen ghostingfreien 3D-TV egal welcher Technik?

+A -A
Autor
Beitrag
phoenix0870
Inventar
#1 erstellt: 15. Jul 2012, 20:39
Hallo @all, die einen 3D-Fernseher ihr Eigen nennen.

Da ich bisher bei JEDEM Fernseher egal welcher Technik Ghosting/Crosstalk feststellen konnte, würde mich interessieren, wer der Meinung ist, sein Fernseher hätte KEIN Ghosting/Crosstalk.

Ich bin viel im Raum Krefeld, Frankfurt, Mainz, Bad Kreuznach, Gründau etc. unterwegs und würde mir so einen perfekten 3D-Fernseher gerne mal ansehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sein Gerät mal vorführen könnte.

Entsprechende Filme würde ich dann mitbringen.

MfG Phoenix
4-Kanal
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2012, 17:31
Ich wohne leider etwas weiter weg - Hamburg. Ich kann aber sagen, daß mein LG mit 55 Zoll Bildschirn (und Polarisationsbrille) kein Ghosting zeigt bis auf eine einzige Scene bei "Lichtmond. Das aber liegt eher an der Software, denn diese Scheibe ist zwar allgemein toll, aber doch von 2D auf 3D umgefriemelt.

Dietrich
phoenix0870
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2012, 18:01
Danke für die Info! Gerade Lichtmond ist bei mir eine der Scheiben, die gaaaanz extrem sind! Wenn bei Deinem LG dort nahezu kein Ghosting auftritt, dann ist das schonmal sehr interessant.
Schade, dass Du so weit weg wohnst, denn sonst wäre ich tatsächlich schnellstmöglich mal vorbeigekommen.

MfG Phoenix
Blueray88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jul 2012, 22:02
Dann muss ich mir auch mal Lichtmond besorgen. Habe den 55 LM 960 V.Und mir ist bisher noch nichts aufgefallen. Wohne in Hanau
phoenix0870
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2012, 23:53
Schade, dass Du Dich nicht eher gemeldet hast, da ich gerade im Hotel in Gründau bin und evtl. vorbeigekommen wäre! Wenn ich mal wieder in der Nähe bin, dann melde ich mich nochmal bei Dir!

MfG Phoenix
GATMontana
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jul 2012, 09:44
Also ich habe daheim sowohl Aktiv (Samsung) als auch Passiv (LG). Die wesentlichen Unterschiede in punkto Bildqualität liegen wohl in der Bildschärfe und Auflösung. Obwohl mein 60" Samsung kein Full HD 3D bietet (6er Serie), wirkt das Bild deutlich schärfer als am LG. Dafür gibts beim Samsung aber sehr wohl Ghosting, wenn auch nicht extrem. Absolut Ghosting frei erscheint mir der LG. Ich hab jetzt keine aufwendigen Testbilder rüber laufen lassen, aber im "Normalbetrieb" sieht das schon beeindruckend aus. Zudem kommt mir vor ich kann sehr viel mehr Tiefe und Pop Out fahren als mit der Shutter Technik (was dann schon manchmal aber auch Gegenstände verzerrt wenn man es übertreibt). Und last but not least, der LG ist dabei absolut flimmerfrei, auch wenn seitlich Tageslicht hereintritt. Das die Brillen leicht und billig sind brauch ich nicht extra zu erwähnen. So bleibt aus meiner Sicht der einzige "Nachteil" die Auflösung. Hängt auch sicher vom Betrachtungsabstand ab und fällt so richtig wahrscheinlich dann auch nur auf, wenn man so wie ich den direkten Vergleich hat.

Ich würde aus heutiger Sicht zu einen High End Passiv 3D greifen. Die haben das auch auflösungstechnisch schon sehr gut im Griff und sind ihr Geld besonders dann wert, wenn man auch mehrere Brillen benötigt.

Just my 2 cents, lg Monty


[Beitrag von GATMontana am 18. Jul 2012, 09:46 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#7 erstellt: 22. Jul 2012, 14:12

phoenix0870 schrieb:
Hallo @all, die einen 3D-Fernseher ihr Eigen nennen.

Da ich bisher bei JEDEM Fernseher egal welcher Technik Ghosting/Crosstalk feststellen konnte, würde mich interessieren, wer der Meinung ist, sein Fernseher hätte KEIN Ghosting/Crosstalk.

Ich bin viel im Raum Krefeld, Frankfurt, Mainz, Bad Kreuznach, Gründau etc. unterwegs und würde mir so einen perfekten 3D-Fernseher gerne mal ansehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sein Gerät mal vorführen könnte.

Entsprechende Filme würde ich dann mitbringen.

MfG Phoenix

Geh mal in das cinefact Forum. Da haben ALLE KEINERLEI Probleme mit ihren TVs, Brillen und Co.


mac110
Inventar
#8 erstellt: 23. Jul 2012, 11:25
also soviel ich weiss haben die Pana Plasmas nachweislich so gut wie kein Ghosting, schau dir mal den neuen VT50 an!
phoenix0870
Inventar
#9 erstellt: 23. Jul 2012, 12:43
Hätte Vllt dazu schreiben sollen, dass ich einen 55vt50 besitze und dort starkes Ghosting sehe!
MfG Phoenix0870
snowman4
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Jul 2012, 13:44

phoenix0870 schrieb:
Hätte Vllt dazu schreiben sollen, dass ich einen 55vt50 besitze und dort starkes Ghosting sehe!
MfG Phoenix0870 :)


Dann scheinst du mit deinen Augen ein Problem zu haben.
Klausi4
Inventar
#11 erstellt: 23. Jul 2012, 14:05

snowman4 schrieb:

Dann scheinst du mit deinen Augen ein Problem zu haben.


...oder er hat den Kontrast des Bildschirms bis zum Anschlag aufgedreht...
phoenix0870
Inventar
#12 erstellt: 23. Jul 2012, 20:00
Der Kontrast wird bei mir grundsätzlich reduziert, da sich dadurch das Ghosting verringern lässt.
Durch anheben der Helligkeit auf 20(!) lässt sich das Ghosting fast komplett beseitigen, man hat dann natürlich nicht mehr das gewünschte Bild.

Übrigens sehe ich bei meinem VT50 wunderbare Tiefeneffekte und habe auch Popouts bis direkt vor meiner Nase! Mit meinen Augen dürfte demnach alles o.k. sein.
Am Samstag habe ich mir mit meinem Sohn IceAge4 im Kino angesehen und konnte dort nur in absoluten Ausnahmefällen Ghosting erahnen. Das war aber wesentlich angenehmer als bei meinem VT50 und überhaupt nicht störend.

MfG Phoenix
Elmk
Stammgast
#13 erstellt: 03. Aug 2012, 20:24
Ich habe einen Sharp LC46LE830. Das Bild ist super und ich habe schon einige 3D Filme angesehen (Sharp hat Shutterbrille). Jedesmal atemberaubend, Ghosting kann ich so eigentlich keines feststellen. Bei TVs diverser Marken im MM habe ich oft deutliches Ghosting wahrgenommen. Habe wohl die richtige Wahl getroffen...
Sanjix
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Aug 2012, 15:38
Es gibt momentan keine Ghosting-ärmere Technik, als DLP bei Projektoren.
Als Beispiele: Optoma HD 33; Optoma HD 83; Mitsubishi HC 7800 und einige andere.

mfg
Pinhead66
Inventar
#15 erstellt: 11. Aug 2012, 09:03
Kaum sieht jemand bei nem Pana-TV "negative Effekte" ist er mal wieder "Augenkrank" Was hab ich mir da schon anhören müssen (pana-Fans sind wie Nintendo-Fans, wohl am schlimmsten ).

@Ghosting-Thema: Das ist mir auch auf denn Senkel gegangen. War bei mir der Grund wieso ich diese Woche auf die passive lg-Technik gewechselt habe (nach fast 2 Jahren Samsung 6970). Jetzt wurde Ghosting MASSIV verringert. JETZT mach mir 3D schauen endlich Spass.

l
snowman4
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 11. Aug 2012, 10:50

Pinhead66 schrieb:
Kaum sieht jemand bei nem Pana-TV "negative Effekte" ist er mal wieder "Augenkrank" Was hab ich mir da schon anhören müssen (pana-Fans sind wie Nintendo-Fans, wohl am schlimmsten ).

@Ghosting-Thema: Das ist mir auch auf denn Senkel gegangen. War bei mir der Grund wieso ich diese Woche auf die passive lg-Technik gewechselt habe (nach fast 2 Jahren Samsung 6970). Jetzt wurde Ghosting MASSIV verringert. JETZT mach mir 3D schauen endlich Spass.

l


Ja, so sieht es jeder anders. Ich kann mit der Passiv Technik nichts anfangen.
TDO
Inventar
#17 erstellt: 13. Aug 2012, 10:16
Dazu gibt es ja eh diverse Threads mit den Testbildern.

Und dort kann man gut nachlesen dass es keinen ghostingfreien TV gibt - egal ob passiv oder aktiv 3D.

Bzw. einfach selbst mit den Testbildern davon überzeugen.


[Beitrag von TDO am 13. Aug 2012, 15:50 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#18 erstellt: 13. Aug 2012, 11:20
So sehe ich das auch. Wenn ich Ghosting erkenne, dann sehe ich es auch bei Standbildern. Schließe ich dann das Rechte oder das linke Auge, dann sehe ich den 'Schatten' entweder rechts oder links vom Objekt. Bei diesem Test wird jegliche Beeinflussung durch das Hirn aussen vor gelassen. Das darf gerne mal jeder selber testen. Bisher habe ich auch bei Jedem Gerät Ghosting erkennen können. Einzig die Stärke variiert extrem.
MfG Phoenix
Klausi4
Inventar
#19 erstellt: 21. Aug 2012, 23:15

phoenix0870 schrieb:
Bisher habe ich auch bei Jedem Gerät Ghosting erkennen können. Einzig die Stärke variiert extrem.
MfG Phoenix


Gute Erkenntnis - das gilt übrigens auch für den 3D-Film "Hugo Cabret", der angeblich im Film-Original (3D-Blu-ray) an einigen Stellen "Geisterbilder" enthalten soll. Dazu mal eine Stellungnahme eines Kino-Besuchers:
"Ich habe mit Werner zusammen den Film in Nürnbergs Cinecitta angesehen, von Ghosting war so gut wie nichts zu sehen, was zeigt, dass es wohl an der Projektionstechnik liegen dürfte, wenn Ghosting auftritt..."

Das Nürnberger IMAX-3D-Kino arbeitet mit 2-Projektor-Technik, die selbst keine Geisterbilder erzeugen kann - es gibt aber auch Klagen von Kino-Besuchern (RealD-Projektionstechnik), die bei Hugo Cabret Ghosting gesehen haben...

Wenn dann noch in einigen Internet-"Rezensionen" einem 3D-Film Ghosting bescheinigt wird, sind die Käufer vollends verunsichert. Eine "Rezension" ohne Angabe des dazu benutzten 3D-Wiedergabe-Bildschirms ist mit größter Skepsis zu betrachten (siehe oben)!
Franz1973
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 18. Okt 2012, 20:35
Ok, wenn Ghosting / Crosstalk, dann wenig!

Wenn jemand keine Geschäfte abklappern und auch nicht blind bestellen möchte,
in wie weit hilft dann sowas und gibt's mehr davon?

http://www.chip.de/b...index/index/id/1024/

( "Testbericht" -> dann ganz unten )
Klausi4
Inventar
#21 erstellt: 18. Okt 2012, 21:19
Die bei Chip in der "3D"-Rubrik besten TVs sind nicht ganz zufällig mit die teuersten - aber ausführliche Testberichte z.B. bei www.areadvd.de sind weitaus zuverlässiger, weil dann auch Kriterien wie "spiegelnder Bildschirm" erfasst werden. Eine m.E. sehr gute Testwerkstatt hatte die Zeitschrift "hdtv-praxis", aber es gibt nur noch den Online-Auftritt, z.B. http://www.hdtv-prax...=index&topictoview=6

In jedem Fall würde ich nach der Online-Vorauswahl eine Besichtigung der Bildqualität mit eigenen Augen folgen lassen!
Robby_Analog
Stammgast
#22 erstellt: 20. Okt 2012, 12:06

Klausi4 schrieb:
Die bei Chip in der "3D"-Rubrik besten TVs sind nicht ganz zufällig mit die teuersten - aber ausführliche Testberichte z.B. bei www.areadvd.de sind weitaus zuverlässiger, weil dann auch Kriterien wie "spiegelnder Bildschirm" erfasst werden. Eine m.E. sehr gute Testwerkstatt hatte die Zeitschrift "hdtv-praxis", aber es gibt nur noch den Online-Auftritt, z.B. http://www.hdtv-prax...=index&topictoview=6

In jedem Fall würde ich nach der Online-Vorauswahl eine Besichtigung der Bildqualität mit eigenen Augen folgen lassen!



wer findet den fehler!?
mburikatavy
Inventar
#23 erstellt: 03. Jan 2013, 22:14
Hi,

wer sich für dieses Thema tatsächlich näher interessiert, der sollte unbedingt mal im stereoforum reinschaun - dort schreiben nämlich auch Leute, die wirklich was von 3D verstehen und teilweise selbst stereographen sind. Hier sinds dann öfters doch religiöse Debatten.

Wenn ihr da mal reinschaut, dann ist sehr schnell mit Märchen aufgeräumt, z.B. dass es tatsächlich angeblich Darstellungsmöglichkeiten gibt, bei denen es NIE zu ghosting kommen KANN...

Ich hab nen Freund, der hat sich jetzt nen Projektor gekauft weil er hier gelesen hat, dass es bei DIESEM Projektor nicht zu ghosting kommen KANN. Also hab ich ihm Sonntag vor zwei Wochen die Doppelbilder kurz gezeigt. Das gleiche hab ich auch mal mit einem Verkäufer bei Saturn gemacht der mir erzählen wollte, dass es bei Pol-Filter kein Ghosting gibt - weil Ghosting NUR durch die Shutterbrille kommt...

Sogar beim Hobbit im Kino kann man Ghosting sehen!

http://www.stereofor...4511cd2e0d3100dd28db

Viele Grüße,

mburikatavy
phoenix0870
Inventar
#24 erstellt: 03. Jan 2013, 22:39
Ich habe den Hobbit 2mal gesehen, einmal in einem Kino mit HFR und einmal in einem Kino ohne HFR. beide Male habe ich auf Gohsting geachtet.
Im Kino mit HFR war Ghosting, wenn denn überhaupt vorhanden, dann nur zu erahnen.
Im Kino ohne HFR habe ich es ständig gesehen!

MfG Phoenix
Klausi4
Inventar
#25 erstellt: 04. Jan 2013, 18:53

phoenix0870 schrieb:

Im Kino mit HFR war Ghosting, wenn denn überhaupt vorhanden, dann nur zu erahnen.
Im Kino ohne HFR habe ich es ständig gesehen!


Jetzt interessiert mich, welche Brillentechnik in den beiden Fällen verwendet wurde. Ich habe Hobbit 3D mit HFR in "Dolby 3D"-Technik gesehen, ohne Ghosting...
phoenix0870
Inventar
#26 erstellt: 04. Jan 2013, 22:50
Im ersten Kino, ohne Ghsting, billige Polfilterbrillen
Im zweiten Kino, mit Ghosting und ohne HFR, Dolby 3D!
Bin mal gespannt, ob andere dieses Erlebnis teilen werden.

MfG Phoenix
A.Z.
Stammgast
#27 erstellt: 08. Jan 2013, 14:30
Ich habe beim Hobbit in HFR ziemlich oft Ghosting gesehen. Schon am Anfang am Schriftzug konnte man deutliches Ghosting um jeden Buchstaben sehen.Technik... k.A. Auf Brillen stand real-3d


[Beitrag von A.Z. am 08. Jan 2013, 14:33 bearbeitet]
Klausi4
Inventar
#28 erstellt: 08. Jan 2013, 18:29

A.Z. schrieb:
Ich habe beim Hobbit in HFR ziemlich oft Ghosting gesehen. Schon am Anfang am Schriftzug konnte man deutliches Ghosting um jeden Buchstaben sehen.Technik... k.A. Auf Brillen stand real-3d


Real-D arbeitet mit Polarisations-Brillen, das kann prinzipiell bei hohen Kontrasten nicht völlig ghostingfrei arbeiten...
waldixx
Inventar
#29 erstellt: 08. Jan 2013, 19:03
Einer der besten TVs für 3D dürfte der LG84LM960V sein: Ghostingfrei dank Polfiltertechnik und volle HD-Auflösung auch bei 3D dank Ultra-HD-Panel.
snowman4
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 08. Jan 2013, 21:06

waldixx schrieb:
Einer der besten TVs für 3D dürfte der LG84LM960V sein: Ghostingfrei dank Polfiltertechnik und volle HD-Auflösung auch bei 3D dank Ultra-HD-Panel.


Dürfte, hast du den schon in Betrieb gesehen?
waldixx
Inventar
#31 erstellt: 09. Jan 2013, 12:11
"Video" hat ihn getestet und ist begeistert.
snowman4
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 09. Jan 2013, 14:38
Aha, Video. Ich verlasse mich da lieber auf eigene Eindrücke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Technik im Tv
marc3005 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  4 Beiträge
3D Technik
sonnemond am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  30 Beiträge
3D Technik
*flo1990* am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  4 Beiträge
Verschiedene Verfahren der 3D Technik
desperados44 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  14 Beiträge
Welcher 3D Film zu welcher Technologie?
-Janus- am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
3D ohne 3D-Tv
gingagolta am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  10 Beiträge
3d via PC+TV
predator66 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  2 Beiträge
3D TV -neu-
Bond005 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  1063 Beiträge
Frage zur aktuellen 3D Technik bzw. Zukunft
Choco am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  4 Beiträge
3D
RichardEb am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen