Suche: Transparente Pop/Rock Scheiben, die auf neutralen KH und LS "fett" klingen

+A -A
Autor
Beitrag
bemymonkey
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2012, 12:35
Hi Leute,

Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, wie grottig schlecht viele meiner Lieblingsalben doch gemischt sind, und würde gerne meinen Horizont etwas erweitern... es wird also doch langsam wieder Zeit, ein paar neue Alben zu kaufen. Viel von dem Kram, der sich jetzt in meiner Sammlung befindet, hört sich halt nur mit Badewanne wirklich gut an...

Was ich suche: Transparente, natürlich klingende Mixes mit knackigem Schlagzeug (präsente, aber natürlich klingende Bassdrum ist ein Muss!), die trotzdem auf weitestgehend neutral klingenden Wiedergabegeräten (z.B. Studiomonitore und neutrale Ohrhörer wie meine SuperFi3) schön fett klingen, ohne dumpf zu sein.


Beispiele für solche Alben/Songs:
-Barfuß Soundtrack ("This is the Day" von Cameron... genial gemischt)
-Yellowcard - Lights & Sounds
-The Living End - Roll On
-Jimmy Eat World - Chase the Light
-Everclear - So Much for the Afterglow
-Barenaked Ladies - Maroon
-Spin Doctors - Pocket Full of Kryptonite


Beispiele dafür, wie man's nicht machen sollte:
-Muse - Absolution (einfach nur unnatürliches Schlagzeug)
-Jimmy Eat World - Bleed American (nur manche Lieder - die sind aber dann ziemlich dumpf)
-Blink 182 - Enema of the State & TOYPAJ (Bass drum viel zu dünn)


Wer hat Vorschläge für mich? Alle der gennanten Alben (auch die der zweiten Kategorie :p) treffen musikalisch genau meinen Geschmack... falls Euer Vorschlag also ähnlich in die Richtung geht und dazu noch richtig gut gemischt ist, dürfte er mir gut gefallen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
POST ROCK gute scheiben?
john_frink am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  69 Beiträge
Psychedelischer Rock & Pop
zockerfan am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  213 Beiträge
Was hört Ihr gerade ? (Pop / Pop-Rock)
WBC am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  3 Beiträge
pop/rock internetradio
roho_22 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Suche Alben die klingen wie.
cds23 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  3 Beiträge
suche Musikvideos der 80er und 90er Rock und Pop
FrankyH84 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  3 Beiträge
[Suche] Surf Rock
=Berty= am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  9 Beiträge
Sinn und Unsinn des Punk im Rock/Pop Umfeld
TomGroove am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  32 Beiträge
Welche Walzer aus dem Rock-/Pop-Genre gefallen Euch?
Enfis am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  32 Beiträge
Gittaren-Pop von Bastian Baker
Error33 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.747