Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Led Zeppelin Remasters - endlich!

+A -A
Autor
Beitrag
cabal4
Stammgast
#51 erstellt: 02. Apr 2014, 18:32
Um zurück zu den Led Zeppelin Remasters zu kommen. Also werden sowohl die CDs als auch die LPs vom selben digitalen Masteringprodukt
stammen. Also von den Hi-Rez Files. Hab ich das soweit richtig verstanden? Klingen also mehr oder weniger ident!
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 02. Apr 2014, 18:40
Es gibt kein digitales Masteringendprodukt im Falle von Led Zep. Die Original Analog Tapes wurden digitalisiert und davon startet jeweils das CD Mastering und LP Mastering.
mr_highfidelity-blues
Inventar
#53 erstellt: 02. Apr 2014, 18:40
@ Kumbbl
Vielen Dank, ein sehr aufschlussreicher Beitrag, auch wenn wir hier längst OOT sind
Trotzdem bleibt für mich die entscheidende Frage nach der Relevanz aller Vergleiche in den heimischen vier Wänden.

Nehmen wir als Beispiel und gleichzeitig Brücke zum eigentlichen Thema das von mir persönlich favorisierte erste Album von Led Zeppelin.
Alle digitalen Ausgaben, so die hier postulierte Auffassung, können den diversen Vinylerstausgaben des Originalalbums nicht das Wasser reichen, sofern selbige in einem Bestzustand sind.
Hätte ich noch Analogequipment und eine entsprechende Erstpressung, könnte ich mir das mal anhören. Stattdessen wird zum Vinyl-Rip geraten, der sich schlussendlich auf einen CD-Rohling transferieren lässt, aber von meinem Laufwerk nicht abgespielt wird.
Alternativ kann ich irgendwie die Konfiguration Computer/Festplatte und Digitaleingang des CD-Players nutzen.
Allerdings ist die Qualität und die Einstellung der Analogkonfiguration nicht ganz unerheblich.

Demgegenüber sind die Qualitätsunterschiede bei den digitalen Quellgeräten vermeintlich nicht so erheblich, die Beschaffung verschiedener Ausgaben des Albums auch weniger schwierig.
Beim Abhören soll ich insgesamt betrachtet einen recht konkreten Eindruck davon bekommen, was letztlich für meinen Geschmack am besten klingt.

Ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen, dass hier letztendlich nicht Äpfel mit Birnen verglichen würden.
LP-Ausgaben untereinander mit meinem imaginären Analogequipment - kein Problem!
Digitale Ausgaben untereinander über meinen Kasper-Player - kein Problem!
Aber alles vermischen und dann ein 'absolutistisches' Fazit ziehen - habe ich ein Problem mit

Rock on,
Olli
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 02. Apr 2014, 19:23
Wie das Produkt LP (all analog cutting) vom Anfang bis zum Ende hergestellt wird... The Doors
Kumbbl
Inventar
#55 erstellt: 02. Apr 2014, 19:46

*ClausM* (Beitrag #52) schrieb:
Es gibt kein digitales Masteringendprodukt im Falle von Led Zep. Die Original Analog Tapes wurden digitalisiert und davon startet jeweils das CD Mastering und LP Mastering.


Dann haben wir ja die Chance, dass die LPs anders als die MfiT klingen - und vielleicht sogar deutlich besser?! Wer mastered/cutted die LPs, weiß man das? auch John Davis?
cabal4
Stammgast
#56 erstellt: 02. Apr 2014, 19:57
Spannender als jeder Roman
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 02. Apr 2014, 19:57

Kumbbl (Beitrag #55) schrieb:
Wer mastered/cutted die LPs, weiß man das? auch John Davis?


John Davis sicherlich nicht. Vielleicht Stan Ricker, jener SR der auch Mothership gemacht hat.
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 02. Apr 2014, 19:59
...und bis dahin spekuliert auch der "allwissende" MF: http://www.analogpla...g-cut-digital?page=1
arnaoutchot
Moderator
#59 erstellt: 02. Apr 2014, 21:26
Eine Erstpressung der LZ I ging lt. Collector's Frenzy gestern angeblich für knapp USD 3.000 über den Tresen ... müssen wohl den Thread hier verfolgt haben.

http://collectorsfre...ATLANTIC_588171_RARE

Was bin ich froh, dass mich das alles relativ unberührt lässt, ich bin mit den japanischen Papersleeves, die auf den Marino-Remasters basieren, für meine Zwecke voll zufrieden. Zur Not hab ich noch ein paar Vinyl-Rips.

Edit: Jedenfalls hat das ganze dazu geführt, dass ich LZ I & III gerade komplett gehört habe, sehr feine Platten !


[Beitrag von arnaoutchot am 02. Apr 2014, 23:01 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#60 erstellt: 03. Apr 2014, 01:53

arnaoutchot (Beitrag #59) schrieb:
Edit: Jedenfalls hat das ganze dazu geführt, dass ich LZ I & III gerade komplett gehört habe, sehr feine Platten ! :prost


...und genau deswegen brauche ICH bei Led Zeppelin die besten Ausgaben die es gibt...



[Beitrag von chriss71 am 03. Apr 2014, 01:55 bearbeitet]
cabal4
Stammgast
#61 erstellt: 03. Apr 2014, 08:30
Ich werd mir auf jeden Fall mal die Led Zeppelin II LP ordern und dann mit meiner Japan Ausgabe Atlantic-MT-1091 von 1969 vergleichen.
Welche wird wohl besser klingen?

mfG, Johann
Kumbbl
Inventar
#62 erstellt: 03. Apr 2014, 08:48

arnaoutchot (Beitrag #59) schrieb:
Jedenfalls hat das ganze dazu geführt, dass ich LZ I & III gerade komplett gehört habe, sehr feine Platten ! :prost


na schau, dann hat unser ganzes Klanggesülze ja zum eigentlichen Zweck geführt: jemand hört die Musik

(Und solange die Wände nicht wackeln müssen (oder haben sie etwa gewackelt, Michael? ), kann man die Marinos in der Tat gut hören, keine Frage...)
arnaoutchot
Moderator
#63 erstellt: 03. Apr 2014, 09:11

Kumbbl (Beitrag #62) schrieb:
(Und solange die Wände nicht wackeln müssen (oder haben sie etwa gewackelt, Michael? ), kann man die Marinos in der Tat gut hören, keine Frage...)


Nein, nicht wirklich, es war ja schon zu fortgeschrittener Stunde. Aber ich kann's nur immer wieder sagen: Rein objektiv kann ich die Marinos nicht so schlecht finden. Sauber, detailliert, vielleicht ein bisschen zu grell in den Höhen, aber nicht lasch und mit genügend Dampf. Ausserdem gefallen mir die sehr detailgetreu nachgebildeten Mini-LP-Papersleeve-Hüllen, das Auge hört ja auch mit !
Kumbbl
Inventar
#64 erstellt: 03. Apr 2014, 09:42

arnaoutchot (Beitrag #63) schrieb:
Ausserdem gefallen mir die sehr detailgetreu nachgebildeten Mini-LP-Papersleeve-Hüllen, das Auge hört ja auch mit ! ;)


wie darf ich mir das dann vorstellen: Starst du dann 40 min lang das Papersleeve der LZ I an?
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 03. Apr 2014, 10:10
Die miniaturisierte Ausgabe von Led Zeppelin III (Rad) und Physical Graffiti (ausgestanzte Fenster) ist ganz nett,
aber wirkt erst richtig auf der Original LP. Damals hat man sich bei der Covergestaltung noch was einfallen lassen.

PG
Kumbbl
Inventar
#66 erstellt: 03. Apr 2014, 10:14
ja, aber die Möglichkeiten bei 30x30 sind auch "leicht" größer als bei so nem Mini-Cover einer CD..
arnaoutchot
Moderator
#67 erstellt: 03. Apr 2014, 10:55

Kumbbl (Beitrag #64) schrieb:
wie darf ich mir das dann vorstellen: Starst du dann 40 min lang das Papersleeve der LZ I an? :D


Nein, aber look and feel. Besonders, wenn man die Plastikhüllen mühsam aufgniedeln muss ...
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 03. Apr 2014, 22:39
Die Presse bekommt Mitte bis Ende April Rezensionsexemplare... dann kann man die Klangqualität "richtig" einschätzen. Das wird sicherlich ein Medienspektakel in allen bekannten Gazetten.
vanye
Inventar
#69 erstellt: 05. Apr 2014, 00:30
Ich möchte eines deutlich machen, um nicht missverstanden zu werden: Es geht mir nicht darum, ob die neuen Remasters die neue klangliche Referenz dieser Alben sind oder nicht. Es ist einfach so, dass ich diese Musik in einer Aufnahmequalität haben möchte, die ich gerne höre. Denn leider ist es bei denen, die ich besitze, oft so, dass ich bei mir beim Hören denke: Ich wünschte, ich hätte davon eine bessere Aufnahme. Das habe ich äußerst selten und es stört mich. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere - ich bin wahrscheinlich der einzige in diesem Forum, der mit dem Klang der CD von Bat Out Of Hell zufrieden ist ...


Kumbbl (Beitrag #13) schrieb:
... dann sind bei dir in jedem fall die oberen punkte 1 bis 3 nicht erfüllt... - welche auch immer ...

Oh, zumindest mal sind die Vinyls alles andere als frisch - na gut, ziemlich abgenudelt trifft es wohl. Aber ... das ist Led Zeppelin, Mann. Wer die Platten hatte, der hat sie immer und immer wieder abgespielt. Bei den Gebrauchten, die man findet, ist man doch schon froh, wenn der Plattenteller nicht durchschimmert. Habe sie gleich digitialisiert, um zu retten, was zu retten war. Sie sind in meinen Ohren aber immer noch besser als die CDs aus den 90ern. Womit ich höre siehst Du in meinem Profil.


Kumbbl (Beitrag #13) schrieb:
Und I: wieso sollen die kommenden Deluxe besser klingen als die MfiT, wenn diese dasselbe Mastering sind?? Das lossy Format zieht da wenig bis nix ab, der Klang steckt im mastering....

Mit besser und schlechter ist das immer so ne Sache, ist halt subjektives Empfinden ... Aber ich glaube, es ist nicht abwegig anzunehmen, dass die unterschiedlichen Formate auch leichte Unterschiede aufweisen werden. Vinyl z.B. muss schon allein wegen der Eigenschaften des Mediums anders aufbereitet werden. Mal abgesehen davon, dass beim Vinyl das Abspielgerät selbst noch einen höheren Eigenanteil an der Klangsignatur hat als digititale Abspielgeräte.

Zudem - dies ist zugegebenermaßen reine Spekulation meinerseits - erwarte ich, dass die Hochbit-Downloads auch noch einmal speziell aufbereitet werden, um einen Unterschied im Klang zu erzeugen (ich drücke das jetzt mal sehr neutral aus).

Auch wenn es (sollte es sie tatsächlich geben) subtile Unterschiede sein würden, gibt mir das beim Erwerb der großen Box eine größere Chance, eine Version zu erwischen, mit der ich in Zukunft dann zufrieden höre. Also, Referenz brauche ich gar nicht, mit guter Qualität bin ich zufrieden.

Gruß
vanye


[Beitrag von vanye am 05. Apr 2014, 00:34 bearbeitet]
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 05. Apr 2014, 10:24
Led Zeppelin II

analog: Original UK Red Plum und MFSL (mit nicht korrektem Artwork).

digital: Vinyl Rip-Original US LP, Original US, Marino Remaster, MfiT

xxx

Ranking IMO...

1. US LP
2. UK LP
...
MfiT
Original
Marino
arnaoutchot
Moderator
#71 erstellt: 05. Apr 2014, 11:19

vanye (Beitrag #69) schrieb:
Es geht mir nicht darum, ob die neuen Remasters die neue klangliche Referenz dieser Alben sind oder nicht. Es ist einfach so, dass ich diese Musik in einer Aufnahmequalität haben möchte, die ich gerne höre.


Sehr vernünftige Einstellung, zu diesem Schluss komme ich auch immer mehr. Meist wird es auch nicht mehr wirklich besser, sondern nur "anders".
Kumbbl
Inventar
#72 erstellt: 05. Apr 2014, 14:43

arnaoutchot (Beitrag #71) schrieb:
Meist wird es auch nicht mehr wirklich besser, sondern nur "anders".


das sehe ich schon etwas anders: oft mag es nur anders sein, aber oft auch schlichtweg besser - auch wenn ich nicht wieder eine diskussion anzetteln möchte, in wie weit man bei Musik von objektiven Kriterien sprechen kann, aber bei Klang geht das sicherlich - halbwegs

Unbenommen davon ist natürlich, dass viele bzgl. IHREM guten Klang bestimmte Präferenzen haben - somit ist nicht jede Klangbeurteiliung auf jedermans Klanggeschmack übertragbar ...

anyway: Vanye, es will dich eh keiner belehren oder überzeugen - hör die ausgaben, die klanglich DIR gefallen, das ist in der Tat die einzige vernünftige Einstellung...

Ähm, hüstel hüstel: Bat out of hell klanglich gefallen...... - jo, da kämen wir beide vermutlich klanglich nicht zusammen - aber trotzdem:
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 05. Apr 2014, 14:48
Ich habe zwei Klangpräferenzen.

Zu Hause... so gut wie nur möglich.
Im Auto... sollte es komprimiert sein, damit es unter den Fahrbedingungen jenseits von 200 km/h auch noch anhörbar ist.
In-Ear Monitore... alles mit vollen Dynamikumfang ist auf Dauer gesundheitsgefährdend.
vanye
Inventar
#74 erstellt: 05. Apr 2014, 19:47

Kumbbl (Beitrag #72) schrieb:
Vanye, es will dich eh keiner belehren oder überzeugen - hör die ausgaben, die klanglich DIR gefallen, das ist in der Tat die einzige vernünftige Einstellung...

Ich habe schon sehr viele Deiner Beiträge in diesem Forum gelesen, aber ich kann mich an keinen erinnern, den ich als belehrend empfunden hätte. Ganz im Gegenteil: Mir gefällt Deine Sachkenntnis ebenso gut wie die zurückhaltende Art, mit der Du sie vorträgst.

Gruß
vanye
chriss71
Inventar
#75 erstellt: 05. Apr 2014, 21:14

vanye (Beitrag #74) schrieb:

Ich habe schon sehr viele Deiner Beiträge in diesem Forum gelesen, aber ich kann mich an keinen erinnern, den ich als belehrend empfunden hätte. Ganz im Gegenteil: Mir gefällt Deine Sachkenntnis ebenso gut wie die zurückhaltende Art, mit der Du sie vorträgst.




Einer der Posts denen ich zu 100% zustimmen kann...



[Beitrag von chriss71 am 05. Apr 2014, 21:17 bearbeitet]
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 10. Apr 2014, 21:52
Einen Tag vor dem Erscheinen eröffnet Apple seinen Hi-Rez Store.
chriss71
Inventar
#77 erstellt: 15. Apr 2014, 12:47

*ClausM* (Beitrag #76) schrieb:
Einen Tag vor dem Erscheinen eröffnet Apple seinen Hi-Rez Store.


Gibt es da eine Quelle dafür? Denn ein einzige Blogger (Robert Hutton - Hier sein Blog) hat dies geposted. Und der hat schon viel geposted...
Also ich würde das noch als Gerücht sehen..



[Beitrag von chriss71 am 15. Apr 2014, 13:01 bearbeitet]
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 15. Apr 2014, 18:57
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 22. Apr 2014, 15:38
Laut div. Gerüchte erscheinen dieses Jahr nur noch: Led IV und House of the Holy. Der Rest bis Sommer 2015.
vanye
Inventar
#80 erstellt: 22. Apr 2014, 18:23
Außer Physical Graffiti kommt dann auch nix wirklich Wichtiges mehr. Obwohl ... bin mal gespannt, mit welchen Inhalten dann Coda aufwartet.

Gruß
vanye

P.S. Sag mal, warum hast Du denn Dein Alter Ego geändert, Claus?
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 22. Apr 2014, 18:58

vanye (Beitrag #80) schrieb:
P.S. Sag mal, warum hast Du denn Dein Alter Ego geändert, Claus?


Habe ich doch nicht. Den Account habe ich gelöscht.
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 23. Apr 2014, 14:06
Led Zeppelin unleash unheard recordings

http://www.bbc.com/news/entertainment-arts-27122989
vanye
Inventar
#83 erstellt: 23. Apr 2014, 23:35

Robert Plant schrieb:
"These things aren't to study. They're to turn up very loud and say, hey, once upon at time, everything was just as easy as this."

Sollten wir hinkriegen, denke ich.
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 28. Apr 2014, 15:51
Led Zeppelin I, II, III.... unkomprimiert auf der Festplatte ;)

Guter runder Klang, aber nicht der erhoffte Klanggewinn gegenüber den UK/US Original LPs. Einen Tick besser als die MiT-Files. Die Original CDs brauche ich aber auch nicht mehr!
Kumbbl
Inventar
#85 erstellt: 28. Apr 2014, 16:03
woher wenn ich fragen darf?
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 28. Apr 2014, 21:15

Kumbbl (Beitrag #85) schrieb:
woher wenn ich fragen darf? ;)


Wer es nicht mehr erwarten kann.....

klick
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 29. Apr 2014, 09:19
Vielleicht sollte man mal einen Thread aufmachen... die besten Led Zeppelin Alben bezüglich Klangqualität.

Wer keinen Plattenspieler hat oder nicht im Besitz der Original LPs bzw. LP-Rips ist, kommt um die neuen Remaster nicht herum. Die Original CDs sind okay, mehr aber auch nicht. IMO


[Beitrag von *ClausM* am 29. Apr 2014, 09:19 bearbeitet]
Warf384#
Inventar
#88 erstellt: 29. Apr 2014, 09:32
Moin!

Die Original CDs sind okay, mehr aber auch nicht.


Jedenfalls sind sie um ein vielfaches besser als die bisher erhältlichen Remasters auf zb. "Mothership".
Ich sag nur Clipping auf jeder einzelnen Tonspur
Die Dynamik ist bei DEM Remaster auch vollkommen zerstört worden sowie der Tiefbass komplett rausgefiltert.
Selbst ich als Hobby-Musiker der seinen eigenen Aufnahmen abmischt hätte es besser hinbekommen als diese inkompetenten Trottel.
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 29. Apr 2014, 09:56

Warf384# (Beitrag #88) schrieb:
Selbst ich als Hobby-Musiker der seinen eigenen Aufnahmen abmischt hätte es besser hinbekommen als diese inkompetenten Trottel. :L


Ist aber der gleiche "Trottel", der die neuen Led Zep überspielt hat
Warf384#
Inventar
#90 erstellt: 29. Apr 2014, 16:46

*ClausM* (Beitrag #89) schrieb:

Warf384# (Beitrag #88) schrieb:
Selbst ich als Hobby-Musiker der seinen eigenen Aufnahmen abmischt hätte es besser hinbekommen als diese inkompetenten Trottel. :L


Ist aber der gleiche "Trottel", der die neuen Led Zep überspielt hat ;)


Dann hoffe ich, dass er inzwischen etwas dazugelernt hat und diesmal genug Zeit hatte, die Sache ordentlich anzugehen.

Am meisten hat mich die digital geclippte Clean-Gitarre gegen Ende von Stairway To Heaven gernervt.
Beim Kauf hatte ich zwar nicht die größten Erwartungen, war dann aber schon ziemlich enttäuscht, als es teilweise schlechter als die uralten Kassetten klang.
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 29. Apr 2014, 17:42
Ich höre gerade Led Zeppelin II... dagegen schaut die Original CD (Diamant Mastering) ziemlich blass aus.
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 29. Apr 2014, 19:04
Aus dem SH Forum, wo Jemand die neuen Remaster mit den Original CDs und LPs verglichen hat. Stimme zu 95% mit überein...

Quote:
Great idea - would be good to have a bunch of folks' comparisons in one place. Here are mine. I stress that these are personal preferences - I don't think anyone is crazy or has bad hearing if they have totally different preferences. And hopefully no one will think my preferences make me crazy or possessed of a tin ear.

DIGITAL ONLY:
Zep I: Diament CD (new remaster clearer, but lacks the bass "heft")
Zep II: Diament CD (new remaster clearer and IMHO more accurate, but lacks the bass "heft")
Zep III: New remaster
Zep IV: New remaster
Houses: Diament CD (this is my least favorite new remaster sonically)
PG: New remaster (one of the best of the new remasters)
Presence: New remaster
ITTOD: New remaster (one of the best of the new remasters)
Coda: New remaster

DIGITAL AND VINYL:
Zep I: Classic 45rpm)
Zep II: Ludwig
Zep III: New remaster (sorry, the Canadian red label is too rolled off for my taste)
Zep IV: Porky UK vinyl (but new remaster, while very different, is a close 2nd)
Houses: Porky UK vinyl (I also like the Classic 45rpm)
PG: New remaster
Presence: Classic 45rpm (can't imagine this album ever sounding better - best of all the Classic Records Zep reissues IMHO)
ITTOD: New remaster
Coda: Classic 45rpm (but the new remaster with a 3dB bass boost would be just as good)
cabal4
Stammgast
#93 erstellt: 06. Mai 2014, 21:52
Led Zeppelin LPs verkaufen sich zur Zeit ganz gut:

http://www.ebay.de/i...orig_cvip=true&rt=nc

Wahnsinnspreis wie ich meine

mfG, Johann
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 08. Mai 2014, 09:01
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 11. Mai 2014, 09:12
Jimmy Page gestern beim shoppen....

https://scontent-a-l...93624279748498_n.jpg
Ohrnator
Stammgast
#96 erstellt: 11. Mai 2014, 13:40
Ja nun, als alter LZ-Recke und Digitalo hab ich dann mal einen Zehner bei Qobuz locker gemacht und ein paar meiner Lieblinge als FLAC gezogen.

Well, I am not impressed, was den Sound betrifft. Es klingt insgesamt schon sauberer und bei akustischen Titeln (That's The Way) tut sich mehr im oberen Frequenzbereich. Aber viel mehr Unterschied zu meinen treuen Diament's kann ich nach ersten Durchläufen nicht erkennen. Der Bass ist weiterhin meist schmerzlich vernachlässigt, mehr Transparenz und Details Fehlanzeige. Und die saubere Digitalisierung ist auch kein Vorteil, wenn man z. B. die knarzende Harmonica bei "Levee" verinnerlicht hat und diese dann brav und zurückhaltender im Remaster daherkommt. Ein Stück Echtheit geht da für mich flöten, aber jetzt driften wir in die Philosophie des Musikhören.

So gesehen werde ich der alten Gang die Rentenkasse wohl nicht weiter aufbessern und bei meinen Originalen bleiben. Die Bonus-Scheiben sind für mich kein Kaufargument, frühe Versionen und Alternatives hört man sich meistens 1x an und packt's dann als nette Gimmicks ins Archiv.

Es mag ja Äpfel und Birnen sein, aber wenn ich mir dagegen anhöre, was Mr. Wilson aus "Aqualung" gezaubert hat, Tränen einem schon die Ohren. Solange JP seine geniale Gitarrenhand drüber hält, wird's aber wohl keine Remixe geben. Wir schauen mal so in 10 Jahren.
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 11. Mai 2014, 13:48

Ohrnator (Beitrag #96) schrieb:
Well, I am not impressed, was den Sound betrifft. Es klingt insgesamt schon sauberer und bei akustischen Titeln (That's The Way) tut sich mehr im oberen Frequenzbereich. Aber viel mehr Unterschied zu meinen treuen Diament's kann ich nach ersten Durchläufen nicht erkennen......


Wenn man die Diament/Sidore Remaster jahrelang gewöhnt ist...

Die neuen Remaster (ich habe die ersten 3 CDs gehört) sind zu 95% besser als die Originale. Von den Led Zep wird es keine Remixes geben, auch nicht in 10 Jahren
Ohrnator
Stammgast
#98 erstellt: 11. Mai 2014, 14:11
Ja ich lob mir die verschiedenen Geschmäcker, die Zeppeline sollen gerne noch gute Scheine an euch verdienen.

Lustig find ich aber auch die Goldohren im SH-Forum. Die heulen schon, wenn die High-Res-Files statt mit 24/192 "nur" mit 24/96 angekündigt werden. Das wird sicher die Crux sein, sollten alle mal vor dem Kauf zum Wochenend-Blindtest verpflichtet werden.
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 11. Mai 2014, 14:14

Ohrnator (Beitrag #98) schrieb:
Ja ich lob mir die verschiedenen Geschmäcker, die Zeppeline sollen gerne noch gute Scheine an euch verdienen.


Über Geschmack kann man subjektiv diskutieren, aber über Klang kann man schon objektiv urteilen... selbst wenn man unterschiedliche Klangpräferenzen hat. IMO
Ohrnator
Stammgast
#100 erstellt: 11. Mai 2014, 14:33
Nö sehe ich anders, der Begriff Klang kann alles mögliche umfassen, vor allem subjektives Gesamtempfinden. Über Aufnahmetechnik, Mastering, Konvertierung, heimische Reproduktion, Raumakustik und alles objektiv messbare kann man gerne diskutieren. Wichtig ist aber, wie's letzten Endes vom Käufer/Hörer wahrgenommen wird.
vanye
Inventar
#101 erstellt: 16. Mai 2014, 12:28


[Beitrag von vanye am 16. Mai 2014, 12:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Led Zeppelin Remaster
Franky666 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  7 Beiträge
Why Pink Floyd-Remasters
Jason_King am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  3 Beiträge
The Beatles Stereo Remasters
AceOfSpades am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  8 Beiträge
Led Zeppelin Houses of the Holy Vinyl
C50 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  4 Beiträge
LED Zeppelin Mothership Deluxe Box Set Vinyl
reservoirdogs am 28.01.2023  –  Letzte Antwort am 21.05.2023  –  2 Beiträge
Led Zeppelin ? Physical Graffiti, Vinyl Doppel LP 1975 (Swan Song ? SSK 89 400-O): Stereokanäle
Speedy2008 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  3 Beiträge
Led Zep Remaster 2013
MacClaus am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  16 Beiträge
Was hört ihr gerade? (rock) Plattentips!
am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  122 Beiträge
Cypress Hill
Stef2010 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  5 Beiträge
BEATLES MFSL BOX
quarryman4ever am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen