Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Überbewertete Rock CD's/LP's

+A -A
Autor
Beitrag
Revenant1833
Gesperrt
#101 erstellt: 12. Dez 2017, 09:58

Jason_King (Beitrag #99) schrieb:

Wie seht ihr heute den Stellenwert Bolans und T.Rex?


Electric Warrior, The Slider und Tanx sind drei Klassiker. Mehr braucht man von T.Rex aber nicht ;-)
Jason_King
Inventar
#102 erstellt: 12. Dez 2017, 10:09
Im Prinzip nicht ganz verkehrt, wenn da nicht der Drang wäre, alle zu besitzen. Kennst Du sicher auch, Claus.
Kennst Du einen guten Live-Mittschnitt?
pragmatiker
Administrator
#103 erstellt: 12. Dez 2017, 10:28

Jason_King (Beitrag #100) schrieb:
(Hey, lieber Mod. .....warum kann man keine Coverabbildungen von Amazon einfügen?)

Der Amazon-Button funktioniert nicht bei allen Amazon-Produkten - das liegt aber nicht am Hifi-Forum.

Grüße

Herbert
Revenant1833
Gesperrt
#104 erstellt: 12. Dez 2017, 10:33

Jason_King (Beitrag #102) schrieb:

Kennst Du einen guten Live-Mittschnitt?


Nein, es gibt keine einzige Live-CD, die wirklich was taugt. Die BBC Aufnahmen klingen fast wie im Studio und kann ich ebenfalls nicht empfehlen.
Jason_King
Inventar
#105 erstellt: 12. Dez 2017, 10:48
Danke, Herbert, danke, Claus.....
TomGroove
Inventar
#106 erstellt: 12. Dez 2017, 11:37

Jason_King (Beitrag #99) schrieb:
Überbewertet? Unterbewertet? Dann werfe ich mal zu "Unterbewertet" meinen Hut in den Ring!

T.Rexamazon.de


Endlich erfährt Marc Bolan in den letzten Jahren die Wertschätzung auch von "ersthaften" Musikhörern- und Kennern. Ich habe mich schon zu Hochzeiten des Glam zu seiner tollen Musik bekannt und habe meist nur mitleidiges Kopfschütteln und Unverstehen dafür geerntet.
Wie seht ihr heute den Stellenwert Bolans und T.Rex?


Ich fand damals auch T.Rex klasse und war über die schlechte Kritik sowohl von Freunden als auch Zeitung mehr als verwundert.
TomGroove
Inventar
#107 erstellt: 12. Dez 2017, 11:39
Mit Genesis ging es ja auch rauf und runter in der öffentlichen Meinung, und nicht nur abhängig von der Pop Phase. Mich wundert eigentlich, dass die hier noch nicht aufgetaucht sind...
Jason_King
Inventar
#108 erstellt: 12. Dez 2017, 12:37

TomGroove (Beitrag #107) schrieb:
Mit Genesis ging es ja auch rauf und runter in der öffentlichen Meinung, und nicht nur abhängig von der Pop Phase. Mich wundert eigentlich, dass die hier noch nicht aufgetaucht sind...

Bis einschließlich "The Lamb...." ein unantastbares Heiligtum! Danach eher beliebig, was sich über die Jahre hin immer weiter steigerte. Ich sage nur "VW Golf-Genesis". Deshalb werde ich auch nie mit Phil Collins warm......
Revenant1833
Gesperrt
#109 erstellt: 12. Dez 2017, 12:45
Unantastbares Heiligtum?

From Genesis to Revelation und Trespass sind allenfalls mittelmäßig. Die besten Alben sind zwischen 71 und 76 entstanden. Collins' A Trick of the Tail finde ich gut, danach ging es steil bergab. Abacab hat noch den einen oder guten Song. Vergleiche ich wie Classic Yes mit 90125.
TomGroove
Inventar
#110 erstellt: 12. Dez 2017, 12:47
Ich fand Trick of the Tail und Wind & Wuthering auch noch gut, aber dann war für mich Schluss. Ich habe sie damals mehrmals gesehen, der Höhepunkt war in der Tat die Lamb Show
mr_highfidelity-blues
Inventar
#111 erstellt: 12. Dez 2017, 13:27
Genesis bei mir wie Yes: Besagter Kumpel wurde nicht müde, mir das Schaffen von Genesis (bis "Wind & Wuthering") nahe zu bringen - allein, es stellte sich (bis heute ) keine Nähe ein.

Dass die dann folgenden Scheiben eher schlecht beleumundet sind, dürfte wohl weniger an deren Qualität, sondern eher am Stilbruch/Stilwechsel liegen - schnöder Pop-Rock ist nicht des Kritikers liebstes Kind . Außerdem lässt sich nicht leugnen, dass die späteren Genesis-Werke eigentlich alle unter der Flagge des Herrn Collins hätten schippern können.

Zu T.Rex ... war ich damals noch n' Tacken zu jung für ... und als Spätentdeckung taugt der Zauber zumindest bei mir keine Spur.
Halte ich also eher für über- als unterbewertet .

Besagter Kumpel, der übrigens mit T.Rex auch nix anzufangen weiß, brachte mir auch Queen näher ... also die alten Queen, die mich in der Grundschule/Orientierungsstufe noch nicht interessiert hatten . Musikalisch wirklich sehr fein ... analog zu beispielsweise Neil Young (ich weiß, ganz andere Richtung) aber mit einem Sänger ausgestattet, der bei mir leider gar nicht geht. Spontan fällt mir in der Kategorie auch noch Chappo ein, dessen musikalisches Schaffen ich ebenfalls spannend finde ... aber ich kann ihn leider nicht hören. Queen, Neil Young oder Chapman sind aber als "Gesamtkunstwerk" sicher nicht überbewertet.

Klassisch überbewertet ist für mich so etwas wie Kiss - völlig substanzloser Budenzauber

Rock on
Olli
Jason_King
Inventar
#112 erstellt: 12. Dez 2017, 13:51
Mit Kiss und Co. hast Du ja sowas von recht und mit Queen kann I C H so garnichts anfangen. Dieses exaltierte Gezeter hat nie meinen musikalischen Nerv getroffen.
Chappo schon eher. Und wo wir grad' beim Thema sind......"Family" ist leider auch total unterbwertet.


[Beitrag von Jason_King am 12. Dez 2017, 13:52 bearbeitet]
Passat
Inventar
#113 erstellt: 12. Dez 2017, 14:01
Kiss lebt von der Bühnenshow.
Musikalisch gibts da keine Highlights.

Was Genesis angeht:
Da werde ich gerade mit den Alben der Gabriel-Zeit nicht warm. Nicht meine Musik, wie das meiste, was so zwischen 1970 und 1977 erschienen ist.
Die Soloscheiben von Gabriel finde ich da viel spannender.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 12. Dez 2017, 14:04 bearbeitet]
mr_highfidelity-blues
Inventar
#114 erstellt: 12. Dez 2017, 14:10

Jason_King (Beitrag #112) schrieb:
Dieses exaltierte Gezeter


Hätte ich jetzt nicht besser ausdrücken können. Und genau deshalb dürften Queen auch so polarisieren. Entweder lieben oder No-Go, dazwischen ist kein Platz .

Bei Chappo ist es dieses "Meckern", welches er als Gesang verkauft
Ich finde beispielsweise die Streetwalkers sehr fein ... kann ich mir aber leider nicht wirklich anhören.

Rock on
Olli
tomtiger
Administrator
#115 erstellt: 12. Dez 2017, 14:13
Hi,


mr_highfidelity-blues (Beitrag #111) schrieb:
Klassisch überbewertet ist für mich so etwas wie Kiss - völlig substanzloser Budenzauber


ach, Du suchst Streit? Sag doch gleich, dass Alice Cooper schlecht war und Bon Scott nicht singen konnte ....


Es gibt halt Sachen, die man nicht mag. Ist OK so, hier geht es aber um ein jeweils bestimmtes Album.

Also z.B. ob das Debütalbum der Violent Femmes tatsächlich auf Platz 20 der besten Debütalben gehört.

LG Tom


[Beitrag von tomtiger am 12. Dez 2017, 14:13 bearbeitet]
mr_highfidelity-blues
Inventar
#116 erstellt: 12. Dez 2017, 14:37

tomtiger (Beitrag #115) schrieb:

mr_highfidelity-blues (Beitrag #111) schrieb:
Klassisch überbewertet ist für mich so etwas wie Kiss - völlig substanzloser Budenzauber


ach, Du suchst Streit? Sag doch gleich, dass Alice Cooper schlecht war und Bon Scott nicht singen konnte ....


Es gibt halt Sachen, die man nicht mag. Ist OK so, hier geht es aber um ein jeweils bestimmtes Album.

Also z.B. ob das Debütalbum der Violent Femmes tatsächlich auf Platz 20 der besten Debütalben gehört.

LG Tom

Also:
- Cooper schlecht? Würde ich so nicht sagen
- Bon Scott nicht singen? Immerhin noch besser als Brian Johnson
- ein bestimmtes Album? Von Kiss? Okay ... "Destroyer" (1976) = Doppel-Platin in den USA ... für was?
- Violent Femmes? Kann ich leider nix zu sagen ... wobei ein Tuben-Kommentierer von "If Buddy Holly was in the Velvet Underground" spricht, das riecht nach Kritiker-Lieblingen
- Platz 20 der besten Debütalben? Sagt also wer?

Rock on
Olli


[Beitrag von mr_highfidelity-blues am 12. Dez 2017, 14:38 bearbeitet]
tomtiger
Administrator
#117 erstellt: 12. Dez 2017, 15:14
Hi,


mr_highfidelity-blues (Beitrag #116) schrieb:
- ein bestimmtes Album? Von Kiss? Okay ... "Destroyer" (1976) = Doppel-Platin in den USA ... für was?


kann ich nicht sagen, aber Detroit Rock City höre ich immer gerne.



- Platz 20 der besten Debütalben? Sagt also wer?


Steinchenroller.

LG Tom
Revenant1833
Gesperrt
#118 erstellt: 12. Dez 2017, 15:29
...und bei Classic Rock nicht mal unter den Top 100 ;-)
tomtiger
Administrator
#119 erstellt: 12. Dez 2017, 15:50
Hi,


Revenant1833 (Beitrag #118) schrieb:
...und bei Classic Rock nicht mal unter den Top 100 ;-)


ja, "die spinnen die Briten" würde ein dicker Franzose da sagen.

Aber ja, außerhalb der USA sind die VF nicht bekannt.


LG Tom
mr_highfidelity-blues
Inventar
#120 erstellt: 12. Dez 2017, 15:55

tomtiger (Beitrag #117) schrieb:

mr_highfidelity-blues (Beitrag #116) schrieb:
Platz 20 der besten Debütalben? Sagt also wer?


Steinchenroller.


Komisch, genau die wären auch mein Tipp gewesen. Die schon kontrovers diskutierten Rosen sind dabei noch viel weiter vorne platziert. Und die Ramones Platz 2
Leider wie quasi alle Listen dieser Publikation für die Tonne

Rock on
Olli
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 12. Dez 2017, 16:03
Gottseidank behalten ein paar supercoole Checker den Überblick, und teilen uns wohldosiert ihre Erkenntnisse mit..


Bildungsauftrag accomplished..
mr_highfidelity-blues
Inventar
#122 erstellt: 12. Dez 2017, 16:19
Yo - Erkenntnisse, die die Welt nicht braucht

Nicht umsonst haben sich die Musikpublikationen gnadenlos ausdifferenziert - da bleibt für den RS oder Musikexpress nur noch ein müdes Lächeln und damit einhergehend eine riesige Bildungslücke - die ja aber von den Spezialisten, sofern diese denn gelesen werden, genüsslich geschlossen wird.

Rock on
Olli


[Beitrag von mr_highfidelity-blues am 12. Dez 2017, 16:20 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#123 erstellt: 13. Dez 2017, 01:59

Revenant1833 (Beitrag #118) schrieb:
...und bei Classic Rock nicht mal unter den Top 100 ;-)


ist ja auch kein Classic Rock ;-)
Jason_King
Inventar
#124 erstellt: 13. Dez 2017, 09:20

kinodehemm (Beitrag #121) schrieb:
Gottseidank behalten ein paar supercoole Checker den Überblick, und teilen uns wohldosiert ihre Erkenntnisse mit..

Solange Vater über allem wacht, kann doch garnichts schief gehen.......
TomGroove
Inventar
#125 erstellt: 13. Dez 2017, 11:37
und sooo schlecht sind ja die RS Listen widerrum auch nicht...und falls jemand anderer Meinung ist, dann lass doch mal sehen
TomGroove
Inventar
#126 erstellt: 13. Dez 2017, 11:38

Passat (Beitrag #113) schrieb:

Die Soloscheiben von Gabriel finde ich da viel spannender.

Grüße
Roman


auch sehr gute Scheiben, anderer Stil, aber sehr hörenswert...
Jason_King
Inventar
#127 erstellt: 13. Dez 2017, 12:02
Die frühen Genesis sind eben 70's und Gabriel solo ist eher 80's. Nach dem Ausstieg bei Genesis habe ich das weitere Schaffen von Peter nicht weiter verfolgt.
maho69
Inventar
#128 erstellt: 13. Dez 2017, 12:39

Jason_King (Beitrag #127) schrieb:
Die frühen Genesis sind eben 70's und Gabriel solo ist eher 80's. Nach dem Ausstieg bei Genesis habe ich das weitere Schaffen von Peter nicht weiter verfolgt.


Nur aus Interesse...

Wie viele Werke ab 1980 hast du denn so geschätzt?
kölsche_jung
Moderator
#129 erstellt: 13. Dez 2017, 12:42

TomGroove (Beitrag #125) schrieb:
und sooo schlecht sind ja die RS Listen widerrum auch nicht...

naja ... wenn ich mir anschaue, das in der 2012er rolling stone top500 Hüsker Dü "new day rising" (1985) auf Platz 488 ist, kann ich das noch irgendwo nachvollziehen ... vergleiche ich das aber mit der 1989er roling stone top100 der 80er ... da war Hüsker Dü auf 33 ... allerdings mit der "zen arcade" (1984) ... is schon was widersprüchlich ...

ich halte solche listen mit platzierungen und der fixierung auf einen bestimmte tonträger für fragwürdig ... man kann wohl feststellen, dass bands eine bedeutung für ein genre haben, das an einem album festzumachen halte ich hingegen meistens für schwierig ...
wobei es im Falle von Hüsker Dü sogar ginge... da wäre es allerdings die "candy apple grey" ... diese war Hüsker Düs erstes major label album und führte alternative und majorlabels zusammen ...

hätten Hüsker Dü den Schritt zu nem Majorlabel nicht gemacht ... wären GnR "appetite" oder nirvana "nevermind" je bei nem majorlabel und mit entsprechender reichweite erschienen?
insoweit stellt candy apple grey für mich eins der ausgesprochen wichtigsten alternative-alben ever dar ... auch wenn die rollingstone-schreiber das nicht geblickt haben und mir persönlich new day rising besser gefällt ...
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 13. Dez 2017, 13:23
Ich glaube das es immer am Musikgeschmack handelt welche Platte ein gefehlt oder auch nicht.
Viele Platten die Rolling Stones Zeitung hoch gelobt werden sind für mich nur Kunstwerke der damaligen Zeit gewesen.
Käbbdn
Inventar
#131 erstellt: 15. Dez 2017, 11:23
Was ich mich ja immer frage, wenn ich solche Listen (Post #118) studiere:
Wie kann es denn sein, dass in meinem bevorzugten Genre, der heute so genannte Classic Rock, schon auf der ersten Plätzen eine Band auftaucht, von der ich noch nie was gehört habe ? Und alleine in den Top 10, zusätzlich noch eine, die ich gar nicht mag, und noch eine, die ich total unerheblich finde?
In einer Top 10 des Classic Rocks, da haben Namen zu stehen wie Hendrix, Stones, Who, Led Zeppelin.....und die Fans können dann ewig über die richtige Reihenfolge diskutieren.....aber Thunder ? In den Top 10 ?????? Die würde es bei mir nicht mal in die Top 1000 schaffen......

Trotzdem lese ich solche Listen gerne, und wenn da was mir Unbekanntes drinsteht, fülle ich die Bildungslücke. Man weiß ja nie......
Passat
Inventar
#132 erstellt: 15. Dez 2017, 12:32
Die Liste aus #118 entstammt einer Umfrage unter den Lesern der Zeitschrift.

Die spiegelt also nicht einmal die Meinung der Redakteure der Zeitschrift wieder.

Grüße
Roman
TomGroove
Inventar
#133 erstellt: 15. Dez 2017, 12:48
und im übrigen geht es in der Liste nicht um die Top 100 Scheiben, sondern um die Top 100 Debut Scheiben
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass mir Thunder nichts sagt
Azrael2004
Stammgast
#134 erstellt: 15. Dez 2017, 12:59

TomGroove (Beitrag #133) schrieb:
und im übrigen geht es in der Liste nicht um die Top 100 Scheiben, sondern um die Top 100 Debut Scheiben
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass mir Thunder nichts sagt :*



Guter solider Hardrock, aber nicht wirklich Top 10 würdig
TomGroove
Inventar
#135 erstellt: 15. Dez 2017, 13:05
danke, ich werde mal reinhören
TomGroove
Inventar
#136 erstellt: 15. Dez 2017, 13:17
Käbbdn
Inventar
#137 erstellt: 15. Dez 2017, 15:04
Siehste. Aber Versuch macht kluch.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 15. Dez 2017, 15:14
nach Ansicht/Anhören des Videos kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das jemals irgendwas von dieser Kombo hätte überbewertet werden können..

Selbst Kirmesrock ist da ein Euphemismus- aber auch sonst dreht sich ja dieser vielversprechend klingende Thread in erster Linie umd DS, Stones, PF, Foreigner und andere, absolut verwegene Insider-Tips..
Käbbdn
Inventar
#139 erstellt: 15. Dez 2017, 16:18
Absolut verwegene Insidertips können ja schlecht überbewertet sein - die kennt ja nur der Insider.
Also andersrum:
Die wiki spuckt eine Liste der meistverkauften Alben aus, 11 Stück, die weltweit mehr als 40 Millionen mal verkauft wurden:
Megaseller

Die sind alle überbewertet.
Revenant1833
Gesperrt
#140 erstellt: 15. Dez 2017, 16:45
Meist verkaufte Platten ist nicht (immer) gleichbedeutend mit Qualität! Whitney Husten und Shania Dwain sind zwei Beispiele das sich Fahrstuhlberieslung sehr gut verkaufen lässt.
arnaoutchot
Moderator
#141 erstellt: 15. Dez 2017, 16:50
Uff, glücklicherweise hab ich nur drei davon, sonst hätte ich an meinem guten Geschmack gezweifelt. Ich hatte befürchtet, es wären mehr ... DSotM, Bat out of Hell und Back in Black sind die drei.

Allerdings hab ich die DSotM schon mindestens fünf bis sechs mal gekauft ...

Überbewertet, zB die DSotM ? Nein. Über-gehört und überdrüssig vielleicht, sie ist und bleibt aber ein kreatives und gelungenes Werk. In der Perspektive der Zeit betrachtet, in der sie entstanden ist, müssen andere so etwas erst mal hinbekommen. Ich versuche, realistisch zu sein und bin auch kein übermässiger PF-Fan, aber das war schon der kreative Höhenpunkt der Band. Und ja, mir gefallen andere Alben von PF deutlich besser, aber ich erkenne die Meisterschaft von DSotM an.
Käbbdn
Inventar
#142 erstellt: 15. Dez 2017, 18:19
Umso erstaunlicher, dass DSotM und Back in Black so weit oben liegen - die sind eigentlich zu gut für den Massengeschmack,
zumal dieser ja sehr amerikanisch geprägt ist. Das ist halt weltweit der umsatzstärkste Markt, und die beiden sind die einzigen Nicht-Amis, in dieser Mega-Seller-Liste.
mr_highfidelity-blues
Inventar
#143 erstellt: 16. Dez 2017, 20:39
Uff - Glück gehabt ... ich habe nur 2 von dieser Megaseller-Liste
Revenant1833
Gesperrt
#144 erstellt: 16. Dez 2017, 22:31
Classic Rock's Top 100 beste Debütalben.... immerhin 64 habe ich. Ja, guten Geschmack haben die Briten.
tomtiger
Administrator
#145 erstellt: 17. Dez 2017, 00:54
Hi,


mr_highfidelity-blues (Beitrag #143) schrieb:
Uff - Glück gehabt ... ich habe nur 2 von dieser Megaseller-Liste 8)



von der englischen Version habe ich 15.

Ich sehe da kein Problem, ich war auch mal jung. Und A4D finde ich immer noch klasse, ebenso The Wall, Nevermind, Hysteria, sowie etliche Beatles Scheiben.

Was mich eher wundert ist, dass z.B. Whitesnakes 1987 nicht dabei ist, die war gefühlt populärer als Slippery when wet.


Ich meine aber, dass es keinerlei Indikator ist, ob man von der Liste viele Sachen hat oder wenige.

LG Tom
Käbbdn
Inventar
#146 erstellt: 17. Dez 2017, 11:34
Meistens geht Listenlesen - also zumindest bei sowas wie Classic Rock Top 100 - bei mir so aus:
Gut die Hälfte der aufgeführten Scheiben stehen im heimischen Regal, und ernten ein zustimmendes Nicken meinerseits.
Etwa ein Viertel löst Entsetzen unterschiedlicher Intensität aus - " Was hat diese Grütze denn in so 'ner Liste zu suchen? "
Ein kleiner Teil ist mir unbekannt, oder ich habe bestenfalls eine vage Ahnung, welcher Musikrichtung das zuzuordnen ist.
Da hör' ich dann mal rein - Bildungslücken schliessen, ihr wisst schon - und meistens landen die Dinger dann in Kategorie 2.
Und dann gibt's noch die Werke, deren musikhistorische Bedeutung ich zwar anerkenne, die ich aber einfach nicht mag.
Wenn da z.B. die Ramones drinstehen, oder die Sex Pistols. Oder meinetwegen auch ne Bob Marley.
Wobei man den Begriff Classic Rock dann schon recht dehnbar interpretieren muss.
Revenant1833
Gesperrt
#147 erstellt: 17. Dez 2017, 11:48
Für die härtere Fraktion... die Top 500 von Martin Popoff... ist ein Mix aus Classic Rock, Hard Rock und Metal.

The 60's/70's

Blue Cheer | Vincebus Eruptum | 1968
MC5 | Kick Out the Kams | 1969
The Stooges | The Stooges | 1969
Led Zeppelin | Led Zeppelin | 1969
Led Zeppelin | Led Zeppelin II | 1969
Black Sabbath | Black Sabbath | 1970
Uriah Heep | …Very 'Eavy …Very 'Umble | 1970
Deep Purple | Deep Purple in Rock | 1970
Led Zeppelin | Led Zeppelin IV | 1971
Black Sabbath | Paranoid | 1970
Nazareth | Razamanaz | 1973
Deep Purple | Machine Head | 1972
Alice Cooper | School's Out | 1972
Iggy and the Stooges | Raw Power | 1973
Queen | Queen | 1973
Montrose | Montrose | 1973
Sweet | Desolation Boulevard | 1974
KISS | Alive! | 1975
Aerosmith | Rocks | 1976
Rush | 2112 | 1976
Rainbow | Rising | 1976
KISS | Destroyer | 1976
Thin Lizzy | Jailbreak | 1976
Judas Priest | Sad Wings of Destiny | 1976
Ted Nugent | Free-for-All | 1976
The Sex Pistols | Never Mind the Bollocks, Here's the Sex Pistols | 1977
UFO | Lights Out | 1977
Judas Priest | Sin After Sin | 1977
Scorpions | Taken by Force | 1978
Judas Priest | Stained Class | 1978
AC/DC | Highway to Hell | 1979
Van Halen | Van Halen | 1978


The 80's

Iron Maiden | Iron Maiden | 1980
AC/DC | Back in Black | 1980
Angel Witch | Angel Witch | 1980
Motörhead | Ace of Spades | 1980
Judas Priest | British Steel | 1980
Ozzy Osbourne | Diary of a Madman | 1981
Rush | Moving Pictures | 1981
Anvil | Metal on Metal | 1982
Venom | Black Metal | 1982
Scorpions | Blackout | 1982
Iron Maiden | The Number of the Beast | 1982
Accept | Restless and Wild | 1982
Mercyful Fate | Melissa | 1983
Slayer | Show No Mercy | 1983
Savatage | Sirens | 1983
Metallica | Kill 'Em All | 1983
Mötley Crüe | Shout at the Devil | 1983
Def Leppard | Pyromania | 1983
Van Halen | 1984 | 1984
Metallica | Ride the Lightning | 1984
Exciter | Violence & Force | 1984
Celtic Frost | To Mega Therion | 1985
S.O.D. | Speak English or Die | 1985
Yngwie J. Malmsteem's Rising Force | Marching Out | 1985
Exodus | Bonded by Blood | 1985
Slayer | Reign in Blood | 1986
Guns N' Roses | Appetite for Destruction | 1987
Queensrÿche | Operation: Mindcrime | 1988
Jane's Addiction | Nothing's Shocking | 1988
Faith No More | The Real Thing


The 90's

Pantera | Cowboys from Hell | 1990
Megadeth | Rust in Peace | 1990
Obituary | Cause of Death | 1990
Nirvana | Nevermind | 1991
Savatage | Streets: A Rock Opera | 1991
Ministry | Psalm 69: The Way to Succeed & the Way to Suck Eggs | 1992
Nine Inch Nails | Broken | 1992
Dream Theater | Images and Words | 1992
Biohazard | Urban Discipline | 1992
Alice in Chains | Dirt | 1992
Kyuss | Blues for the Red Sun | 1992
Stone Temple Pilots | Core | 1992
Rage Against the Machine | Rage Against the Machine | 1992
White Zombie | La Sexorcisto | 1992
Tool | Undertow | 1993
Cathedral | The Ethereal Mirror | 1993
Entombed | Wolverine Blues | 1993
Sepultura | Chaos A.D. | 1993
My Dying Bride | Turn Loose the Swans | 1993
Korn | Korn | 1994
Mayhem | De Mysteriis Dom Sathanas | 1994
Burzum | Det som engang var | 1993
Meshuggah | None | 1994
Cannibal Corpse | The Bleeding | 1994
Opeth | Orchid | 1995
Emperor | In the Nightside Eclipse | 1994
Dissection | Storm of the Light's Bane | 1995
The Gathering | Mandylion | 1995
Arcturus | Aspera Hiems Symfonia | 1996
Therion | Theli | 1996
In Flames | The Jester Race | 1996
Marilyn Manson | Antichrist Superstar | 1996
Coal Chamber | Coal Chamber | 1997
HammerFall | Glory to the Brave | 1997
Children of Bodom | Something Wild | 1997
Monster Magnet | Powertrip | 1998
Witchery | Restless & Dead | 1998
Slipknot | Slipknot | 1999


"The 100 Greatest Heavy Metal Albums of the 1970s":

1. Led Zeppelin - Physical Graffiti (1975)
2. Queen - Queen (1973)
3. Black Sabbath – Sabotage (1975)
4. The Dictators – Bloodbrothers (1978)
5. Judas Priest – Killing Machine (1978)
6. Rainbow - Down To Earth (1979)
7. Black Sabbath - Sabbath Bloody Sabbath (1973)
8. Gillan - Mr. Universe (1979)
9. Queen - Sheer Heart Attack (1974)
10. AC/DC – Powerage (1978)
11. Thin Lizzy - Black Rose: A Rock Legend (1979)
12. Queen - Queen II (1974)
13. AC/DC - Highway To Hell ( 1979)
14. Judas Priest - Sin After Sin (1977)
15. Judas Priest - Stained Class (1978)
16. Judas Priest - Sad Wings Of Destiny (1976)
17. Rainbow - Rising (1976)
18. Foghat - Fool For The City (1975)
19. Blue Öyster Cult - Mirrors (1979)
20. Blue Öyster Cult - Spectres (1977)
21. Black Sabbath - Technical Ecstasy (1976)
22. Deep Purple - In Rock (1970)
23. Angel - Helluva Band (1976)
24. Aerosmith – Rocks (1976)
25. Rush - Hemispheres (1978)
26. AC/DC - Let There Be Rock (1977)
27. Derringer - Sweet Evil (1977)
28. Gamma – 1 (1979)
29. Queen - Jazz (1978)
30. Black Sabbath - Master of Reality (1971)
31. Status Quo – Quo (1974)
32. Max Webster - High Class In Borrowed Shoes (1977)
33. Thin Lizzy - Johnny The Fox (1976)
34. Blue Öyster Cult - Agents Of Fortune (1976)
35. Montrose – Montrose (1973)
36. Sweet - Give Us A Wink (1976)
37. Thin Lizzy - Fighting (1975)
38. Queen - A Night At The Opera (1975)
39. Black Sabbath - Vol 4 (1972)
40. Led Zeppelin – Led Zeppelin III (1970)
41. Led Zeppelin - Led Zeppelin IV (1971)
42. Budgie - Bandolier (1975)
43. Angel – Angel (1975)
44. The Dictators - Manifest Destiny (1977)
45. Rainbow - Long Live Rock ’n’ Roll (1978)
46. Golden Earring – Grab It For A Second (1978)
47. Thin Lizzy - Bad Reputation (1977)
48. Pat Travers - Heat In The Street (1978)
49. Uriah Heep - Demons And Wizards (1972)
50. Max Webster - Max Webster (1976)
51. Van Halen - Van Halen II (1979)
52. Uriah Heep - Look At Yourself (1971)
53. Van Halen - Van Halen (1978)
54. Blue Öyster Cult - Secret Treaties (1974)
55. Lucifer’s Friend - Lucifer’s Friend (1970)
56. New York Dolls - New York Dolls (1973)
57. DMZ – DMZ (1978)
58. Max Webster - A Million Vacations (1979)
59. ZZ Top - Tres Hombres (1973)
60. Atomic Rooster – Death Walks Behind You (1970)
61. Yesterday and Today [Y & T] - Struck Down (1978)
62. Derringer - If I Weren’t So Romantic I’d Shoot You (1978)
63. Night Sun – Mournin’ (1972)
64. Iggy And The Stooges - Raw Power (1973)
65. Aerosmith - Get Your Wings (1974)
66. New York Dolls - Too Much Too Soon (1974)
67. The Jimi Hendrix Experience – Are You Experienced? (1967)
68. ZZ Top - Tejas (1976)
69. Iggy Pop - New Values (1979)
70. Riot - Narita (1979)
71. UFO - No Heavy Petting (1976)
72. Ram Jam - Portrait Of The Artist As A Young Ram (1978)
73. Max Webster - Mutiny Up My Sleeve (1978)
74. UFO - Lights Out (1977)
75. Led Zeppelin - In Through the Out Door (1979)
76. Ted Nugent - Free For All (1976)
77. Uriah Heep - The Magician’s Birthday (1972)
78. Sweet – Sweet Fanny Adams (1974)
79. Cheap Trick - Cheap Trick (1977)
80. Nazareth - Razamanaz (1973)
81. Deep Purple - Machine Head (1972)
82. Aerosmith - Draw The Line (1977)
83. Black Sabbath - Never Say Die (1978)
84. Scorpions - Virgin Killer (1976)
85. Budgie – Impeckable (1978)
86. Ted Nugent - State Of Shock (1979)
87. Queen - News Of The World (1977)
88. Scorpions - Taken By Force (1978)
89. Aerosmith - Night In The Ruts (1979)
90. Queen - A Day At The Races (1976)
91. Golden Earring – No Promises... No Debts (1979)
92. Rush - 2112 (1976)
93. Hard Stuff – Bulletproof (1972)
94. Rush - A Farewell To Kings (1977)
95. Aerosmith - Toys In The Attic (1975)
96. Warhorse – Warhorse (1970)
97. Bloodrock – Bloodrock (1970)
98. April Wine – Harder… Faster (1979)
99. Hairy Chapter – Can’t Get Through (1971)
100. Thin Lizzy – Jailbreak (1976)


"The 100 greatest obscure heavy metal albums of the 1970s"

1. DMZ - DMZ (1978)
2. Atomic Rooster – Death Walks Behind You (1970)
3. Night Sun – Mournin’ (1972)
4. Ram Jam - Portrait Of The Artist As A Young Ram (1978)
5. Hard Stuff – Bulletproof (1972)
6. Teaze - Teaze (1977)
7. Hairy Chapter – Can’t Get Through (1971)
8. Three Man Army – A Third Of A Lifetime (1971)
9. Tear Gas – Tear Gas (1971)
10. Golden Earring – Together (1972)
11. Edgar Broughton Band – Wasa Wasa (1969)
12. Blackwater Park – Dirt Box (1972)
13. Warhorse – Warhorse (1970)
14. Savage Grace – Savage Grace 2 (1971)
15. Duffy – Just In Case You’re Interested (1974)
16. Tucky Buzzard – Warm Slash (1971)
17. Strapps - Secret Damage (1977)
18. Twenty Sixty Six and Then – Reflections On The Future (1972)
19. The Masters Apprentices – Choice Cuts (1971)
20. Trapeze - Medusa (1970)
21. Skid Row – 34 Hours (1971)
22. Nutz – Nutz (1974)
23. Clear Blue Sky – Clear Blue Sky (1970)
24. Orang-utan – Orang-utan (1970)
25. The Frost – Through the Eyes of Love (1970)
26. Heavy Metal Kids – Kitsch (1977)
27. Tear Gas – Piggy Go Getter (1970)
28. Fuzzy Duck – Fuzzy Duck (1971)
29. Bloodrock – Bloodrock (1970)
30. Birth Control – Hoodoo Man (1972)
31. Wild Turkey – Battle Hymn (1971)
32. Birth Control – Operation (1971)
33. Art – Supernatural Fairy Tales (1967)
34. Humble Pie – Smokin’ (1972)
35. Wild Turkey – Turkey (1972)
36. Irish Coffee – Irish Coffee (1972)
37. Cactus – Restrictions (1971)
38. Legs Diamond - A Diamond Is a Hard Rock (1978)
39. Rex - Rex (1976)
40. Hounds – Unleashed (1978)
41. Legs Diamond - Legs Diamond (1977)
42. Truth and Janey – No Rest for the Wicked (1976)
43. Highway Robbery – For Love or Money (1972)
44. Wind – Seasons (1971)
45. Golden Earring – Seven Tears (1971)
46. Rex - Where Do We Go From Here? (1977)
47. Sweeney Todd – If Wishes Were Horses (1977)
48. Stray – Suicide (1971)
49. Weed – Weed (1971)
50. Poobah – Steamroller (1979)
51. Warhorse – Red Sea (1972)
52. Writing on the Wall – The Power of the Picts (1969)
53. Strife – Rush (1975)
54. Three Man Army – Two (1974)
55. Gun – Gun Sight (1969)
56. Poobah – Let Me In (1972)
57. Strider – Exposed (1973)
58. Thundermug – Orbit (1973)
59. Silverhead – 16 and Savaged (1973)
60. Incredible Hog – Volume 1 (1973)
61. Potliquor – Levee Blues (1971)
62. Heavy Metal Kids – Heavy Metal Kids (1974)
63. Toad – Tomorrow Blue (1972)
64. T2 – It’ll All Work Out in Boomland (1970)
65. Killing Floor – Out Of Uranus (1970)
66. Sir Lord Baltimore - Sir Lord Baltimore (1971)
67. Geordie – Don’t Be Fooled by the Name (1974)
68. Gun – Gun (1968)
69. Neon Rose – Reload (1975)
70. Steel Mill – Green Eyed God (1975)
71. Savage Grace – Savage Grace (1970)
72. Haystacks Balboa - Haystacks Balboa (1970)
73. Demian – Demian (1971)
74. Frijid Pink – Defrosted (1970)
75. The Human Beast – Volume One (1970)
76. Pink Fairies - What a Bunch of Sweeties (1972)
77. Gomorrha – I Turned to See Whose Voice It Was (1972)
78. Fuse – Fuse (1969)
79. Rumplestiltskin – Rumplestiltskin (1970)
80. Dschinn – Dschinn (1972)
81. Hurdy Gurdy – Hurdy Gurdy (1972)
82. Dies Irae – First (1971)
83. High Tide - Sea Shanties (1969)
84. Coven – Blood On The Snow (1974)
85. Diamond Reo – Dirty Diamonds (1976)
86. Buffalo – Only Want You For Your Body (1974)
87. Atomic Rooster - Atomic Rooster (1970)
88. Armageddon – Armageddon (1975)
89. Epitaph – Outside the Law (1974)
90. Copperhead – Copperhead (1973)
91. Alamo – Alamo (1971)
92. Spontaneous Combustion – Spontaneous Combustion (1972)
93. Cain – A Pound Of Flesh (1975)
94. Bedlam – Bedlam (1973)
95. Bloodrock – Bloodrock 2 (1970)
96. Blue Cheer – Outsideinside (1968)
97. CWT – The Hundredweight (1973)
98. Banchee – Thinkin’ (1971)
99. The Baker Gurvitz Army – Elysian Encounter (1975)
100. Andromeda – Andromeda (1969)


"The Top 100 Heavy Metal Albums Of The ‘80s"

1. Accept – Balls To The Wall (1983)
2. Metallica – Ride The Lightning (1984)
3. Grim Reaper – See You In Hell (1984)
4. Dio – The Last In Line (1984)
5. Thin Lizzy - Renegade (1981)
6. Rush - Signals (1982)
7. Savatage – Sirens (1983)
8. UFO – No Place to Run (1980)
9. AC/DC – Flick of the Switch (1983)
10. Iron Maiden – Piece of Mind (1983)
11. Faith No More – Introduce Yourself (1987)
12. Kick Axe – Vices (1984)
13. More – Blood & Thunder (1982)
14. Alcatrazz – No Parole for Rock ‘n’ Roll (1983)
15. Gamma – 2 (1980)
16. The Michael Schenker Group – Assault Attack (1982)
17. Savage – Loose ‘n Lethal (1983)
18. Gillan – Double Trouble (1981)
19. Dio – Dream Evil (1987)
20. Max Webster – Universal Juveniles (1980)
21. Quartz – Stand Up and Fight (1980)
22. Masters of Reality – Masters of Reality (1988)
23. Angel Witch – Angel Witch (1980)
24. Uriah Heep – Abominog (1982)
25. Vandenberg - Alibi (1985)
26. Tank – Power of the Hunter (1982)
27. Blue Öyster Cult – Cultosaurus Erectus (1980)
28. Black Sabbath – Heaven and Hell (1980)
29. Badlands – Badlands (1989)
30. Accept – Restless and Wild (1982)
31. Manowar – Hail to England (1984)
32. Rush – Moving Pictures (1981)
33. Blue Öyster Cult – Fire of Unknown Origin (1981)
34. Torch - Torch (1983)
35. Ozzy Osbourne – Bark at the Moon (1983)
36. Deep Purple – Perfect Strangers (1984)
37. Metallica - Master of Puppets (1986)
38. Ozzy Osbourne – Diary of a Madman (1981)
39. Savatage – Power of the Night (1985)
40. Kim Mitchell – Akimbo Alogo (1984)
41. Van Halen – Women and Children First (1980)
42. UFO – The Wild, the Willing and the Innocent (1981)
43. Black Sabbath – Mob Rules (1981)
44. Gillan – Magic (1982)
45. Overdrive – Swords and Axes (1984)
46. Black Sabbath – Born Again (1983)
47. Highway Chile – Storybook Heroes (1983)
48. Witchfinder General – Friends of Hell (1983)
49. Iron Maiden - Killers (1981)
50. Saxon – Power & The Glory (1983)
51. Iron Maiden – Number of the Beast (1982)
52. King’s X – Gretchen Goes to Nebraska (1989)
53. Slayer – South of Heaven (1988)
54. Yngwie J. Malmsteen’s Rising Force – Marching Out (1985)
55. Anvil – Metal on Metal (1982)
56. Scorpions – Animal Magnetism (1980)
57. Van Halen – Fair Warning (1981)
58. Angel City – Darkroom (1980)
59. Vandenberg - Vandenberg (1982)
60. Slayer – Seasons In The Abyss (1990)
61. Waysted - Vices (1983)
62. Diamond Head – Lightning to the Nations (1980)
63. Raven – All for One (1983)
64. Rush – Permanent Waves (1980)
65. AC/DC – Back in Black (1980)
66. Thin Lizzy – Thunder and Lightning (1983)
67. Motörhead – Another Perfect Day (1983)
68. Iron Maiden – Iron Maiden (1980)
69. Gillan – Glory Road (1980)
70. Riot – Fire Down Under (1981)
71. Mercyful Fate – Don’t Break the Oath (1984)
72. Budgie – Deliver Us from Evil (1982)
73. Dio – Holy Diver (1983)
74. Samson – Shock Tactics (1981)
75. Whitesnake – Ready an’ Willing (1980)
76. Heavy Load – Death or Glory (1982)
77. Fastway – Fastway (1983)
78. Trouble – Trouble (1984)
79. The Joe Perry Project – Let the Music Do the Talking (1980)
80. Grave Digger – Heavy Metal Breakdown (1984)
81. Chateaux – Chained and Desperate (1983)
82. Gillan – Future Shock (1981)
83. Mercyful Fate – Melissa (1983)
84. Tygers of Pan Tang – Crazy Nights (1981)
85. Iron Maiden – Powerslave (1984)
86. Accept – Metal Heart (1985)
87. Torch – Electrikiss (1984)
88. Tygers of Pan Tang – Wild Cat (1980)
89. Tank – This Means War (1983)
90. Metallica – Kill ‘Em All (1983)
91. Ozzy Osbourne – Blizzard of Ozz (1980)
92. Y & T - Mean Streak (1983)
93. Pat Travers – Black Pearl (1982)
94. Slayer – Reign in Blood (1986)
95. Ted Nugent – Scream Dream (1980)
96. 220V – Mind Over Muscle (1985)
97. Budgie – Power Supply (1980)
98. Whitesnake - Whitesnake/1987 (1987)
99. Thin Lizzy – Chinatown (1980)
100. Holocaust – The Nightcomers (1981)


"The Top 100 Heavy Metal Albums Of The ‘90s"

1. ZZ Top - Rhythmeen (1996)
2. Trouble – Manic Frustration (1992)
3. Deep Purple - Purpendicular (1996)
4. Love/Hate – Wasted In America (1992)
5. Metal Church – The Human Factor (1991)
6. Trouble - Trouble (1990)
7. King’s X - Dogman (1994)
8. Last Crack – Burning Time (1991)
9. Deep Purple - Abandon (1998)
10. Bill Ward – When The Bough Breaks (1997)
11. King’s X – Tape Head (1998)
12. Slayer - Seasons in the Abyss (1990)
13. Love/Hate – Let’s Rumble (1993)
14. Pantera – Far Beyond Driven (1994)
15. Paw - Dragline (1993)
16. Love/Hate – Blackout in the Red Room (1990)
17. Megadeth – Rust in Peace (1990)
18. Danzig - Danzig 4 (1994)
19. Pantera – Vulgar Display of Power (1992)
20. The Tea Party – The Edges of Twilight (1995)
21. Jason Bonham Band – When You See the Sun (1997)
22. Extreme – III Sides to Every Story (1992)
23. Entombed – DCLXVI: To Ride, Shoot Straight and Speak the Truth (1997)
24. Black Crowes – The Southern Harmony and Musical Companion (1992)
25. Pantera – The Great Southern Trendkill (1996)
26. Blue Öyster Cult – Heaven Forbid (1998)
27. Jerry Cantrell – Boggy Depot (1998)
28. Alice in Chains - Dirt (1992)
29. Sepultura - Roots (1996)
30. AC/DC – The Razors Edge (1990)
31. Pantera – Cowboys from Hell (1990)
32. Suicidal Tendencies – The Art of Rebellion (1992)
33. Jimmy Page & Robert Plant – Walking into Clarksdale (1998)
34. Cheap Trick – Cheap Trick (1997)
35. Kyuss – Blues for the Red Sun (1992)
36. Guns N’ Roses – Use Your Illusion I (1991)
37. Megadeth – Countdown to Extinction (1992)
38. Soundgarden - Superunknown (1994)
39. Clutch – The Elephant Riders (1998)
40. King’s X – King’s X (1992)
41. Bruce Dickinson - The Chemical Wedding (1998)
42. Motörhead – Snake Bite Love (1998)
43. Guns N’ Roses – Use Your Illusion II (1991)
44. UFO – Walk on Water (1995)
45. Tesla – Psychotic Supper (1991)
46. Ozzy Osbourne – No More Tears (1991)
47. Amorphis - Tuonela (1999)
48. Liquid Jesus – Pour in the Sky (1991)
49. Witchery – Restless & Dead (1998)
50. Enuff Z'Nuff - Strength (1991)
51. Clutch - Clutch (1995)
52. Voivod – The Outer Limits (1993)
53. Opeth – Still Life (1999)
54. Van Halen – For Unlawful Carnal Knowledge (1991)
55. Nevermore – Dreaming Neon Black (1999)
56. Soundgarden – Down on the Upside (1996)
57. Uriah Heep – Sea of Light (1995)
58. Sepultura - Chaos A.D. (1993)
59. Lillian Axe - Psychoschizophrenia (1993)
60. Mike Tramp - Capricorn (1997)
61. Deep Purple – Slaves and Masters (1990)
62. Rush - Counterparts (1993)
63. King’s X – Ear Candy (1996)
64. Skyclad – Prince of the Poverty Line (1994)
65. Rage Against the Machine – Evil Empire (1996)
66. Mötley Crüe – Generation Swine (1997)
67. Queen - Innuendo (1991)
68. Danzig – Danzig II: Lucifuge (1990)
69. I Love You – All of Us (1994)
70. The Four Horsemen – Gettin’ Pretty Good... at Barely Gettin’ By (1996)
71. Entombed – Wolverine Blues (1993)
72. Cathedral – The Carnival Bizarre (1995)
73. Motörhead - Bastards (1993)
74. Collision - Collision (1992)
75. Down - NOLA (1995)
76. Kik Tracee – No Rules (1991)
77. Jackyl – Cut the Crap (1997)
78. Faith No More – King for a Day... Fool for a Lifetime (1995)
79. King’s X – Faith Hope Love (1990)
80. Badlands – Voodoo Highway (1991)
81. Soundgarden - Badmotorfinger (1991)
82. Metal Church – Hanging in the Balance (1993)
83. Motörhead – Sacrifice (1995)
84. Hypocrisy – The Final Chapter (1997)
85. Sentenced - Down (1996)
86. Corrosion of Conformity - Deliverance (1994)
87. In Flames - Whoracle (1997)
88. Diamond Head – Death and Progress (1993)
89. Spiritual Beggars – Another Way to Shine (1996)
90. Raging Slab – Dynamite Monster Boogie Concert (1993)
91. Galactic Cowboys – Space in Your Face (1993)
92. Alice in Chains - Facelift (1990)
93. Carcass - Swansong (1996)
94. Anthrax – Sound of White Noise (1993)
95. Cemetary - Sundown (1996)
96. Hall Aflame – Hall Aflame (1991) [actually titled "Guaranteed Forever"]
97. Galactic Cowboys – Machine Fish (1996)
98. Paradise Lost - Icon (1993)
99. Saigon Kick – The Lizard (1992)
100. War Babies – War Babies (1991)
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 17. Dez 2017, 12:42
Beim Anblick solcher Listen habe ich immer diesen jenen , ehr dezent belichteten Typen aus unserem Ort vor Augen, der früher allen damit auf den Wecker ging, das er permanent die gesamte Mannschaftsaifstellung irgendwelcher 'legendärer' Teams aus den 60er und 70er Jahren und die Toraschützen aller jemals stattgefundenen WM-Spiele runtergebetet hat, sobald das Stichwort 'Fussball' gefallen war...

Aber ZZ Top, Queen, Edgare Broughton und Status Quo unter den Top100 Heavy Metall Alben zu finden, ist doch auch was schönes..
Passat
Inventar
#149 erstellt: 17. Dez 2017, 15:29
Die SCorpions Taken by Force und Virgin Killer würde ich beide streichen und durch die Tokio Tapes ersetzen.

Gegen die Tokio Tapes klingen Virgin Killer und Taken by Force wie eingeschlafene Füße.
Das sehe ich übrigens bei allen Studioalben der Scorpions so.
Das ist eine Liveband, da muß man die Livealben hören.

Grüße
Roman
Käbbdn
Inventar
#150 erstellt: 17. Dez 2017, 15:29
@kinodehemm: Es ist ja noch viel schlimmer:
Bei solchen Nerds, wie Du da einen beschreibst, könnte man ja theoretisch, also wenn's einen nun echt interessiert, mal nachprüfen ob das auch wirklich alles so stimmt - also ob der Gerd Müller tatsächlich einen Hattrick gemacht hat, beim 3:2 gegen Peru bei der WM 1970..... , zum Beispiel.
Wohingegen jede Top Soundsoviel von Irgendwas IMMER angreifbar ist, und keine 2 Aufsteller jemals identische Listen schreiben können werden.


[Beitrag von Käbbdn am 18. Dez 2017, 01:24 bearbeitet]
mr_highfidelity-blues
Inventar
#151 erstellt: 17. Dez 2017, 21:18

Revenant1833 (Beitrag #144) schrieb:
Classic Rock's Top 100 beste Debütalben.... immerhin 64 habe ich. Ja, guten Geschmack haben die Briten.

Tja, bei mir sind' s nur genau 30 von 100 - aber ich habe ja auch keinen guten Geschmack
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
Der Classic-Rock-Stammtisch
arnaoutchot am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  26978 Beiträge
Rock - Elektro Mix
-=Parcival=- am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  4 Beiträge
POST ROCK gute scheiben?
john_frink am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  69 Beiträge
Suche Rock Klassiker mit Referenzqualität
ihja am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  10 Beiträge
Welche Walzer aus dem Rock-/Pop-Genre gefallen Euch?
Enfis am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  32 Beiträge
Early 70s Rock!
DOSORDIE am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  9 Beiträge
Rock-Laberthread
Jason_King am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  28 Beiträge
Was sind Eure Lieblings CD's? Musikalisch, aber auch klanglich?
Bruce_1896 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  6 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen