einzelne Boxen funktionieren von Zeit zu Zeit nicht

+A -A
Autor
Beitrag
harzi84
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2010, 21:28
Hallo,
ich habe einen alten Sony STR-DE335 Receiver und Verstärker der folgendes Problem zeigt (schon seit einigen Jahren):
Ich habe ein 5.1 Boxenset angeschlossen, leider funktionieren speziell die vorderen Boxen von Zeit zu Zeit nicht. Meist ist beim Einschalten nur eine Boxe zu hören, manchmal kommt die andere nach einiger Zeit dazu, kann aber auch wieder weg gehen. Tendenziell bleibt sie an, je länger die Anlage läuft.

Erfahrungsgemäß lassen sich die Boxen mit kurzen Bässen bei voller Lautstärke wecken. Aber auch dann können sie nach einiger Zeit wieder verstummen. Gerne geht auch die eine an und die andere aus...

Kann man da irgendwas tun?

Grüße
Harzi84
pelowski
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Mrz 2010, 01:35

harzi84 schrieb:
Hallo,
ich habe einen alten Sony STR-DE335 Receiver und Verstärker der folgendes Problem zeigt (schon seit einigen Jahren):
Ich habe ein 5.1 Boxenset angeschlossen, leider funktionieren speziell die vorderen Boxen von Zeit zu Zeit nicht. Meist ist beim Einschalten nur eine Boxe zu hören, manchmal kommt die andere nach einiger Zeit dazu, kann aber auch wieder weg gehen. Tendenziell bleibt sie an, je länger die Anlage läuft.

Erfahrungsgemäß lassen sich die Boxen mit kurzen Bässen bei voller Lautstärke wecken. Aber auch dann können sie nach einiger Zeit wieder verstummen. Gerne geht auch die eine an und die andere aus...

Kann man da irgendwas tun?

Grüße
Harzi84

Klingt nach Lautsprecher-Relais.

Benutze mal die Suchfunktion; kein seltener Fehler.

Grüße - Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker brummt nach einiger Zeit
vossj am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  8 Beiträge
Lautsprecherausgänge A funktionieren nicht, B schon
Vinyl_Floxi am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  4 Beiträge
Aktiv Monitor nach kurzer Zeit defekt.
Pascal_8314 am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  4 Beiträge
Teufel Lautsprecher funktionieren plötzlich nicht mehr
Mel0407 am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 10.10.2019  –  2 Beiträge
Marantz SR 5300 Störgeräusche nach einiger zeit
tM! am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  3 Beiträge
Yamaha CD-S 700 // Digitalausgänge funktionieren nicht
lemmy_kilmister am 08.05.2015  –  Letzte Antwort am 09.05.2015  –  2 Beiträge
Seit kurzer Zeit brummt es oder.
honda99 am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
Alte Boxen/Anlage reparieren
ReginaFelange am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  4 Beiträge
Subwoofer schaltet nach kurzer Zeit ab
pfeffi666 am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  5 Beiträge
Lautes Dröhnen mit Pegel auf Null
ogglz am 18.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.04.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen