Grundig Receiver R35 Super HI-FI Audioprobleme!

+A -A
Autor
Beitrag
Bluesritter
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2013, 21:30
Hallo,
Ich habe vor kurzem meinen alten Verstärker (Grundig Receiver R35 Super HI-FI) mit passenden Lautsprechern vom Dachboden geholt. Habe mir Lautsprecher-Stecker ( http://amzn.to/1a2svnr ) und ein Hama Audio-Kabel. 5-pol ( http://amzn.to/1bsEclp ) bei Amazon bestellt, da das andere originale Kabel einen Kabelbruch hatte. Habe alles also mit dem Klinkenstecker an meinem Computer angeschlossen, und das 5-pol in den Slot "Magnet" eingesteckt, da die anderen Slots keinen Ton abgeben hatten. Jetzt ist mein Problem das der Ton richtig schrill, wackelnd, rauschend, dumpf und der Bass extrem übertrieben stark, obwohl ich alle Regel auf 1 gestellt habe! Wenn ich aber den Ton auf fast nicht hörbar stelle dann erklingt der Ton schön, klar und der Bass ist so wie er soll. Also was ist das Problem? Sind die Lieder zu basslastig? Wer hat/hatte die gleichen Probleme und weiß die Antwort wie ich dieses Problem beheben könnte.. P.S: Ja, ich habe alle Kontakte neugemacht und kontrolliert.

Danke jetzt schon man für die Antwort
Mfg, Marco
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2013, 21:43
Hallo Marco

Magnet sollte ein Anschluss für Plattenspieler sein.
Das ist wohl der falsche Eingang!

Band Tonband oder Monitor sollte besser funktionieren, aus welchem Ausgang gehst Du am Rechner(Line out/Kopfhörer)?

Schau mal ob der R35 einen Monitorschalter hat, wenn der gedrückt ist kommt wohl aus den anderen Ausgängen kein Ton.
Bluesritter
Neuling
#3 erstellt: 14. Aug 2013, 16:30
Hallo Steven,

Genau so ist es! Monitorschalter und Slot existiert. Aber wenn ich den Slot "Monitor" benutze und den Monitorschalter auf An schiebe dann kommt kein Ton aus den Lautsprechern.. Woran kann das liegen?

Mfg Marco.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2013, 19:32
Hast Du auch keinen Ton beim Radio?

Versuch mal Eingang Tonband 1 oder 2, Monitorschalter auf off.

Hast Du eventuell den Mutingschalter eingeschaltet?
Die Lautsprecher an den falschen Eingang angeschlossen?
Die Lautstärke am Rechner zu leise?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hi-Fi Anlage rauschen
Dannykaki am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  7 Beiträge
Hi Fi -Fernbedienungsmöglichkeit
Mike300 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  2 Beiträge
Hi-Fi-Reparatur- Fachmann gesucht !
christos1948 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  3 Beiträge
Hi-Fi Anlage gibt Rauschen von sich
mcflarry96 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  3 Beiträge
Grundig CityLine Stereo Receiver schaltet ab
Headbreaker am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
MINI HI-FI COMPONENT SYSTEM MHC-S3 CD Player defekt
hetzel am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  3 Beiträge
Philips Mini Hi-Fi System FWM 387 - Probleme
/Les_Paul/ am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  3 Beiträge
Lautsprecher futsch -> Bass futsch [Sony Micro Hi-Fi Anlage]
skrt.cobain am 28.06.2019  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  7 Beiträge
Grundig Receiver R 35.paar Fragen.
Toni256.87 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  6 Beiträge
GRUNDIG Receiver mit Funktion, aber ohne Ton
specialmac1959 am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen