Edifier C3 kein Ton (nur über Kopfhörer)

+A -A
Autor
Beitrag
MrHooky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2014, 15:15
Hallo Leute,

zuerst hoffe ich natürlich, dass ich nichts hier übersehen habe, aber meine Recherchen haben leider keine Hilfe für mich ergeben.

Ich habe nun seit einiger Zeit das Edifier C3 2.1 System. Es ist eigentlich voll funktionsfähig gewesen. Doch manchmal (alle 2 Wochen ca) geben die Lautsprecher keinen Mucks mehr von sich. Ich höre dass die Boxen Strom bekommen (dieses leise kurze Geräusch beim anschalten). Wenn ich Kopfhörer an der Frontseite anschließe, habe ich Sound.
Das Problem lässt sich nicht durch aus- und wieder einschalten lösen. Bis lang hielt das Problem immer nur für 30 Minuten bis 2 Stunden an, da habe ich dann einfach drüber weg gesehen, aber seit gestern Abend ist diesmal leider keine Besserung in Sicht.
Ich kenne mich mit der nötigen Elektronik leider kaum aus und habe deshalb bislang auch keinen Blick ins Innere des ganzen gewagt.

Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt schon mal! Wenn ihr mehr Informationen/Bilder braucht mache ich das natürlich umgehend.

Gruß Jan
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2014, 16:48
Hallo Jan,

das könnte eine defekte Lötstelle in der Steuereinheit sein. Wenn man weiß, wie man die findet, eigentlich nichts Großes zu reparieren. Wenn Du bereit bist, die Steuereinheit zu verschicken, kann Dir hier sicher geholfen werden - es sei denn, Du willst es selbst versuchen.

Gruß
PBienlein
MrHooky
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2014, 17:20
Hey, danke schon mal!
Ich schraube das Gehäuse gleich mal auf und gucke ob ich den Defekt direkt sehen kann. Sonst mache ich mal nen Bild, vielleicht erkennst du was

Wenn wir den Fehler finden können wir das sicherlich reparieren.

Gruß Jan

//E: Habe mal einen Blick gewagt und zumindest keinen Sichtbaren Schaden gefunden. Muss man alles durchmessen um den Fehler zu finden? Was genau ist die Steuereinheit? Entschuldigt die Anfängerfragen, aber man lernt nie aus


[Beitrag von MrHooky am 17. Okt 2014, 17:35 bearbeitet]
MrHooky
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2017, 01:07
Hey Leute,

ich habe mich damals nicht mehr um das Problem gekümmert, da ich leider nicht herausgefunden habe wo der Fehler genau liegt. Ich bin immer noch ziemlich unwissend was die Bauteile allgemein angeht

Da ich aber im Moment Zeit dafür hätte, würde ich es gerne endlich mal reparieren. Bilder kann ich einstellen. Ich kann auch Löten, nur dafür müsste ich wissen wo es genauer scheitert (Steuereinheit?).

Falls ich einen neuen Thread aufmachen, statt diesen aufzuwärmen, ich wusste es nicht besser

Gruß Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1507 kein Ton!
ann-dee am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  3 Beiträge
Technics SU-A800MK2 - kein Ton
zebi22 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
Wie Edifier S730D Subwoofer zerlegen?
bigwolf86 am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  2 Beiträge
Kenwood X9090D kein Ton
Tommyfare am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  4 Beiträge
Edifier PC System selbst reparieren!
Dodo_Juice am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  4 Beiträge
Harman Kardon CD-Player HD7725 kein Ton
#AND# am 14.03.2023  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  13 Beiträge
Kein Ton von Grundig Receiver R210
SSGT.Eversmann am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  12 Beiträge
harman/kardon HK 3270 RDS Kein Ton
Norf87 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  4 Beiträge
Denon DRA 500AE kein TON
luikelono am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  12 Beiträge
Edifier S550 abgeraucht
jmm am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen