Focal Clear Bügel gebrochen

+A -A
Autor
Beitrag
alex1611
Inventar
#1 erstellt: 06. Apr 2020, 01:01
Hallo ihr lieben Forumuser,

leider ist mir innerhalb der Garantiezeit der Bügel meines Focal Clear gebrochen. Habe diesen dann vor über acht Wochen zu SG Akustik zur Reparatur geschickt. Den Aussagen der Fachkraft sollte die Reparatur ca zwei Wochen dauern und höchstwahrscheinlich auf Kulanz kostenlos laufen.
inzwischen warte ich über acht Wochen und rufe immer wieder dort an. Plötzlich hieß es, dass der Bügel gar nicht getauscht werden könne und ich einen komplett neuen Kopfhörer bekommen werde, den ich dann allerdings auch selber bezahlen müsse. Mir ist, verständlicher Weise, alles aus dem Gesicht gefallen. Jeder der den KH kennt, auch wenn nur Laie, sieht doch, dass die Hörmuscheln lediglich mit zwei ,Nieten‘ befestigt sind?!
aufgrund der langen Wartezeit bat ich dann mir freundlicherweise einen Aussteller zukommen zu lassen. Dies wäre kein Problem und ich sollte auch einen clear zugesandt bekommen. Aber was kam an?! ein elear, also eine Stufe billiger sowie schlechter. Sorry wenn ich hier das Wort schlechter benutze, denn gut sind die Kopfhörer beide.
Meine Frage an euch, wie sollte ich denn bitte nun weiter vorgehen? Denn den Kopfhörer nochmal komplett neu zu bezahlen sehe ich nun beim besten Willen nicht ein! Zu dem Preis von dann insgesamt 3000€ hätte ich mir ja gleich das Flaggschiff der Focal KH kaufen können.
Wäre euch über jeden Rat sehr dankbar!
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2020, 02:50
Hallo,

Dein Ärger ist verständlich.

Im Grunde gibt es ja nichts was man nicht reparieren könnte. Dies ist dann nur eine Sache des Preises und liegt auch an der Fähigkeit des Menschen, der es dann auch umsetzen kann.
Daher kann ich jetzt nur mutmaßen und evtl ist dies auch der Corona-Krise geschuldet und es sitzen dort nur noch wenige (fähige) Leute.
Also könnte es sich hier um einer Verkettung unglücklicher Umstände oder auf einer ungünstigen "Marktentwicklung" zurückzuführen sein.
alex1611
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2020, 05:13
Danke für deine Antwort, nur bringt mich das jetzt auch nicht weiter...sollte man gleich mit Anwalt drohen, einen Sachverständiger hinzuziehen oder vielleicht war hier schonmal einer mit einer ähnlichen Situation konfrontiert und fand einen Weg?
seychellenmanus
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2020, 07:37
Ich würde auf sofortige Rücksendung des dann halt nicht reparierten Kopfhörers bestehen , mit Fristsetzung. Dann einen Anwalt einschalten.

Mit Wattebäuschen erreicht man bei solchen Leuten nichts.
alex1611
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2020, 14:28
Ja, da hast du scheinbar wirklich Recht. Habe inzwischen über Focal Deutschland bis nach Focal Frankreich telefoniert ohne großartig was zu erreichen.
Focal Deutschland will mich allerdings nochmal zurückrufen.
Denen möchte und kann ich bis Dato auch überhaupt nichts negatives oder unfreundliches unterstellen. Denke es liegt einzig und alleine beim Verkäufer, der sich schlichtweg um nichts gekümmert hat und dann auch noch schön Geld machen wollte indem er einem, in seinen Augen’ dummen Endverbraucher mal schön einen neuen Kopfhörer verkaufen wollte Es viel sogar der Satz, dass er mir dann selbstverständlich einen guten Preis machen würde
Auch auf die Frage, warum denn ein Elear entgegen der Abmachung geschickt wurde, kam die Antwort sie hätten dann doch keinen Vorführer mehr gehabt...werde jetzt mal meine Frau anrufen lassen und auf ganz blöd nachfragen lassen...
alex1611
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2020, 00:19
Noch ein kurzer interessanter Nachtrag. Heute kam ich auf die Idee meine Frau anrufen zu lassen und zu fragen, ob es einen clear in der Vorführung gibt...und siehe da, plötzlich war einer vorhanden. Daraufhin habe ich direkt den Geschäftsführer verlangt und ihm die ganze Geschichte berichtet.
Morgen werde ich zurückgerufen und werde innerhalb einer Woche ein Austauschmodel erhalten.
So einen inkompetenten Mitarbeiter sollte man direkt entlassen!!! 8 Wochen lang einfach nur hingehalten und dann auch noch belogen zu werden darf in solch einem Preissegment einfach nicht vorkommen. Gerade da ich auch mit dem Stellia liebäugele....
Wenn mir morgen allerdings ein gutes Angebot gemacht wird bin ich jedoch gerne bereit die Fehler zu verzeihen und mal über die menschlichen Fehler hinwegzusehen...sind ja alle keine Unschuldslämmer!...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SRH 840 Bügel gebrochen
Der_Papst am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  8 Beiträge
Senneheiser HD 595 Bügel gebrochen
Mikesh82 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  3 Beiträge
Shure440 arm gebrochen
-Cassius- am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  4 Beiträge
Teufel Aureol massive inneres kabel gebrochen
vollemöhre am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  8 Beiträge
Westone UM2 Plastikkoepfe gebrochen!
Domino88 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  3 Beiträge
Ohrmuschelhalterung gebrochen (ATH-ESW9)
jaale am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  9 Beiträge
Beats Mixr Plastik gebrochen
niko132 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  2 Beiträge
AKG K-601 Plastikverbindung gebrochen
fritz33 am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  8 Beiträge
Sennheiser HD598 Bügel reparieren
AKnash am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  3 Beiträge
Update 23.08.2012: Westone UM2 gebrochen -Defekt-
Tausendsascha am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen