Teufel Aureol massive inneres kabel gebrochen

+A -A
Autor
Beitrag
vollemöhre
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2015, 15:09
Hey,
ich bin der Neue.

Verfolge zwar schon lange diverse Themen als Beobachter, doch nun hab ich auch mal ne Frage:

Beim Aufsetzen ist das innere kabel gerissen, das vom Linken (mit Klinke eingang) zum Rechten LS führt. Keine Ahnung wie das passiert ist aber es hing gerissen aus dem Bügel.

Da ich den Kopfhörer viel zum Arbeiten am Rechner nutze würde ich ihn gerne reparieren.

Das Kabel lässt sich allerdings nicht so einfach löten(auf jeden Fall nicht von mir), da es so fein und getrennt ist.

Hier verläuft ein blaues und ein bronze farbiges in einem Sleeve.
P1370439P1370440P1370441

Gibt es wohl ne Möglichkeit das zu reparieren oder kann mir jemand beim Finden helfen??



Danke danke

Gruß Yaro
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2015, 17:21
Das vorhandene Kabel lässt sich schlecht löten, da auf dem Kabel Lack als Isolierung drauf ist.Diesen Lack musst du vorher mit einem Feuerzeug abbrennen.Dann ist auch noch auf Kurzschluß zu achten, da es ganz feine Litzen sind.

Kannst du auch eine dickere Leitung einziehen, ist das möglich?Dann würde ich einfach von einem einfachen Cinchkabel eine Leitung einziehen und verlöten.Damit gibt es keine Probleme.
vollemöhre
Neuling
#3 erstellt: 16. Apr 2015, 20:06
Hey Rabia,

Danke für die Antwort.

leider sind die Kabel super dünn. Müsste genau 1mm sein. Und die Führung daher auch.
Bräuchte wahrscheinlich wieder eins mit den gleichen Maßen oder ich versuchs mal die zu löten.. Kann ja nicht mehr kaputt machen...



Wenn andere Ideen gerne schreiben

Gruß Möhre
vollemöhre
Neuling
#4 erstellt: 17. Okt 2016, 00:42
Ich habe so eben nach ziemlicher genau 1,5 Jahren die Kopfhörer beim aufräumen gefunden und repariert.
Ich habe ein altes, kaputtes Stereokabel genommen und durch die Kopfhörer geführt...

Das war ein ganzschöner Akt. Wer Tipps braucht kann sich gerne an mich wenden

Gruß
vollemöhre
Neuling
#5 erstellt: 08. Nov 2019, 18:06
Und nochmal 3 Jahre später:

Es melden sich immer mal wieder Menschen bei mir, die das gleiche Problem haben bzw. Hilfe beim öffnen brauchen.

Ich bin leider gar nicht mehr am Computer und schau selten ins Forum.
Wenn ich das tue, brauche ich meistens selber Hilfe und hab keinen Kopf um was zu erklären.


Tut mir tierisch leid! Ist nicht böse gemeint!

Schreibt mir gerne falls ich helfen kann! Seid nur nicht enttäuscht wenn ich nicht antworte!

Sorry Sorry Sorry


Liebe Grüße

Yaro
nicobecker8080
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Mrz 2020, 18:33
Hi Leute,

bin im Besitz eines Aureol Real. Leider hat sich die linke seite vollstaendig verabschiedet.
Wollte Ihn versuchen zu oeffnen leider ohne erfolg.

Kennt sich jemand aus und koennte mir sagen wie ich ihn öffnen kann ?

Vielen Dank

Viele Gruesse

Nico Becker
JackA$$
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2020, 15:50
Normal ziehst die Ohpolster ab, dann ist dahinter der Treiber verschraubt oder durch einen Ring gesichert.So kannst ihn zerlegen.
Beispiel
nicobecker8080
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Apr 2020, 02:52
Vielen Dank erstmal.

Habe ihn geöffnet. Kabel sitzen alle fest.

Linke seite ist trotzem tot. Hat irgendjemand eine Idee was ich machen könnte ? Komischerweise ging er "plötzlich" nicht mehr. Kein sturz oder ähnliches

Treiber defekt ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Senneheiser HD 595 Bügel gebrochen
Mikesh82 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  3 Beiträge
Westone UM2 Plastikkoepfe gebrochen!
Domino88 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  3 Beiträge
Ohrmuschelhalterung gebrochen (ATH-ESW9)
jaale am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  9 Beiträge
SRH 840 Bügel gebrochen
Der_Papst am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  8 Beiträge
Shure440 arm gebrochen
-Cassius- am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  4 Beiträge
Beats Mixr Plastik gebrochen
niko132 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  2 Beiträge
Focal Clear Bügel gebrochen
alex1611 am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  6 Beiträge
AKG K-601 Plastikverbindung gebrochen
fritz33 am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  8 Beiträge
Update 23.08.2012: Westone UM2 gebrochen -Defekt-
Tausendsascha am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  19 Beiträge
Beats by Dr Dre Mixr gebrochen
TightLines am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen