Shure SE 310 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
enkelados
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2011, 23:54
Hallo alle zusammen.

Ich hab ein Problem.
Seit heute morgen funktioniert der rechte Ohrhöhrer meines geliebten SE 310 nicht mehr. Gestern abend war noch alles in bester Ordnung. Als ich ihn heute morgen im Zug benutz habe war erst alles gut. Jedoch war die Lautstärke ungleichmäßig auf beide Ohren verteilt. Ich dachte erst, er würde nicht richtig sitzen. Naja und innerhalt einer kurzen Zeit wurde die rechte Seite immer leiser und leiser.
Nun ist es so, dass schon noch etwas von der rechten Seite zu hören ist, bei aufgedrehtem Sound, allerdings sehr leise. Komischerweise sind die Bässe aber noch gut zu hören.
Das wäre möglicherweise alles nicht so tragisch, nur ist leider die Garantie seit Ende November abgelaufen
Ich weiß nicht was ich machen soll...
Gibt es vielleicht Fälle wo Shure das auf Kulanz regelt?
Oder weiß jemand was so eine Reparatur kosten kann?

Viele Grüße
Alpha-Pinguin
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2011, 23:58
Ahoi!

Ich würde mich einfach mal Anden Shure-Kundenservice wenden. Die haben sich bislang in vielen Fällen auch nach Ablauf der Garantie sehr kulant gezeigt; und fragen kosten bekanntlich nichts:)
Und auch eine eventuelle Reparatur würde wohl direkt über Shure ablaufen.

Viele Gruesse
Jan
Son_Goten23
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2011, 00:00
wo hast du den SE 310 gekauft? Shure selbst ist leider oft nicht kulant, wenn die Garantie abgelaufen ist. Aber anfragen natürlich auf alle Fälle. Eine Reperatur wird sich leider nicht lohnen. Gebraucht kiregt man ihn etwa ab 60€.
enkelados
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2011, 00:23
Also gekauft hab ich ihn bei MM in Düsseldorf.
Ich werde morgen einfach mal bei Shure anrufen und nachfragen. Vielleicht hab ich ja mal Glück im Unglück.
Und bei MM geh ich auch auf jeden Fall mal fragen.
Ich hab da damals 250 € gezahlt. Ich hoffe ja mal, dass die mir nicht sagen werden, dass da nichts zu machen ist und ich jetzt einfach Pech habe.
Danke auf jeden Fall schon mal. Ich werde berichten wenn ich was in Erfahrung gebracht habe!

Viele Grüße
enkelados
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2011, 02:10
Ich hab jetzt nochmal allerlei Dinge mit dem Kopfhörer ausprobiert. Verschiedeste Abspielgeräte, andere Verlängerungen genommen, auf Wackler geprüft und, und, und...
Der Bass ist vernünftig zu hören, aber Mitten und Höhen sind einfach unglaublich leise und irgendwie "dumpf".
Wenn da 2 Treiber drin wären, dann würde nahe liegen, dass der eine hinüber ist. Ich verstehe einfach nicht was da so plötzlich nicht in Ordnung sein kann...
Wie auch immer, morgen mal telefonieren bzw. im Laden vorbei schauen und hoffen, dass mir geholfen wird!

Gute Nacht!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Jan 2011, 02:18

enkelados schrieb:
Ich hab jetzt nochmal allerlei Dinge mit dem Kopfhörer ausprobiert. Verschiedeste Abspielgeräte, andere Verlängerungen genommen, auf Wackler geprüft und, und, und...
Der Bass ist vernünftig zu hören, aber Mitten und Höhen sind einfach unglaublich leise und irgendwie "dumpf".
Wenn da 2 Treiber drin wären, dann würde nahe liegen, dass der eine hinüber ist. Ich verstehe einfach nicht was da so plötzlich nicht in Ordnung sein kann...


Hallo,

vielleicht Filter verschmutzt oder nass geworden. Feuchtigkeit (Schweiß oder Wasserreste vom Duschen) aus dem Ohr könnten in den Schallkanal gelangt sein.

Ich würde sie einfach mal 1, 2 Tage an der Luft liegen lassen, damit die Filter wieder trocknen können (für den Fall, daß es sich tatsächlich nur um Feuchtigkeit handelt). Vielleicht gehen sie dann wieder.

Viele Grüße,
Markus
enkelados
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jan 2011, 13:59
Erstmal vielen dank für die schnelle Hilfe!
Feuchtigkeit habe ich noch nicht in Betracht gezogen. Ich bin zwar was das anbelangt sehr ordentlich, aber ein wenig Restfeuchtigkeit trotz Wattestäbchen kann man nicht ausschließen.
Ich habe heute morgen bei Shure angerufen und der Support war fürs erste sehr gut. Filter-Tausch ist wohl schnell erledigt und kostet 20€. Der Typ meinte aber auch, wenn etwas am Treiber wäre, dann ist ein Austausch auf Kulanz sicher möglich. Das gibt mir dann doch etwas Hoffnung
Ich werde den Kopfhörer aber erstmal noch etwas liegen lasse und hören, ob er dann wieder funktioniert.

Viele Grüße


[Beitrag von enkelados am 11. Jan 2011, 14:01 bearbeitet]
Son_Goten23
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2011, 14:04
wenn er tatächlich getauscht werden müsste und Shure das umsonst machen würde, wäre das echtes Glück weil Shure nicht kulant ist, wenn die Garantie abgelaufen ist. Dann bieten sie in der Regel nur ein verbilligtes Neugerät an.
peacounter
Inventar
#9 erstellt: 11. Jan 2011, 17:31
filter! ziemlich sicher...

grüße,

P
enkelados
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jan 2011, 18:58
So, Donnerstag hab ich die Kopfhörer eingeschickt und jetzt gerade eben kam das Päckchen!
Filter getauscht, 20 € und laufen wieder perfekt!

Danke an alle für die Tipps, ich hätte nicht gewusste was ich sonst gemacht hätte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure SE 425 - Ersatztreiber
Laudian am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  24 Beiträge
Shure SE 530 InEar Kabelprobleme
arovane am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  2 Beiträge
Pioneer SE 505 defekt , poti ?
derkleenepunker am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
Shure SE 420 in Kaffee gefallen, tot?
cxc am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  12 Beiträge
Pioneer SE-CLX50 In-Ear - rechte Seite defekt :(
N_i_T_R_O am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  5 Beiträge
Shure e5
huizamer am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  13 Beiträge
SE-MJ751
Rene-Marco am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer oder Kabel Defekt ?
robrobrobrob am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  5 Beiträge
SHURE E4 KABELSCHADEN
E280 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  7 Beiträge
shure se215 Scheppern
nico21 am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen