Pioneer SE-CLX50 In-Ear - rechte Seite defekt :(

+A -A
Autor
Beitrag
N_i_T_R_O
Stammgast
#1 erstellt: 16. Sep 2011, 17:33
Hallo Leute,

gestern Abend als ich am PC saß setzte auf einmal der rechte Ohrhörer aus. Ich dachte ich hätte aus Versehen den Stecker ein Stück rausgezogen, aber dem war nicht so.
Meine Befürchtung war dann, dass das Kabel einen Bruch haben könnte. Aber auch das kann ich ausschließen, denn egal was ich am Kabel mache, es ändert sich nichts.

Wenn ich aber mit dem Finger mal direkt gegen den Ohrhörer schnippe, kommt immer mal kurz wieder Ton und es ist auch noch möglich, normal damit zu hören wenn ich die Hörer in den Ohren habe. Aber dann muss ich immer mehrmals gegen den rechten Hörer schnippen, damit es dann mal für ein paar Minuten ganz normal funktioniert und das ist auf Dauer echt nervig

Eigentlich habe ich keine Ahnung, was genau kaputt sein könnte. Zu dem Zeitpunkt als die rechte Seite den Geist aufgab, habe ich nichts auffälliges gemacht. Einfach nur Musik gehört und dabei ein wenig im Netz gesurft. Ich bin auch eigentlich nie mit den Hörern bzw mit dem Kabel irgendwo hängen geblieben.

Habe die Hörer jetzt ca. 2 1/2 Jahre. Leider gibt Pioneer nur 1 Jahr Garantie.

Jetzt die Fragen: Was denkt ihr ist da kaputt? Kann ich das eventuell selbst wieder reparieren? Und was würde eine Reperatur bei Pioneer in etwa kosten?

Notfalls würde ich die Hörer bei eBay reinsetzen, aber da werde ich sicher auch nix für bekommen, oder?

Danke schonmal!
NoXter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Sep 2011, 02:34
Wird wohl direkt im Hörer ein Wackelkontakt sein.
In Anbetracht des aktuellen Preises dieser Kopfhörer ist das sozusagen ein wirtschaftlicher Totalschaden.
N_i_T_R_O
Stammgast
#3 erstellt: 17. Sep 2011, 17:30

NoXter schrieb:
Wird wohl direkt im Hörer ein Wackelkontakt sein.
In Anbetracht des aktuellen Preises dieser Kopfhörer ist das sozusagen ein wirtschaftlicher Totalschaden.


Jetzt geht die rechte Seite garnicht mehr. Gestern Abend ging es noch einigermaßen. Kann doch nicht sein, dass es dann einfach über nacht nicht mehr geht

Könnt ihr mir gute In-Ears in dieser Preisklasse (30-50 Euro) empfehlen?
NoXter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Sep 2011, 18:04
Das Innenleben solcher Hörer ist schon recht fragil und in der Preisklasse ist das mit der Haltbarkeit auch nicht so weit her. 2 1/2 Jahre sind schon ziemlich gut bei regelmäßiger Benutzung.

Wegen einer Kaufberatung eröffnest du am besten mal hier einen thread:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=214
N_i_T_R_O
Stammgast
#5 erstellt: 17. Sep 2011, 18:19

NoXter schrieb:

Wegen einer Kaufberatung eröffnest du am besten mal hier einen thread



Hab schon, danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SE 505 defekt , poti ?
derkleenepunker am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
Shure SE 310 defekt?
enkelados am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  10 Beiträge
beyerdynamic T90 Rechte Seite defekt
relaxxer am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  6 Beiträge
Audio Technika ATH M50: Rechte Seite leiser -> defekt?
Kudel2 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  2 Beiträge
Fidelio X1 - Defekt - rechte Buchse
readY88 am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  8 Beiträge
Beyerdynamic DT911 rechte Seite ohne Tiefbass
der_Maulwurf am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  5 Beiträge
Sony MDR7506 rechte Seite kaputt
dsr250p am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  7 Beiträge
Kopfhörer defekt!
Camu am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  3 Beiträge
DT 770 nur rechte Seite Sound
natzu am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  5 Beiträge
AKG K612 PRO rechte Seite kein Sound
soundviper am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Top Hersteller in Kopfhörer & Kopfhörer-Verstärker Widget schließen