Fidelio X1 - Defekt - rechte Buchse

+A -A
Autor
Beitrag
readY88
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2015, 19:36
Hey dudes,

evtl könnt ihr mir helfen, bin da grad n bissl überfordert.

Bei meinem Fidelio X1 war schon seit längerem das Plastik an der photographierten Stelle gebrochen, also an diesen 2 "Plastesteckern", welche den Metallring mit dem Rest des KH verbinden. Hab es damals mit Sekunderkleber geklebt, da der Stift gebrochen war. Vor ca. 3-4 Wochen fings es aber wieder an zu wackeln und ein weiteres Stück Plastik an der Klebestelle brach, der KH hielt aber noch noch halbswegs. Heute dann die böse Überraschung, kein Sound mehr auf der rechten Buchse

Picture 23

Picture 24

Ich hoffe auf den Pics erkennt man ein bissl was, sind nur mit dem Webcam geschossen. Im Gegensatz zu früher (da war nur son Gummiband, wasman durch den "Stift" friemeln musste) seh ich da jetzt glob auch Kupferkabel und noich was rotes, denke also mal, dass durch die starke Belastung, asl das Ding lose hing, irgendein Kabel gerissen ist.

Garantie hab ich keine da Gebraucht bei ebay gekauft.

Jemand ne Idde wie ich das DIng aufbekomme, sodass ich an die besagte Stelle komme oder sogar selbst schon den X1 geöffnet? Lohnt sich ne Repearatur? Hab ihn für 160 damals gekauft. Hab nen Kumpel der is Elektroniker. Falls da wirklich nru was an einem inneren kabel is, müsste man das doch iwie auf und ersetzt bekommen oder bin ich da nen bissl zu optimistisch?

Hach Man, fickt mich echt voll an, zumal der X1 mein absoluter Fav ist und auch auf jeden Fall im Sortiment bleiben soll. Werd mir wohl nen neuen schießen müssen, falls das nicht geht mit Reperatur

Falls es hier Bastler gibt, die es gegen Bezahlung für mich machen würden oder den KH für einen realistischen Betrag für Bastelzwecke haben wollen, würde ich mich freuen, insofern das doch mit nem recht großen Aufwand verbunden ist.

Bin über jeden Tip dankbar.

Peace und lange Haare


[Beitrag von readY88 am 14. Aug 2015, 19:51 bearbeitet]
readY88
Neuling
#2 erstellt: 18. Aug 2015, 20:41
Push !
readY88
Neuling
#3 erstellt: 17. Sep 2015, 07:02
Push!
teuflfra
Neuling
#4 erstellt: 15. Nov 2015, 23:48
Hallo Leute!

Habe ein ähnliches Problem wie "readY88". Habe einen Wackelkontakt an der Buchse meines Philips Fidelio X1. Kann uns da niemand sagen wir man das Ding zerstörungsfrei aufbekommt um entweder ein lockeres Kabel nachzulösen oder müde Kontakte etwas nachzuwiegen?
Danke Franz
Frison
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Apr 2016, 23:24
Bei mir ist die Klinken Buchse leider Auch defekt jemand schon repariert bekommen ?
djs
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mai 2016, 01:44
Unter den Ohrpolstern sind normalerweise Schrauben. Da aber Philips die geniale Idee hatte beim X1 die Polster zu verkleben, kommt man da nicht umbedingt drauf.
floyd_id
Neuling
#7 erstellt: 18. Jan 2017, 14:54
Nun,
ich habe mittlerweile auch dieses Problem eines Wackelkontaktes in der 3,5mm Buchse.
Ersatz gibt es beim großen C:

Bestell-Nr.: 733962 - 62
Lavazza
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Feb 2017, 10:12
Mein X1 hat nach 4 Jahren nun das gleiche Problem.

Hat einer von Euch die Reparatur schon gemacht und hat evtl. Fotos oder eine Beschreibung, wie man vorgehen kann.

Die Ohrploster sitzen ja über dem Alu-Rand. Wie bekommt man die Zerstörungsfrei runter?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Fidelio L1 Ersatzkabel
SearchingForSound am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  6 Beiträge
beyerdynamic T90 Rechte Seite defekt
relaxxer am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  6 Beiträge
Philips Fidelio x2 Alternative
Josba am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  2 Beiträge
Klipsch X1 Alternative
superuser80 am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer defekt!
Camu am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  3 Beiträge
Pioneer SE-CLX50 In-Ear - rechte Seite defekt :(
N_i_T_R_O am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  5 Beiträge
Audio Technika ATH M50: Rechte Seite leiser -> defekt?
Kudel2 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  2 Beiträge
Shure SE 310 defekt?
enkelados am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  10 Beiträge
Aune X1 Dac zu laut
schpongo am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  4 Beiträge
Westone UM2 defekt!
Frosty* am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.222

Hersteller in diesem Thread Widget schließen