Möglichst kleiner/kompakter Klinkenstecker

+A -A
Autor
Beitrag
sleepless007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2012, 17:09
Hallo Leute!

Nachdem ich nun den 2. Kabelbruch am Klinkenstecker an meinen UM1 habe bin ich auf der Suche nach einem neuen Klinkenstecker der möglichst klein ist.

Der 1. Originale hielt ca. 1 Jahr und war von der Größe super...
danach hab ich mir einen Neutrik Winkel Stecker besorgt, welcher zwar von der Qualität super ist, aber nicht sehr komfortabel im Zusammenhang mit dem iPod nano 6G (Stecker fast so groß und schwerer als das gerät selbst).
Weiters habe ich den Mp3 Player meist an der Gürtelschlaufe und anscheinend ist durch die Bewegung beim Gehen nun schon wieder ein Kabel hinüber.

Nun hätte ich gerne einen Stecker der an die Größe des originalen UM1 oder der von Apple Kopfhörern rankommt falls es so einen überhaupt gibt.

Bei den üblichen Verdächtigen wie Reichelt, thomann, Nadel hab ich mich schon umgesehen, aber nichts passendes gefunden, vielleichtt hat ja jemand von euch eine Idee?

lg
Pilotcutter
Administrator
#2 erstellt: 11. Jan 2012, 17:17
Wenn das Kabel hinüber ist, liegt's doch nicht am Stecker.

Hast Du soviel Reiberei oder Zugbelastung in Steckernähe? Vielleicht einen mit ordentlichem Federknickschutz nehmen. Oder eine Gewebeummantelung um das Kabel.

Gruß. Olaf

PS: Oder wickelst Du das Kabel nach dem Hören immer um den Player?


[Beitrag von Pilotcutter am 11. Jan 2012, 17:19 bearbeitet]
ts666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2012, 18:34
hatte ich auch mal gesucht, bin aber nicht fündig geworden
sleepless007
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2012, 21:26
Hallo, danke für die Antworten.

Naja der Stecker ist jetz aufgrund des Player Wechsels (wurde vorher mit dem Handy benutzt) einfach nicht optimal, da ich immer wieder damit hängen bleibe....is irgendwie schwer zu erklären

Einen mit Federknickschutz hab ich vorm Neutrik kurze Zeit versucht, der is noch größer und das Kabel müsste mit einer ordentlichen Menge Schrumpfschlauch verdickt werden, das musste ich beim Neutrik auch schon machen, wenn auch nicht so dick, da das Kabel der UM1 so dünn ist.

Ich hab eigentlich immer auf ordentliche Lagerung der Hörer achtgegeben. Zur Zeit kommen sie halt inkl. dem ipod in die Aufbewahrungsbox...

Es muss doch kleinere Klinkenstecker geben, aber alle die ich bis jetzt gefunden habe kommen ja in der Größe schon fast an einen 5.6mm Stecker ran (etwas übertrieben )


[Beitrag von sleepless007 am 11. Jan 2012, 21:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klinkenstecker 3,5mm Kabel sichern
Hazuzi am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
In Ear Klinkenstecker Reparatur
GreenFlaxMUC am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  15 Beiträge
RHA T20i Klinkenstecker - nicht lötbar?
spypig am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  4 Beiträge
3,5mm Klinkenstecker neu anlöten
Baki2012 am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  6 Beiträge
Sennheiser MX 580 Stecker/Kabelbruch
Zajkarovic am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  3 Beiträge
Audio-Technica Klinkenstecker Spitze "abgefallen"
Laffeyh am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  2 Beiträge
Klinkenstecker verbogen Beyerdynamic
Hatschmaster am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  14 Beiträge
schraubbare Kombo-Klinkenstecker
aggrotroll am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
Neuer Klinkenstecker an Kopfhörer
name4753 am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  2 Beiträge
Klinkenstecker 3,5mm neu gelötet, unterschiedliche Lautstärke
Castilles am 16.08.2020  –  Letzte Antwort am 23.08.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen