AKG K267 Tiesto Linke Seite Leiser als die Rechte

+A -A
Autor
Beitrag
Werner1324
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2014, 15:17
Hallo,
Ich habe hier die AKG K 267 Kopfhörer. Das komische ist, dass sie plötzlich über ca 4 tage auf der linken Seite immer leiser wurden bis jetzt nurnoch leise hoch Töne zuhören sind. Der Bass und die mittleren Frequenzen feheln ganz. Ich habe Den kopfhörer geöffnet und konnt keinen offensichlichen Fehler finde wie Kabel gerissen oder ähnliches. Aber ich bin auch kein Profi was die Technick in einen Kopfhörer betrifft. Ich würde mich sehr über ein paar ideen freuen.

Es muss ein Defekt am Kopfhörer sein da ich ihn an verschiedenen Geräten ausprobiert habe Pc/ Mp3-Player / Handy.

Ich habe keine Garantie mehr auf den Kopfhörern und leider nicht das nötige Kleingeld mit momentan neue zukaufen.
Vorweg schon mal Danke
Werner
Soundwise
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2014, 22:48
Ist schwer zu sagen aber es handelt sich entweder um einen Treiberdefekt oder Kabelbruch oder Defekt im Stecker. Wenn der Defekt konstant bleibt, würd ich mal von einem Problem am Treiber ausgehen. Da kannst Du nix machen.

Viele Grüße
Günther


[Beitrag von Soundwise am 26. Jan 2014, 22:49 bearbeitet]
Lawk
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2014, 01:22
Bei mir war eine Seite auch leiser (7db) und der Bass raschelte bei unter 70hz, ich hatte die schon defekt gekauft für wenig, ich konnte das aber reparieren!

Wenn du die Polster abnimmst ist drunter dieser schwarzer Stoff über den Treiber löchern, den vorsichtig abziehen, (ist angeklebt) darunter siehst du dann hinter dem Lochgitter diese Treiber Membrane. Die hatte bei mir viele Dellen! Leider kann man das Plastikgitter nicht vom Treiber trennen, auch dann nicht wenn man das Teil aufschraubt.

Ich konnte die Dellen mit dem Mund nicht weg saugen, ich habe dann den Staubsauger genommen und ihn ganz schwach eingestellt und ganz schnell über den Treiber gewischt, 2-3 mal dann waren fast alle Dellen weg.

Resultat sauberer Bass, Lautstärke seitengleich.

Ich hatte das Teil eigentlich schon abgeschrieben, ist sicher eine gewagte Aktion (ist ja Hauchdünn und knistert dann wenn du darüber fährst) hat aber funktioniert.

Ich hatte schon mal diesen Hörer wieder so dubios billig von der selben Person und da war das auch, damals wusste ich noch nicht wie ich das reparieren kann, übrigens der Händler zur Reparatur in Heilbronn "Audio Pro" ist der Inbegriff der Inkompetenz die haben mir das Teil unrepariert zurückgeschickt und felsenfest behauptet da funktioniert alles mit dem Bass. (Die haben dann sogar noch Geld dafür verlangt). Unfreundlich und extrem kurz angebunden.

AKG macht aber auch Reparaturen in Holland, vielleicht sind die besser. Ich glaube aber, dass der Tiesto generell nicht repariert wird wenn die Membrane gerissen ist oder so, vielleicht gibts auf Kulanz einen neuen zum guten Preis, kannst du versuchen.

Der Sound ist es ja auf jeden Fall Wert wenn er funktioniert!

Ich finde z.B. dass er viel schöner klingt als der aggressive Sennheiser Amperior bei ahnlichen Detail und besserer Räumlichen Darstellung. Kickt nicht so, hat aber mehr Tiefbass.
Soundwise
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2014, 11:46
Ich hab jetzt erst gesehen, was der Hörer kostet.
Ich würd den zu AKG einschicken mit Hinweis auf bereits bekannte Probleme mit dem Treiber.
Es gibt minderwertige Treiber, bei denen sich die Membran verformt aber bei dem Preis des Hörers muss man das nicht in Kauf nehmen - auch nicht nach Ablauf der Garantie.
Lawk
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jan 2014, 18:12

Soundwise (Beitrag #4) schrieb:
Ich hab jetzt erst gesehen, was der Hörer kostet.
Ich würd den zu AKG einschicken mit Hinweis auf bereits bekannte Probleme mit dem Treiber.
Es gibt minderwertige Treiber, bei denen sich die Membran verformt aber bei dem Preis des Hörers muss man das nicht in Kauf nehmen - auch nicht nach Ablauf der Garantie.


Geht nicht. Laut AKG:


Der Kundendienst für Österreich, Deutschland und die Schweiz betreffend alle professionellen AKG - Produkte (Mikrofone, Funkmikrofone, Pro-Kopfhörer) wird seit 2006 ausschließlich von folgender Firma durchgeführt:

Audio Pro Heilbronn Elektroakustik GmbH
Pfaffenstraße 25
74078 Heilbronn"


Diese Firma selbst hat aber so wenig bock das die gleich mal versuchen dich hier hin abzuschieben http://www.audioxl.be vielleicht ist das auch eine bessere Wahl. Ich würde nicht empfehlen sich mit dem Laden in Heilbronn abzugeben.
DerGanzNeue
Neuling
#6 erstellt: 30. Jan 2014, 00:07
Ich hatte bei Mittlerweile zwei Kopfhörern das selbe Problem.

Das eine Paar war von Phillips, das andere von Sennheiser. Bei beiden war ein Kopfhörer leiser als der andere.
Ich habe daraufhin mal im Netz gesucht und bin auf verschiedenste Themen gestoßen. Manche meinten, es sei ein Kabelbruch, bei dem der Kontakt nur noch über den äußeren "Lack" der Drähte läuft.
Ich habe auch die ein oder andere Witzige Idee gelesen, so z.B. über die Kopfhörer "lecken", da sich Ohrenschmalz hinter die Gitter an der Membran abgesetzt hat.
Nachdem ich so verzweifelt war, probierte ich dies.
Und siehe da, nach dem Ablecken der Kopfhörer, funktionieren wieder beide!!! (Bei Sennheiser)
Bei Phillips habe ich dies auch getan, daraufhin löste sich das Gitter und ich hatte Sicht auf die Membran, an der sich kaum sichtbar etwas Dreck angesammelt hatte. Diese säuberte ich dann mit einem warmen Tuch Küchenrolle und setzte diese mit den Kleberingen wieder ein und oben drauf das Gitter:

Resultat, klingen wie neu! Und das ist kein Scherz. Oft ist es kein Kabelbruch oder ähnliches. Probieren geht über studieren.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MFG
DerGanzNeue
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure SRH940 umgebaut - Linke Seite leiser als die rechte
extorsivo am 27.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  10 Beiträge
AKG K612 PRO rechte Seite kein Sound
soundviper am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  7 Beiträge
Audio Technika ATH M50: Rechte Seite leiser -> defekt?
Kudel2 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  2 Beiträge
AKG Hearo 777 Quadra Deluxe - linke Ohrmuschel Kabel abgerissen
Stechmücke am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  2 Beiträge
akg 701 macht probleme
melachi87 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge
AKG K530 linke Ohrmuschel beschädigt
Aerius am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  8 Beiträge
Plöztlich ein Kanal leiser
Bigfatcat4000 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Westone UM1 rechts leiser als links
marioiram am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  8 Beiträge
AKG K 141 Studio reparieren?
muvo am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  9 Beiträge
Denon AH-D2000 (nur linke Seite Sound)
atran am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen