Sharkoon gsone Wackelkontakt

+A -A
Autor
Beitrag
Kapviq
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2015, 21:00
Steinigt mich bitte nicht, wenn das hier der falsche Bereich ist D:

Huhu Kinder!

Ich hab mir vor 'nem halben Jahr das Gaming-Headset gsone von Sharkoon gekauft, war auch immer sehr zufrieden damit, daher bin ich damit auch größtenteils pfleglich umgegangen - ich kam leider nicht umhin, mal mit dem Kabel irgendwo hängen zu bleiben. Jetzt ist mir das Headset vor zwei Wochen oder so einmal runtergefallen und ich hab's leider nur noch am Kabel zu greifen bekommen, sodass wohl ein hoher Druck auf den Anschluss in der Ohrmuschel ausgeübt wurde. Danach hat aber noch alles weiter funktioniert, bis mir vorgestern ein leichter Wackelkontakt aufgefallen ist.
Daraufhin habe ich das Kabel mit Tape fixiert und den Anschluss versucht, so auch zu stabilisieren, anscheinend aber ohne Erfolg, denn gestern Abend hat's den Anschluss wohl komplett erledigt, als ich meinen Kopf gedreht hab und mein Schal das Kabel wohl zu weit zur Seite geknickt hat. Jetzt geht auf jeden Fall nichts mehr.

Mein Gedanke war nun, dass ich versuche, zu retten, was zu retten ist, und die Ohrmuschel mal öffne, um zu schauen, ob ich den Anschluss noch retten kann - über einen Lötkobel und die Feinmotorik, kleine Verbindungen zu löten, verfüge ich. Allerdings stehe ich nun vor dem Problem, dass ich absolut keine Ahnung habe, wie ich die Ohrmuschel überhaupt aufkriege. Ich möchte da nun auch nicht brutal dran rumreißen, da ich dann ganz sicher noch irgendetwas anderes kaputt mache.

Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommen könnte? c: -Kapviq
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sharkoon x-tatic digital
maggo1989 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
Creative Fatal1ty Gaming Headset reparieren
RandomUsername am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  5 Beiträge
Headset Kabel gerissen ! reparatur ?
NooBooNooB am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  3 Beiträge
USB Headset zu Klinke verlöten
Mireiyu am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  2 Beiträge
Belegung Klinke von Headset?
zesan71 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  2 Beiträge
Kabelbruch bei ATH-M50
Gerson am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  3 Beiträge
Altes Headset wiederbeleben
Kolonka am 13.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  2 Beiträge
AKG K81 / K518 DJ Kabel tauschen [Welches Kabel?]
Smaug am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  89 Beiträge
Sennheiser HD 202 Wackelkontakt
Zwen123 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  2 Beiträge
Headset Lautstärkeregler
sanak am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen