Kenwodd KAC941 C4512 A1726

+A -A
Autor
Beitrag
jacklion
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2013, 14:48
hallo liebe forumuser,
habe heute beim einschalten meines radios plötzlich keinen ton mehr gehört, und nurnoch bass aus dem kofferraum.

ergebnis-sicherung in der kenwood durch, neue fliegt auch direkt.

also kurzerhand ausgebaut und zerlegt, transistoren gemessen, und siehe da die 2 für vorne links sind im warsten sinne des wortes durch. die anderen sind gemessen alle fit, und sind von den werten her alle gleich.

nun sind 2 stück durch, wohl einer für die positive und einer für die negative halbwelle,
die 2 heissen C4512 24Y und A1726 26Y

ich find im internet absolut nichts dazu, nur ein set aus beiden, allerdings aus china, und da glaub ich kommt mir nur ein schwarzer uni-transistor mit passender aufschrift nach hause..
ausserdem sollte die endstufe bald wieder laufen, und da muss ich einen monat warten..

ich bin kein experte im datenblatt-lesen, vergleichbare transistoren würde ich auch einsetzen, nur klanglich solllte es keinen unterschied geben(zumindest hörbar, UND ICH HÖRE GUT!!!)

bitte helft mir weiter..


lg jacklion
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2013, 16:20
Tach auch,

den "2 SC 4512" bekommt man noch. Für den "2 SA 1726" fand ich auf die schnelle keinen Anbieter. Du könntest Dich an amp-performance.de wenden. Vielleicht hat man dort die Transistoren oder vergleichbare am Lager und repariert Dir den Verstärker.


[Beitrag von Car-Hifi am 22. Aug 2013, 16:22 bearbeitet]
fmmech_24
Stammgast
#3 erstellt: 15. Sep 2013, 22:46
BD243C/244C
TIP41C/42C
MJE15028/15029

Zwischenablage02
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2013, 11:15

fmmech_24 (Beitrag #3) schrieb:
BD243C/244C
TIP41C/42C

Das könnte in die Hose gehen, die haben nur fT = 3 MHz typ, das Originalteil 20 MHz.

(Auch wenn die BDs anscheinend für 3-MHz-Transen recht kurze Schaltzeiten haben, aber das betrifft das Thema Stabilität ja weniger.)

fmmech_24 (Beitrag #3) schrieb:
MJE15028/15029

Die müßten aber funxionieren, vorausgesetzt die Mechanik paßt...


[Beitrag von audiophilanthrop am 18. Sep 2013, 11:15 bearbeitet]
Suche:
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen