Ungewollte Lautstärkebegrenzung Morel Octavia

+A -A
Autor
Beitrag
BB-Nation311
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2020, 14:19
Hallo zusammen,

seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit meiner Car HiFi-Anlage.

Ich fahre einen Octavia III5E mit dem Columbus Navigationssystem und einer nachgerüsteten Morel-Komplettanlage (5-Kanal-Endstufe, Bluetooth-Empfänger, Woofer, 2-Wege-Frontsystem).

Es gibt Tage, an denen läuft alles wie geschmiert, an anderen Tagen fehlt mir Leistung und Druck. Egal, von welchem Medium ich abspiele (Bluetooth, CD, Festplatte), es gibt eine Art Lautstärkebegrenzung. Ich kann beispielsweise stufenweise linear bis 1/3 der Lautstärke aufdrehen, darüber hinaus verändert sich die Lautstärke einfach nicht mehr, egal wie weit ich aufdrehe. Selbst wenn ich mich mit Bluetooth anstelle über den Octavia direkt mit dem Morel-Adapter verbinde, kann ich nicht lauter stellen. Auch fehlt (zumindest gefühlt) der Druck vom Subwoofer im Kofferraum, unabhängig von der eingestellten Lautstärke.

Mir fehlt einfach momentan jegliche Idee, wo ich suchen muss – an den Einstellungen im Octavia-Menu oder bei der Morel-Anlage selbst.

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Phänomen und weiß Rat?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Bastian
Suche:
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.798

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen