Extreme Lautstärkeschwankungen, warum?

+A -A
Autor
Beitrag
Friedel79
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2010, 22:29
Servus,
hab mir die Tage ein neues Autoradio zugelegt (das alte funktionierte tadellos), aber seitdem schwankt die Lautstärke superstark. Auf einmal wird es leise und dann wieder extrem laut (lauter als vorher eingestellt).
Dachte erst, es läge am Radio, also tauschte ich es um. Das Problem bestand immer noch, also vermutete ich, es läge an der Enstufe. Allerdings ist der Lautstärkeunterschied auch bei den Boxen zu hören, die nicht an der Enstufe angeschlossen sind, also fällt diese Möglichkeit denke ich auch aus. Es ist auch keines der Kabel an den Steckern locker.

Wer kann mir helfen und hat eine Idee, was da schief laufen könnte?
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2010, 00:11
Ja welches denn ?
Und wie angeschlossen ?

mfg Karl
boehse81
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Feb 2010, 00:13
Spontan fällt mir da die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung ein, die manche werksradios, aber auch nachrüst modelle haben.

Und dann gibt es noch, ich glaube von JVC, ein System, was sich der Umgebungslautstärke anpasst. Sprich: Fenster auf, wird es lauter, fenster zu, wieder leiser usw...
Friedel79
Neuling
#4 erstellt: 07. Feb 2010, 14:53
Es ist ein Pioneer DEH - 5100 USB
Angeschlossen ist es richtig, kann man ja auch nicht allzu viel falsch machen. Stecker drauf und los...
Pico77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2010, 22:02
Wenn das Austauschen des Radios nichts brachte ist es wohl die integrierte Laustärkenachführung

So stehts in der Beschreibung:
Die automatische Lautstärkenachführung (ASL) passt die Lautstärke laufend an den Geräuschpegel an und gewährleistet so in jeder Fahrsituation einen optimalen Klang.

Guck mal auf Seite 36 in deinem Handbuch...
Da steht wie du es einstellst...

Eins vorweg:
Abschalten läßt es sich nicht, 5Stufen von low bis hight sind anwählbar. Was voreinstellung ist steht auch nicht drinnen.

Traurig das man sowas nicht deaktivieren kann.

Also laß mal hören ob du mit diesen Einstellungen (teil-)erfolg erzielen kannst oder schon hast.

MFG
Pico
Friedel79
Neuling
#6 erstellt: 11. Feb 2010, 15:20
Danke für eure Hilfe. Es war wirklich eine automatische Lautstärkeregulierung. Allerdings kann man diese auch deaktivieren, was ich dann auch getan habe.Nochmals danke
Pico77
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Feb 2010, 10:45
Super,
vor allem das man sowas deaktivieren kann.
Ich will sowas garantiert nicht

MFG
Pico
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
extrem lauter ton beim anschließen!:(
fuary1990 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  3 Beiträge
American Boss Enstufe defekt
lacky771 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  11 Beiträge
Autoradio geht spät an
RmX_Biscan am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  19 Beiträge
Autoradio brennt immer durch
superstrubi am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  5 Beiträge
Crunch Enstufe hat zu rauchen begonnen!
patrick6298 am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  12 Beiträge
Anlage fällt aus
WeisserWolf am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  19 Beiträge
Autoradio vorverstärker ausstellen?
florian1x am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  4 Beiträge
Autoradio schaltet sich bei hoher Lautstärke aus
Hd0890 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  2 Beiträge
Autoradio Speicherproblem
recado am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  3 Beiträge
Radio geht nicht mehr an
Krisb am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.575

Hersteller in diesem Thread Widget schließen