Verstärker läuft nicht =(

+A -A
Autor
Beitrag
Casper23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2010, 21:55
Hallo =)

Hab ein großes Problem, ich habe einen Verstärker, bekomme ihn aber nicht zum laufen.

Hab das +Kabel mit der Batterie verbunden und das blaue an einer blanken stelle des Autos westgemacht.

Viell. liegt es am Remotekabel??

Mein Radio besitzr nur diese 2 Anschlüße ein Isostecker und ein Chinchausgang.

Was kann ich machen, damit es hoffentl. funktioniert???

http://i.imagehost.org/view/0273/IMG_0399

Vielen Dank schon mal an alle die mir helfen wollen!!


[Beitrag von Casper23 am 05. Jun 2010, 22:00 bearbeitet]
DasM
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2010, 22:57
Hast du denn kein Remote am Amp angeschlossen?
WEil ohne Remote geht der Amp nicht an. Der Remote dient als Steuerleitung um den Amp einzuschalten und da müssen 12V anliegen.
Weiß etz ned auswendig welche Farbe des am ISO-Stecker is...
Diese Leitung musst dann mit dem Remote deines Amps verbinden...

Sicherung in der Stromleitung?

Gruß,

Sebastian
Casper23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2010, 00:02
Sicherung ist an der Stromleitung!

Hmm ja das müsste das blaue sein. Hab es abgeschnitten und mit dem Remote verbunden. Nichts! =(
DasM
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2010, 08:30
mitm multimeter auch nachgemessen ob am Remote und am Amp die Spannung anliegt?
cutfather99
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jun 2010, 08:38
Probiers mal so !
Lege eine Brücke ander Eendstufe zwischen Remote und +.
Wenn der verstärker dann läuft weisst du das es an der Remote verbindung liegt ! Vieleicht nennst du noch die Marke deines Radios dann kann ich Dir sagen welches kabel du nehmen solltest !

Gruß Cutfather
menime
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2010, 10:02
Normal ist es das blau-weiße Kabel
Casper23
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jun 2010, 23:01
[u]mitm multimeter auch nachgemessen ob am Remote und am Amp die Spannung anliegt?[/u]
Nein, Amp ist praktisch das Kabel zur Batterie + oder?

[u]Probiers mal so !
Lege eine Brücke ander Eendstufe zwischen Remote und +.
Wenn der verstärker dann läuft weisst du das es an der Remote verbindung liegt ! Vieleicht nennst du noch die Marke deines Radios dann kann ich Dir sagen welches kabel du nehmen solltest ![/u]
Hmm was muss ich da machen?? Sry bin nicht so technisch versiert.



Kann es viell. auch seine das meine Batterie im Auto zu klein ist? Ist aufjednfall kleiner als eine normale.


[Beitrag von Casper23 am 08. Jun 2010, 23:03 bearbeitet]
DasM
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2010, 23:06
Nein Amp=Amplifier=Endstufe
wennst du des noch ned gemessen hast, dann mach des.

mit der Remote Brücke is des so gemeint:
"Steck ein Kabel in den + Anschuss deines Verstärkers und das andere ende in den Remote Anschluss deines Amps"

Gruß,
Sebastian
Casper23
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jun 2010, 02:14
Hab den Fehler gefunden =)
Die Sicherung am +Kabel war durchgebrannt.
Hab jetzt eine 15er drin, davor war eine 30er drin, ist das ok oder?

Hab jetzt das Problem das der Subwoofer überhaupt nicht klar spielt. Spielt total unsauber und verzerrt.
Hatte aber genau das gleiche System genau gleich angeschlossen in einem anderen Auto drin, gab keine Probleme.
Was kann das sein?
corrosion22000
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jun 2010, 03:03
Moin, es könnte sein, das Du überhaupt keinen Schimmer hast, woran Du da herumwerkelst.
Schau, ob der Lautsprecher an einem anderen Verstärker richtig funktioniert.
Schau, das Deine Autobatterie auch mehr als 12V liefert.
Hier machen sich Leute Gedanken und Du kannst noch nicht mal vor dem Posting nach der Sicherung schauen!!!

Jetzt guck nach, ob ein anderer Lautsprecher an diesem
Verstärker ordentlich läuft.
Wenns kratzt könnte auch das Eingangssignal zu hoch sein.
Ich kann mir vorstellen, das der Verstärker bei Dir am Lautsprecherausgang des Radios hängt.
Das mit der Sicherung ist nicht okay - wenn da eine rein muss, dann die richtige.

Wie dick sind deine Kabel zur Batterie? Klingelleitung verbaut? Dann kratzt es auch.
Dreh mal leiser - kratz es dann nicht mehr? Die Leistung des Verstärkers ist zu gering.

Es gibt hunderte Gründe.

in diesem Sinne...
DasM
Inventar
#11 erstellt: 22. Jun 2010, 10:06
30A Sicherung?!
Und dann einfach eine 15A Sicherung rein?!

Dir ist hoffentlich bewusst, dass eine kleine Sicherung eher durchbrennt?!
Und wie oben gesagt, es muss die passende Sicherung in die Leitung und keine kleinere und erst recht keine größere!!!

Gruß,
Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker geht nicht aus
xsatan am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  5 Beiträge
hifonics zeus z700 läuft nicht mehr.
sensemann_1479 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  4 Beiträge
Kenwood KAC 943 Endstufe - läuft nicht
FastIce am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  3 Beiträge
Kenwood Radio läuft NICHT bei eingeschalteter Zündung
joefish64 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  2 Beiträge
Verstärker funktioniert nicht
Riba am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  12 Beiträge
verstärker defekt
*Johnny* am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  3 Beiträge
HIfonics Verstärker
Electriciam am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  3 Beiträge
Speaker fallen aus. Sub läuft weiter.
xx-diabolo-xx am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  3 Beiträge
Verstärker probleme
Swaty19 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  6 Beiträge
Hifonics ZX6400 läuft auf einem Mono-Kanal nicht
alex_burki86 am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen